CECT 599 und Syncsoft für PC

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nextlife

New Member
Hab jetzt einiges an PC-Software ausprobiert aber ich bin nicht wirklich begeistert. Immer nur Teilerfolge.
Das Positive zuerst: Es gibt so gut wie keine Bluetooth - Probleme. Software, PC und Handy reden miteinander. Das ist doch schon mal was!
Irgendwo bin ich auf den
PCSyncManager gestoßen (ist wohl von CECT und eigentlich für das P168 ) und der funzt auch, zumindest teilweise. Bis ich versucht hab, SMSen damit zu schreiben. Die kamen beim jeweiligen Empfänger kräftig durchgemischt an, manchmal fehlte die Häfte. Die Verwendung von Umlauten führte dazu, dass sich die Anzahl der maximal möglichen Zeichen um 70 reduziert, und das pro sms! Die Software verwendet demnach striktes ucs2-encoding, was an sich nicht tragisch ist, nur lässt es sich in den settings nicht abstellen.
Das Telefonbuch des Handys läßt zwar jede Menge Details zu den Einträgen zu (Name, Mobil, Home, Company, email, adress, office, Fax, birthday und picture) aber der Sync-Manager läßt mich nur den Namen und die Telefonnummer editieren und zeigt mir die ganzen Details, die ich mühevoll per Hand eingetragen habe, garnicht erst an. Na ganz toll! Abgleich mit Outlook ist garnicht möglich.
Hab dann noch rumprobiert mit diverser anderer Software und bin schließlich bei
floats mobile agent 2.2 hängengeblieben.
Nach dem connecten zeigt der mir das Handy als MTK2, Software Revision GMR:G60_A23_26Bv01.01b04 an. Signalstärke wird korrekt angezeigt, Akkuladestand eher nicht.
Auch hier lassen sich die Telefonbucheinträge nur grob editieren, also nur Name und Telefonnummer, dafür geht hier das SMSen allererste Sahne! Recent calls werden auch angezeigt, aber nicht missed und dialed. Alarme lassen sich auch editieren, nicht aber die Profile und die files.. Sync mit Outlook versuch ich lieber garnicht erst, sonst sieht nachher mein Outlook adressbuch so aus wie das vom Handy...
Hat irgendjemand was besseres gefunden, irgendne Möglichkeit, wenigstens die Features auch tatsächlich zu nutzen, die das Handy-Telefonbuch bietet?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich hab beim suchen die "PhoneSuite Version 1.0.7" gefunden. Dort werden unter div. Einträge angzeigt, wie im Telefon.

Hab es eben mal ausgelesen, geht auch nur Name und Nummer. :(

just_do_it

New Member
Frohes Neues!!!!

Was ich ja nicht ganz verstehe, wenn kein Sync mit Outllok möglich ist, warum wird das bei vielen ebay Verkäufen reingeschrieben???

Habe diese mobile fun tool und damit rockt die einpflege der outlook Daten gar nicht, bei meinem outlook kann man auch net .csv exportieren, MIST, MIST ,MIST!

Hat da jemend Erfahrung???

Schussi

Administrator
Teammitglied
Warum die so etwas reinschreiben weiß ich auch nicht. Ich habe mich schon öfter (auch hier) über einige Phantasien der Ebayverkäufer ausgelassen, aber wenn sich die Kunden nicht beschweren... . Ich hab hier ein Paradebeispiel. Ein für mich eindeutiger Betrüger! Macht Euch selbst ein Bild... .

Bei der Syncsoftware für das P168 gab es einen Outlookbutton aber funktioniert hat das auch nicht. Es gibt noch eine Kaufsoftware die mit meinem 599 funktionierte (war aber eine Testversion). Diese bietet Outlooksynchronisierung. (Mobilmaster)

GatuRatz

Member
Hallos,

für die Linux-User unter Euch:
Wammu funktioniert, nur das Versenden von Files vom Rechner an das CECT 599 will damit nicht.

Gruß,
GatuRatz

Zuletzt bearbeitet:

donduce

New Member
Das mit der Software ist die unendliche Geschichte, mit meinem K530i ging es mir nicht besser bis ich die PhoneSuite V2.1.4 im Netz gefunden habe ( über Ostern hat man ja viel Zeit ). Damit war es mit tatsächlich möglich meine Outlook Kontakte auf das Telefon zu bringen, jeder Kontakt mit einer Nummer. Allerdings funzt die Software nur mit Bluetooth.

Gruß

donduce

P.S Ich weiss nicht ob ich die Software hier im Forum posten darf :crazy:

lumus

New Member
Hey

Gibt es denn eine Sofware, um das Telefonbuch am Pc vom X999+ zu bearbeiten? floats mobile agent findet bei mir gar keine verbindung

lg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das X999+ hat doch Windows Mobile. Du holst Dir Activsync für XP oder das Mobile Device Center für Vista und kannst es dann mit Outlook syncronisieren und bearbeiten (Kontakte, Kalender, Aufgaben...).

Allerdings ist das hier der vollkommen falsche Thread. Fragen dazu werden im Forum füe Windows Mobile Geräte beantwortet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten