Bulimie, Schizophrenie, Xiaomi

Schussi

Administrator
Teammitglied
Euch ist schon aufgefallen das ihr bei der geringsten Negativ Erwähnung von Xiaomi wie Apple Fanboys reagiert ?
Ich finde nicht das dies eine "geringe Negative Erwähnung" ist. Aber vielleicht ist das ja auch mit Absicht so, Klicks provozieren, Member provozieren oder Aufmerksamkeit. Scheint ja zu Funktionieren :).

N2k1

Well-Known Member
über den satz bin ich auch gestoplert^^
aber bei so etwas springt man gerne auf den zug mit auf - das ist echter schmierenjournalismus auf dieser seite
Nunja, auf @Erbsenmatsch bezieht man sich letztlich 3 Mal im Artikel.
1. Computer Bild hier gab es ja die Diskussion zwischen dem Bild-Reporter und Nerdbench
2. Nerdbench selbst.
3. CM - denn die Richtigstellungen (auch bezüglich der SIM-karte) wurden ja ignoriert.

PS: Ich habe noch immer keine Kopie der APK bekommen, um sie zu analysieren!
Aber das ist wahrscheinlich wie mit den ganzen Fake-Viren der letzten Zeit: So wie die Cloud von MIUI als Virus bezeichnet wurde.
Wenn Google alle Daten auf dem Server hat, oder auch Apple & Microsoft, dann ist das OK - wenn ein chinesischer Anbieter ein Cloud betreibt, dann ist die IP folgerichtig wohl in China - oder er mietet einen Server in den USA.. aber hier werden die Worte Virus, Trojaner, Cloud und Bedrohung mit Krankheiten in einen Topf geworfen.
Wäre ich der Betreiber von Nerdbench, würde ich darauf verweisen, daß die Quellen unzureichend wiedergegeben werden - es sei denn, ich wollte das so.

PPS: Auch diesmal fehlt die Mutter von Geekvida - oder verkauft Pandawill nichts mehr?

N2k1

Well-Known Member
Ich bin ein Anti-Virus. Ich will alle Rechte! Sollte irgendeine App, die nicht von Goole, DropBox, Microsoft oder Apple ist, eine Verbindung zu einem Server ausbauen, die keine Mail-Verbindung ist aber Daten senden kann, dann denke ich mir einen Namen aus, der bedrohlich wirkt und schreie ganz laut Virus gefunden ..

(Siehe uuPlay als alternativer Playstore - daraus wurde uuRay (und Pay klingt ja wohl bedrohlich?!))

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also der Spruch ist echt daneben,
Das sehe ich auch so! Das ist nicht nur ein "Hieb" gegen Xiaomi, ich finde es allgemein einfach nur geschmacklos, wenn so ernste Dinge wie Bulimie und
Schizophrenie mit so einem "lustig" Spruch "verspottet" werden! Ich WETTE betroffene Menschen sehen ihr Problem durchaus als erster an, als ein oller Trojaner auf einem Chinahandy. Für MICH hört der Spaß dabei auf, manche Grenzen sollte man nicht überschreiten! Man kann seine Meinung auch anders kundtun.

Just my 2 Cents.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
PS: Ich habe noch immer keine Kopie der APK bekommen, um sie zu analysieren!
Hätte ich eine, würde ich sie dir direkt geben. Aber: ich frage jetzt noch mal beim Redakteur an!

Wäre ich der Betreiber von Nerdbench, würde ich darauf verweisen, daß die Quellen unzureichend wiedergegeben werden - es sei denn, ich wollte das so.
Das bist du nicht. Ich halte die Artikel derzeit für so okay und werde sie ggf anpassen bei neuen Entwicklungen.

N2k1

Well-Known Member
Ich halte die Artikel derzeit für so okay und werde sie ggf anpassen
Ach Du hast das auf AndroidPit geschrieben?
Natürlich bin ich nicht der Betreiber von Nerdbench .. Aber falls das falsch ankam: Ich meinte, daß APit offenbar nur sehr selektiv mit den Quellen umgegangen ist.
Aber für den ersten Teil bekommst Du ein "Danke".

N2k1

Well-Known Member
Und daher würde ich die drauf verweisen, daß sie eben nur teilweise gelesen haben..
Und dich zudem mit dieser Äußerung in Verbindung bringen, die verachtend ist.

Lacedaemon

New Member
Der Beitrag zeugt in meinen Augen durch die fehlende Fachkompetenz des Redakteurs. Sowohl der technischen als auch ganz klar der rechtlichen Natur.
Die Art und Weise wie dort auf einen namenhaften Hersteller eingegangen wird fällt m.E. nicht mehr unter die Pressefreiheit geschweigedenn Meinungsfreiheit.

Sich nebenbei auch noch Krankheiten als Buzzwords zu missbrauchen treibt das ganze auf die Spitze, ich bin da ganz Colonel's Meinung.

Ich würde gegen Androidpit respektive den Redakteur als Hersteller rechtlich vorgehen, und rein aus Prinzip alle Möglichkeiten nutzen die mir zur Verfügung stehen.

Mit dieser News ist das Portal für mich gestorben.

Unbroken

salty
Wahrscheinlich können die Schmierenheinis noch nicht mal Bulimie von Schizophrenie unterscheiden und Ja es gibt einen gealtigen Unterschied zwischen Beiden!
Der Typ der den Müll da geschrieben hat, hat mal so ganz nebenbei auch den Erkrankten "ganz witzig" wohin getreten! 6 Setzen und lieber mal 3 Hirnzellen mehr benutzen!

Einfach nur erbärmlich!

Dahmer

Persona non Greta
nee nee die berichten eher objektiv über Apple aber die meisten leute die dort kommentieren sind verbohrte android fantussies aber die kriegen sich auch untereinander in die haare,da sind fast jeden tag kindergarten schwanzvergleiche am start

es gibt einen neuen artikel zu Xiaomi und da kommt das Mi Note Pro äusserst gut bei weg

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten