Cect Firmeware gefunden ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

abc

New Member
Kann es sein das die Cect Firmeware 16MB haben kann ?
hab mich in Chinesischen seiten wie im Labyrinth rummbewegt
und habe ein 16 MB File Gefunden aus einem Fourm da wo es um Handy's,
und Infinity-Boxen geht.

Orginal Dateiname: CECT P168 6219 LRS1828 仿V3
Eigenschaften Grse : 16,0 MB (16777216 Bytes)

Kann es sein ?

*OK*

kleenercectfan2

Entsperrt
Nein denke nicht... habe irgendwo ein "backup" gesehen was auch 16mb gro war. steht hier irgendwo im forum... musst ma nach backup oder software gucken oda OS

Xiva-K808

New Member
hat jemand schon mal deutsche firmware gefunden ? vielleicht sogar java firmware ? (kein windows mobile)

Und ist es mglich von seiner eigenen software ein backup zu machen ?

Exona

New Member
Ein backup machen = Zugriff auf den internen Flash zu haben ---> Unser problem ist jedoch, das im moment niemand weis, wie das ohne eine FlashBox zu machen ist.

Wenn wir ein Backup und entschlsselte / Entcrypteten Files htten, knnte man so einiges daran machen. Jedoch ist im moment leider nichts mglich....

Floatax

New Member
Hi leute, ich meld mich auch ma wieder zurck.. hatte in letzter zeit nen ziemlichen system overload (welch schne redensarten man so inner berufsschule lernt).. xD

also muss meinem vorredner mal in einem punkt wiedersprechen.. die firmware dateien sind nicht irgendwie verschlsselt oder so.. hat mtk auch nich ntig, weil der zugriff auf die software sich ja sowieso schwierig gestaltet..
wir brauchen also blo firmware-dateien die wir modifizieren knnen.. diese firmware dateien findet man aber leider nur auf der seite von der infinity-box.. und an die dateien kommt nur ber die infinity-box-software ran.. aber halt nur, wenn man auch eine infinity am pc hat.. sonst heit es access denied.. ;)

diese ganzen tools, die wir in dem einen thread haben brauchen wir eigentlich auch nicht wirklich, wobei ich mir auch nich vorstellen kann, dass die programme nur die software von dvd-playern ffnen..
die firmware is ja ne .bin.. und so wies aussieht, entpackt man die .bin und schon hat man alles was man braucht.. auf jeden fall die bilder, systemsounds etc.. ob man auch so leicht an die source dateien rankommt is die andere frage..

ReKii

New Member
Original von Floatax
die firmware is ja ne .bin.. und so wies aussieht, entpackt man die .bin und schon hat man alles was man braucht.. auf jeden fall die bilder, systemsounds etc.. ob man auch so leicht an die source dateien rankommt is die andere frage..
Kann man wenn man die entpackt auch die bilder ndern also die menu icons ?

abc

New Member
Wenn man mit USB Kabel auf dehm Flash Speicher zugreifen kann/knnte,
knnte man ein kleines C ein Programm schreiben das den Flash ausliest.

Geht das mit dehm USB ?

Wo schliest man eigentlich die eine Box an (Infinity) ?

Edit:

In der 16 MB File habe ich Strings wie: LAME3.9, @wap, @user, DRM_DEC, drv\src\simd.,
auch habe ich das Alphabet mit Zahlen gefunden.

Interesant ?:
LID==0 && logical_data_item_table[position]->default_value==NULL)

Wahnsin ich find alles was im Cect drin ist:

media\common\src\mp4_producer_audio.

Exona

New Member
hmm, also das es eine .bin datei ist, hatt ja nichts zu sagen!

Die images einiger Playstation 2 / 3 CD's sind auch im .iso format, jedoch kann man sie nicht mit Nero etc ffnen!

Mit entschlsseln meine ich das die .bin dateien erstmal entpackt werden mssen, um an die bilder / texte usw herannzukommen. Und da momentan noch niemand weis, ob man diese mit bereits existierenden Programmen auch entpacken kann, whre das dann wohl das nchste problem.

Whre jedoch nice wenn das klappen wrde! :)

abc

New Member
Original von Exona
hmm, also das es eine .bin datei ist, hatt ja nichts zu sagen!

Die images einiger Playstation 2 / 3 CD's sind auch im .iso format, jedoch kann man sie nicht mit Nero etc ffnen!
Geht. Sogar Nero kann sie Mounten wenn ich mich nicht irre.
Es gibt genug Software die *.iso bearbeiten auch *.bin

Das Problehm ist immer noch an die Datein ranzukommen.

l4w

New Member
Original von abc
Wenn man mit USB Kabel auf dehm Flash Speicher zugreifen kann/knnte,
knnte man ein kleines C ein Programm schreiben das den Flash ausliest.

Geht das mit dehm USB ?

.

kann eigentlich niemand bis jetzt sagen, denn es hat keiner bis jetzt geschafft..

aber kann genau wie bei der psp sein, dass man doch durch eine lcke o.. auf den flash zugreifen und ihn dann ber usb patchen knnte... wovon wir aber bei den cects noch sehr weit entfernt sind..

Rapide67

New Member
Gibt es also eine realistische chance in naher zukunft die icons im men (was ich eine intressante frage finde die aber leider nicht beantwortet wurde) zu ndern? wenn ja wie? uuuund ein anderes OS draufzuspielen bzw zusatzsoftware?

abc

New Member
Original von Rapide67
Gibt es also eine realistische chance in naher zukunft die icons im men (was ich eine intressante frage finde die aber leider nicht beantwortet wurde) zu ndern? wenn ja wie? uuuund ein anderes OS draufzuspielen bzw zusatzsoftware?
Wenn man irgendwie auf das Handy Flash/Rom kommt und es ndert und es wieder zrck aufspielen kann, dann knnte man kleinigkeiten erst mal ndern aber was genau kann man so nicht sagen.

Taddy

New Member
Hier wurde doch vor kurzem eine .bin datei f�rs p168 verlinkt.

Wenn man diese mit dem texteditor �ffnet, lassen sich zumindest gleiche men�bzeichnung wie im ger�t wiederfinde.

Ausserdem tauchen dort die verzeichnissttrukturen auf, welche auf die entwicklungsumgebung "pluto" hinweisen. vemutlich...

Weiterhin sind zahlreiche .c bibliotheken

desweiteren die key-codes.. ich liste mal auf was ich gefunden habe.

*#0000# (Language set to default)
*#0044# (Language set to English)
*#0886# (Language set to traditional Chinese)
*#0034# (Language set to Spanish)
*#0048# (Language set to Polish)
*#0033# (Language set to French)
*#0049# (Language set to Geman)
*#0039# (Language set to Italian)
*#0066# (Language set to Thai)
*#0007# (Language set to Russian)
*#0351# (Language set to Portugese)
*#0084# (Language set to Viatmnese)
*#0385# (Language set to Croatien)
*#0972# (Language set to ??? error)
*#0966# (Language set to Arabic)
*#0091# (Language set to ??? error)
*#0086# (Language set to simplified chinese)
*#06# (show IMEI)
*#8375# (Version info Summary)
*#3646633# (Engineer Mode)
*#66*# (Factory mode)
*#87# (Auto test)
*#33778# (Serial number)
*#523# (Main lcd-contrast)
*#678# (???)
*#876# (???)
*#6810# (result says done) ??? NIE EINGEBEN!!!
*#1234# (swap a2dp int/ a2dp acp mode)
*#12345# (says "a2dp acp not connected")
*#6688# (komischer neustart)
*#035670766*001# (ctrl buffet = 0)
*#035670766*002# (tsk sbg mask = 197632)

##62# (irgendwelche infos) ??
*#21**11# (weitere infos) ??
*#43# (weitere infos) ???

PS: K�ngreich f�r nen de-/encoder...

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten