CECT bzw. Chinaphones verkauf bei ebay legal?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

we3dm4n

Helfer in der Not
Tut doch hier nicht zur Sache oder?

Die wenigsten Handys, die du bei ebay als CECT Handys siehst, sind auch wirklich von CECT. Das hat sich mit der Zeit einfach zu einem Synonym entwickelt, wie zb. Hiphone.

Du willst uns nicht wirklich weiß machen, dass du schon ein Gewerbe betreibst und dann in einem Internetforum nachfragen muss, ob dies und jenes legal ist. Als Gewerbebetreibender sollte man die Möglichkeit haben und auch schaffen können sich weitaus besser über soetwas zu informieren als durch ein Internetforum (wo jeder reinschreiben kann).

Diese ganzen i9 Modelle und wie sie nicht alle genannt werden, aber nie wirklich heißen, sind offensichtliche Plagiate - selbst das Menü soll an das iPhone OS erinnern und DAS ist definitiv nicht im Sinne von Apple und wäre deshalb ein gefundenes Fressen für die Obstanwälte.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Verkauf von Plagiaten und das damit verbundene Einbringen dieser in den Wirtschaftskreislauf ist verboten und kann zu strafrechtliche Konsquenzen führen. Vor allem beim gewerblichen Handel!

Azona

New Member
Ich währe auch an deiner Stelle sehr vorsichtig.
Privat und ohne kommerziellen Hintergrund ist im Urheberrecht vieles Möglich. Aber wenn du Kommerziell gegen das Urheberrecht verstoßt musst du mit harten bis drakonischen Strafen rechnen. Kommerziell ist der wiederkehrende Verkauf - d.H. von mehr als nur einem Stück und dafür Haftstrafen zu riskieren ????

blockwart

New Member
chinahandys verkauf legal?

hallo erst einmal hier von mir :hi:ich bin neu im forum und finde dieses thema sehr interressant.ich bin seid 2 monaten besitzer eines i9 32gb und ich habe dieses teil über ebay erworben.ich habe parralell zu diesem auf 3 weitere geboten die aber dann durch ebay gestrichen wurden.das meinige handy kam aus österreich und landete auf umwegen beim zoll wo ich es dann auslösen durfte.im großen und ganzen sage ich wenn mann glück hatt bekommt man solche handys bei der bucht und kann sie auch wieder abstoßen-liegt alles beim auktionshaus.

mfg steffen:thank_you:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten