Cect 599

Atze104

Audio & Gfx
Ein typisches CECT 599 habe habe ich sicherlich nicht. Eigentlich gefiel mir das Handy mit dem bunten Menü doch als es bei mir ankam und ich es anschaltete erinnerte das Menü mehr an iphone als an CECT.

Ich schaute auf die Verapckung dort stand auch 599. Ich öffnete das Handy und schaute dort auf den Sticker und auch dort stand klar und deutlich CECT 599.

HINWEIS: Auf allen Fotos befindet sich auf dem Handy eine Dispplayschutzfolie, die leider eine billigversion ist und daher blasen geworfen hat. Das Display des CECT 599 ist allerdings unglaublich klar und weit besser als das des p168. Ich war begeistert

Verpackung:

Eigentlich ist das oben zusehende gar nicht die Verpackung sondern nur die Hülle der Verapckung. Schiebt man die eigentliche Verpackung zur Seite heraus kommt folgendes zum Vorschein:

Die Schwarze Pappbox war robust und ziemlich dick und stabil was mich überaschte.

Im Lieferumfang befand sich folgendes:

Handy
USB Kabel
Stecker
Akku Ladeschale
2x Akkus
Bedienungsanleitung (Chinesisch)

ich nahm das Handy und schaute es mir genau an:

Es lag gut in der Hand weit besser als die anderen die ich hatte. Der Chrom Silbernde Rand lies es Edel aussehen. Vom Gewicht her war es auch okay weit leichter als viele anderen. Außerdem war es sehr Flach.

Breite: ca.5,5cm
Höhe: ca.10,3cm
Tiefe: ca. 1cm

ich startete das Handy, was allerdings nicht sofort klappte da man ca. 5 sek den roten hörer drücken muss und das war für mich ungewöhnlich lange.

Als es dann klappte ging es sofort an und es dauerte kaum eine Sekunde da sollte ich schon meinen Pin eingeben. Danach war es sofort im Hauptmenü es ging also wirklich schnell an.

Hauptmenü:

Ich war überascht den ich hatte ja ein buntes Menü erwartet und nun war es edler und ganz anders.

Die 8 Buttons oben sind schon das Menü. Oben links komme ich in das Mitteilungsmenü zum neue sms sms eingang etc... rechts oben der fernseh button bringt mich zu den Multimedia Features usw...

unnötig finde ich das Verzeichnis und die Anruf Geschichte (wie es in deutsch heißt) Verzeichnis ist das Telefonbuch was man aber auch ganz unten wählen kann und zwar kompforabler denn wenn cih oben auf verzeichnis drücke kommt erst ein neues fenster mit suche etc... dann klicke ich auf suche und lande im telefonbuch komisch irgendwie...

die anruf geschichte ist auch unnötig verhakelt gemacht allerdings vielleicht auch manchmal sinnvoll hier komme ich zuerst in ein Menü was mir anbietet verpasste anrufe, gewählte anrufe, angenommene anrufe, sms zähler etc... also heir finde cih wirklicha lles was gewählt wurde etc... für mich zuviel da ich es nei brauche und die zuletzt gewählten bzw verpassten anrufe zeigt er mir an wenn ich einfach den grünen hörer drücker.

unten die 4 Buttons sind die wohl wichtigsten für die Bedienung. Fangen wir also von links nach rechts an:

Links ist der Telefon Button hier kommt ihr zum Telefon screen:

danach kommt der SMS Schreiben Button einfach drauftippen und ihr könnt sofort losschreiben. Man beachte es ist eine qwertz Tastatur die manchmal etwas komisch eingeteil ist finde ich mit etwas eingewöhnung geht es dann aber.

daneben findet ihr den Button für die verschiedenen Profile hier lassen sich Profile einstellen mit Klingetönen LAutstärke etc... wenn ihr also öfter mal eine Besprechung habt und nciht jedesmal durch die Menüs wollt um den Ton abzuschalten macht ihr es ganz einfach indem ihr da drauf klickt und eines der Profile anpasst so lassen sich einige Speichern und ihr könnt bequem von laut zu leise oder lautlos oder aber in den blutooth oder energiesparmodus wechseln. Insgesamt lassen sich 7 Profile dort an ihre Wünsche anpassen.

ganz rechts findet man dan den Telefonbuch Button und wzar den richtigen allerdings stört im Telefonbuch jedesmal die Tastatur unten da diese zu groß ist. Es kann allerdings auch erleichtern klickt hr auf k werden euch sofort alle mti K angezeigt dadurch das die Tastatur soviel versperrt sind allerdings jedesmal nur 2 zu sehen.

Mit einem durck auf den Pfeil nach unten der Tastatur schließt ihr diese zwar aber ads ich auch wieder ein knopfdruck mehr

Nachdem ich alles getestet hatte bzw geguckt hatte wo was war, wollte cih die Multimedia ausprobieren doch was kam da:

Die Tastensperre aktivierte sich. dies tut sie immer automatisch nach 5, 30 oder mehr sekunden. Was hierbei stört ist das 5 zu kurz und 30 zu lang sind dazwischen gibt es allerdings nichts. 10-15 sek wären optimal.

eien Knopf and er Seite gibt es für die Tastensperre nicht.

Also den Finger auf den Slide Button und nach rechts schieben dies geht ohne jegliches haken der Button lässt sich flüssig animmiert hin und her bewegen.

Tastensperre deaktiviert also ab nun zu dem Multimedia Menü...auf den Fernsehen Button gedrückt und siehe da...

Das alles erklärt sich vons selber belibt nur noch zu sagen das die Videos wenn man sie quer anschaut also dann über den ganzen bildschirm in 16:9 doch etwas langsamer werden es ist aber ncoh nicht stören aber man bemerkt es trotzdem etwas.

Lautstärke und Klang sind einfach toll...

Was es sonst noch so gibt...

Shake Funktion:

Einmal das Handy schüttel und der Song wechselt wenn ihr im Tonspieler (deutsch) bzw Audio player seit...

das gleiche geht leider nicht bei Bildern schade denn hier wäre es genauso gut gewesen.

dafür könnt ihr so einen anruf und eine sms annehmen.

Im Video player lässt sich dadurch das Bild steuern also wenn ihr das handy dreht dreht er das Bidl automatisch mit.

Wecker, Kalendar, ebook reader, blutooth all diese standards sind vorhanden außer halt java...

2 Spiele sind installiert ein Autospiel bei dem ihr durch kippen udn bewegen des Handys das Auto bewegt

und VS Majohng

Seitlich befinden sich nur 2 Knöpfe einmal einer um die Laustärke leiser bzw lauter zu machen und einer um direkt zur Kamera zu gelangen...

die Menü übergänge lassen sich einstellen dun sind massig vorhanden allerdings ruckeln manche und sind nicht ganz flüssig...

das normale Menü, die Tastensperre alldas geht aber ohne jegliches ruckeln und ist vollkommen flüssig nur halt wenn sie einen fliegenden menü überblendefefkt wählen ruckelt dieser übergang. sonst ist alles flüssig animmiert...

die Geschwindigkeit des Handys ist top egal wo man klickt alles öffnet und schaltet sofort...

Das Display ist superklar und reagiert enorm gut... nur manchmal wenn an den alarm (wecker) einstellt muss ich manchmal länger auf ok drücken (2-3 mal)

FAZIT:

Für mich ein tolles Handy... hat alles was man braucht verzichtet aber leider auf standards wie java oder eine anständige Kamera...

wenn ihr noch fragen habt postet sie einfach...

Zuletzt bearbeitet:

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
probiers mal mit dem code:

*#159#

Der Funktioniert bei mir

VERSION:

A23M-MUL_G60Mv01.01b02

Danke für den Test

P.S. meins ist zu verkaufen (NEU!)

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was glaubt ihr warum ich im Post 2 auf die DISKUSSION verlinkt habe? ;)

Also, jetzt bitte nur dort posten!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten