C6 GPS Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bonecrush

New Member
Moinsen

Hab hiermal ein anliegen wenn ich TomTom öffne dann auf einstellungen GPS findet er wie ich sehe mindestens 4-8 Sats wenn das Sat heißen soll^^ aber er fixiert mich nicht auch nicht nach halber stunde im freien.
was ist falsch ? bei mir funktionieren alle Baudraten aber fixieren tut er nicht bischen schade drum.
Route66 funktioniert genausowenig : /
mfg

Versuch mal diese Einstellungen:

TomTom
-andere Nimeaempf.
-Buad. 4800
-com 6

Handy
- programm 5
-Hardware 6 Baud 4800
-Access Haken weg

Gruß
Dirk

Petteri

Well-Known Member
Also Route funzt auch nicht, weil Chin. Version, es sei denn Du hast die Deutsche draug, nimm mGPS und lass das im hintergrund laufen, das sagt Dir auch die richtigen Einstellungen! Ich habe im testbericht zum C6 die Einstellungen auch bebildert drin die auf jeden Fall gehen...habe Garmin und TomTom drauf....

Ercandizze

New Member
Hallo Zusammen,
an diejenigen von euch die TomTom benutzen:

Welche einstellungen habt ihr gewählt?

Ich habe nämlich Com1 Com6 und dann automatisch zuweisen (Häkelchen)

Aber findet einfach keinen Sat...
Noch etwas:
Wenn ihr über BeelineGPS einen Sat sucht, stehen dann dort auch die Koordinaten sofort?
Denn bei mir findet er einen Sat aber keine Koordinaten stehn da.

Danke schonmal

Ercandizzeee

Ercandizze

New Member
Also muss ich bei der ersten GPS-Suche via TomTom einfach nur sehr lange warten und es wird funktionieren??
Bei dir ging es so flott wie ich im Bericht gelesen habe..
deswegenbin ich auch nach 15 min stutzig geworden und zweifel nun an der richtigen einstellung, bzw Funktionalität der GPS-Antenne.

Petteri

Well-Known Member
Du musst beeline starten, dann im Hintergrund laufen lassen und dann bei TT ein Ziel eingeben und dann mal nach draussen gehen, dann gehts! :)

Ercandizze

New Member
ok i try it ;)

ganz schön am regnen draussen...aber der balkon ist ja halbwegs überdacht

Zuletzt bearbeitet:

Ercandizze

New Member
Ich glaube ich werd es gleich mal draussen nochmal probieren...nach 15 min immernoch nix gefunden..obwohl bei beeline schon koordinaten drinstehen

Petteri kann es eventuell an TT selber liegen dass nix gefunden wird?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist bei mir im TomTom eingestellt:
-andere Nimeaempf.
-Baud. 4800
-com 6

Vorher mit BeelinGPS suchen lassen und warten bis mehrere Satelliten und Koordinaten angezeigt werden. Das hat bei mir ca. 20 Minuten gedauert!

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Ja, aber BeeLine hört praktisch auf, wenn der richtige COM Port gefunden wird bei der ersten Baudrate, also 4800! Wenn Du beides dann aber auf 19200 einstellst, geht Beeline und das Naviprogramm.....der Wert geht in jedem Fall....

adelio

New Member
hi hab vers. 6.5 auf c6 beim navi aufmachen hab ich kein gps empfang.an der einstellung liegt das nicht da ich es auch bei 6.1 auch so hatte com1 com6 baudrate 57600 woran kann das liegen hat jemand das selbe problem wie ich help!!

duffy-31

Well-Known Member
Frisch geflasht ?
Lass das Telefon mal am Fenster liegen, erster Satfix kann etwas dauern.
Alternativ mal Beeline ausprobieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten