ca. 200€, >=5,5" Österreich B20 >=3GB >=32GB

jamesmavrick

New Member
Hallo,

ich hab im Moment ein Vernee Apollo Lite, dessen Akku grad völlig den Geist aufgibt. Scheinbar hat der irgendwann überhitzt; das Display ist an den langen Rändern nach oben gebogen und der Akku hält nicht mal mehr eine Stunde...

Jetzt suche ich einen zumindest adäquaten Nachfolger.
Genauer im Auge habe ich das Redmi Note 4, das Honor 6X, das Moto G5, das Nubia N1 und das Le 2 X527.

Anforderungen stehen eigentlich alle im Betreff, wenig Bloatware wäre noch schön, ohne ein neue ROM (LineageOS) aufspielen zu müssen. Wenn geht, würde ich gern bei Original-ROMs.
Sollte es aber ein Schnäppchen für meine Bedürfnisse geben, das mit einem furchtbaren Stock-ROM kommt, hab ich auch kein Problem, mich da ein wenig zu spielen...
Ahja, nachdem es mit meinem Vernee exponetiell bergab geht (laufe fast ständig mit Powerbank spazieren), wäre Versand aus Europa toll, ich will nicht unbedingt 6 Wochen auf eine Lieferung aus China warten...

Bin für jeglichen Kommentar im gegebenen Kontext dankbar!

schafxp2015

Well-Known Member
da fällt mir nur das x527 ein, was ich schon seit Wochen benutze: gute Akkuausdauer, schneller Prozessor, sehr schöne Kamera mit hervorragendem Kontrast und Bilddynamik.
Das Display könnte vielleicht etwas kontrastreicher sein, jedoch ausreichend hell, na ja und dieser usb-c kopfhöreranschluss mit Adapter klingt eher bescheiden brummelig.

Für den Preis wird sich insgesamt nichts Besseres finden lassen

Klausl13

Well-Known Member
Ist die Frage, woher man das X527 bekommt.
Gearbest ist ausverkauft, bei anderen Shops stellt sich die Frage der Gebühren.

Zuletzt bearbeitet:

jamesmavrick

New Member
Ist die Frage, woher man das X527 bekommt.
Gearbest ist ausverkauft, bei anderen Shops stellt dich die Frage der Gebühren.
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Im Moment bei honorbuy in Spanien lagernd. Versand 2-5 Tage, keine Einfuhgebühren etc. Phone inkl. Versand 185,83

In Anbetracht der knappen Lagerstände würde ich dann wahrscheinlich heute noch oder zumindest morgen bestellen. Welches Modell würdet ihr auf Platz 2 Reihen, sollte ich kein X527 mehr bekommen?

jamesmavrick

New Member
@Klausl13 Naja, wie ganz oben erwähnt ist es schon relativ dringend. Der Vernee stirbt täglich mehr und am 9. Juli geht's 2 Wochen auf Urlaub. Ich weiß, Urlaub ist Urlaub und kein Handy und überhaupt. Trotzdem möchte ich es dort nutzen und dabei nicht ständig auf eine Powerbank angewiesen sein...
Außerdem ist das X527 ja nicht gerade neu auf dem Markt. Ich bin davon ausgegangen, dass 'out of stock' heißt, dass es auch nicht mehr wirklich nachgeliefert wird?

Klausl13

Well-Known Member
@jamesmavrick : die Dringlichkeit lässt halt vieles nicht zu.
Leider verzögert sich der Versand meines RN4, das hättest haben können.
Kenn nur das X527 und das RN4, was die anderen Geräte können,waß i ned.
Bis zum 9.Juli wird's mit einem Chinesenpracker auch mit Eu-Versand schwierig, das kann trotzdem dauern.
Honorbuy ist aber schon schnell, was man hier so liest.

jamesmavrick

New Member
@Klausl13 Da hast du leider recht. Ich kann nix dafür, dass mein Vernee recht plötzlich und schnell stirbt. Vor 2 Wochen war noch alles ok. Dann plötzlich Shutdown mit gezeigten 65% Akku. Nach dem Einschalten zeigte es dann 5-10%, wenn es sich überhaupt einschalten ließ. Inzwischen geht der Akku nicht mal mehr runter auf 90%. GPS-Apps wie Google Maps oder Pokemon laufen gar nicht mehr, wenn es nicht am Strom hängt. Da ist es sofort tot. Nicht mal ein regulärer Shutdown; einfach tot.
Ich kann also nicht 6 Wochen warten, bis irgendetwas aus China auftaucht in meinem Postkasten (so es nicht, wie mein Vernee letztes Jahr, noch viel länger beim Zoll liegt).
Wenn es vor meinem Urlaub nicht da ist, kann ich es nicht ändern. Aber zumindest danach will ich ein neues Gerät in Händen halten.

Alternativ gäbe es im selben Shop zum nahezu selben Preis die 3/32 RN4 Variante. Ich denke, eines der beiden wird es wohl werden, nachdem zu den anderen erwähnten Modellen keinerlei Feedback kommt :)

jamesmavrick

New Member
@Klausl13 Danke für den Tipp. Bei meinem Glück fängt das der Zoll wieder ab und ich zahl nochmal 20% drauf. Dann bin ich auch fast beim anderen Preis :)
Welches der beiden wären denn 'besser' (ich weiß, kommt immer auf die Anforderungen an...)?
Ich bin nicht der Typ, der alle 3 Monate das Phone wechselt, wenn geht würde ich es gern >12 Monate behalten... Von welchem Phone hab ich denn länger was? Auch hinsichtlich Software, ohne mich dann mit irgendwelchen ROMs spielen zu müssen...

A

altmann

Guest
@jamesmavrick
Bei GB sonst per DHL Express ordern. Da würdest du dann bei dem von @Klausl13 verlinkten RN4 auf ca. 190 Euro kommen (inkl. Versand, EUSt und Gebühren). Das ist dann auf jedenfall bis zu deinem Urlaub da. Germany Express kann klappen, muss aber nicht.

Wäre dann zumindest unter deinen 200 Euro.

Ich hab auch mal bei eBay geguckt, da gibts ja auch immer Chinesen mit deutschem Warenlager. Da fand ich aber nix mit Band 20 zu einem annehmbaren Preis. Das LeEco gibts da gar nicht..

schafxp2015

Well-Known Member
Der wesentliche Unterschied ist die bessere Kameraqualität des x527 für Urlaubsfotos. Es kommt extrem Gut mit Gegenlicht zurecht, wo bei anderen alles milchig über strahlt und hebt die Details besonders gut heraus
Das Redmi Note 4 Global hat meist den Samsung Isocell L8 Allerweltskamerasensor drin, der auch in 80 Euro Phones auftaucht. X527 hat eine spezielle Omnivision Version.

jamesmavrick

New Member
So, inzwischen wollen Frau und Schwiegermutter auch ein neues Handy. Die haben beide im Moment noch ein Moto G (erster Generation) mit 1GB/8GB und brauchen in Wirklichkeit eigentlich nicht mehr. Außer vielleicht, ein größeres Display.
Wäre sie da hiermit wahrscheinlich gut genug bedient, oder?
In dem Fall würde ich letztlich auch das RN4 nehmen, damit wir alle MIUI verwenden. Die beiden sind - wie soll ich sagen - etwas elektronikscheu. So gesehen macht es wohl Sinn, das gleiche UI zu verwenden...

jamesmavrick

New Member
Hab jetzt grad den Erfahrungsthread zum X527 gelesen.
Wenn ich bei Stock ROM bleiben will, aber mit künftigen Updates, bin ich mit dem RN4 besser dran, sehe ich das richtig?
Ich hab die exzessive Zeit hinter mir, mich stundenlang mit irgendwelchen ROMs zu plagen, damit vielleicht irgendwann alles so funktioniert, wie es soll...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten