C6A - C6T - oder Ciphone-4GS?????

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

waldi72

Member
hallo,

ein kurzer "bericht" über meine zwei C6A die ich heute von der post geholt habe.
normal müsste ich diesen thread nicht verfassen, aber in china läuft doch einiges anders
als wir uns erhoffen....

ich habe bei etowalk 2 stück ciphone c6a bestellt da eto angeblich ja über die originalen
verfügt. schon beim auspacken sind mir optisch einige kleine unterschiede aufgefallen die sich nach dem ersten start bestätigt haben.
auf der rückseite befinden sich bei einem handy 3 silberne aufkleber. ein drache, ein ciphone und ein jontab schriftzug. beim anderen sind 2 schwarze aufkleber angebracht ohne irgendwelche schriftzüge.

beim startvorgang wurde bei einem cifans angezeigt, beim anderen kam das applchen.
menü sieht anders aus, einmal schwarzer hintergrund und am anderen der bläschen hintergrund. ich bin dann in die einstellungen um zu sehen um welches handy es sich handelt um needles rom zu flashen.
dort bekam ich schon mal das erste brett vor augen.

c6t 3.5.3 11121301

nun gut, hab ich eben zwei stück c6t mit womöglich schlechterem display erhalten.
bissl enttäuschend, aber dank needle und seiner arbeit auch kein ding. das teil soll ja mit seiner rom besser laufen als original...

schnell das zweite handy gepackt und mir fiel gleich ein helleres, irgendwie schärferes display auf das sich "besser" bedienen lässt als das andere. device info geguggt und da stand nun nicht c6t sondern ciphone-4gs 1.0.0.11121301. also die nummer ist gleich, aber zwischen c6t und ciphone-4gs ist doch ein unterschied zumal ich den nicht kenne, daher auch nichts über das handy weiss und schon gar nicht weiss ob man das eindeutschen/rom flashen kann oder nicht.

da in den informationen sonst auch sehr vieles gleich ist (poste ich weiter unten) kann es möglich sein das eines der handys ein neues modell ist mit dem etowalk werbung gemacht hat? habe dazu hier was gepostet.... die neueste c6a version, "has a good LCD screen".

hier die daten die den koryphäen unter euch sicher weiterhelfen werden.

handy 1 mit cifans bootlogo, c6t

ROM version 01.001.1 CHS
ROM date 9/30/2009
radio version 1.07.9201
protocol vers DV3.0

CPU samsung 2443C
speed 450 mhz
Ram size 128mb
Flash size 256mb
data bus 32bit
storage size 134,00mb
display resol 320*480 (09122301)
colors 262144
BT mac 361000f85cc8

model no nexperia sy.sol 5209
platform c6t 3.5.3.11121301
imei .........

handy 2 mit apple bootlogo und anderem display, 4gs:

ROM version 01.001.1 CHS
Rom date 12/23/2009
radio version 1.07.9324
protocol vers DV 3.0

CPU marvell PXA935
speed 624 mhz
RAM size 256mb
FLASh size 256mb
data bus 32 bit
storage size 113,30mb
display resol 320*480 (09122301)
colors 65536
BT mac 361000496dc3

model no. nexperia sy.sol 5209
platform ciphone-4gs 1.0.0.11121301
imei ................

im menü sind beide handys absolut ident.
handy1 ist ein c6t..kein ding, weiss wegen flash bescheid.
aber bitte was ist handy 2 bzw. gibts da ne deutsche rom dafür?

lg, ein etwas ratloser....

Zuletzt bearbeitet:
Da kann dir vielleicht needle weiterhelfen,
von ihm hab ich die Info,
dass er atm auch so eins mit 4gs bei sich daheim hat.

Er kann dir bestimmt weiterhelfen ;)

waldi72

Member
weiss ich doch das die jungs hier mehr draufhaben als ich...

war im ersten moment nur etwas enttäuscht und schockiert da ich von dem einen teil keinen plan habe und
weihnachten immer näher kommt ;)

Jaa,
aber eigentlich hören sich doch die Eigenschaften von diesem 4gs garnicht sooo schlecht an oder ?

Welches findest du denn persönlich besser ?

waldi72

Member
wenn die werte stimmen, das 4gs...eindeutig.
wie schon erwähnt is das display m.e. um einiges besser.

hängen jetzt beide mal zum laden, dann wird das c6t eingedeutscht und das 4gs mal näher unter die lupe genommen.

needle

.: No Cook No Rom :.
unterschied vom c6x -> 4gs(im 3g kleid)
Beim einschalten vibriert das 4gs kurz
das macht das C6x nicht ........

needle

danke needle, was heisst das aber im klartext?
ist das jetzt ein c6? welche rom kann ich flashen falls überhaupt?

du solltest mal mit den etowalk jungs schnacken das sie dir das 4GS rom (denke mal atm hast du EN) geben, damit wenn das rom (c6 1.4 oder wm6.5 nicht sauber funzt) du das original wieder drauf machst......

Eine Garantie das nix passiert kann ich dir nicht zusagen !

Es macht zumindest den anschein alles 1:1 zu sein

waldi72

Member
gute idee, danke needle...
ich habe grad in einem anderen thread gelesen das dies ein clone sei.
wär ja der oberhammer, 2 c6a bestellt, ein c6t und einen clone erhalten.

ich schicke denen mal eine mail mit der bitte um die EN rom für das 4gs.
wenn du das file "zerlegst", siehts du ob deine roms funktionieren?

sonst muss ich denen mal erklären das ich mich bissl verarscht fühle und junior um den weihnachtsmann bringen :)

needle

np.....
aber pass ma acht

P02.JPG

das linke ist ein 4gs im 3g kleid (c6 clone) , das inne mitte ist die gleiche hardware/os, fw im 4gs kleid (i18)
rechts das q4

es kommt heute wenn ich fertig werde ein VS. report

waldi72

Member
hihi

nein...das 4gs im 3g kleid im vergleich zum c6t.

ich hab beide hier liegen und ich finde immer noch das das 4gs das bessere display hat.

needle

hihi

nein...das 4gs im 3g kleid im vergleich zum c6t.

ich hab beide hier liegen und ich finde immer noch das das 4gs das bessere display hat.
ist aus meiner sicht gleich, kann naturlich sein das die es mitlerweile ereuert haben
da der c6 clone schon bissl älter zu deinem und jünger zu meinen c6a & c6t ist

beim 4gs (3g) flimmert das irgendwie so´n bissl , kann natürlich auch am gerät liegen

waldi72

Member
dann haben sie das erneuert. das 4gs display ist m.e. heller und schärfer als das vom c6t.

vielleicht bekomm ich das auf einem foto hin....

needle

das macht auch viel der touch aus, der ist leich rauchig und über´s LCD display ist bei einigen ne folie drüber

waldi72

Member
die schärfe sieht man eh nicht, nur die helligkeit fällt auf. aber wie gesagt...das ganze kann mich täuschen auch. die dinger haben mich die letzten tage um 10 jahre altern lassen :grin:

DSCN4561.JPG

waldi72

Member
für 99 bist aber noch recht fit ;)

ich hab grad jeremy von eto mal ne mail geschrieben, die situation erklärt und um die EN ROM gebeten.
mal sehen was ich da retour bekomm...

ich seh mich schon mit nem englischsprachigen "clones clone" herumlaufen...*g*

btw...wo stellt man das ein?

danke, dafür muss ich dann wohl extra was spenden :)

EDIT: habs gefunden...beide auf der gleichen stufe eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten