Budget Phone mit exzellenter Fotoqualität

ChinaDroid

New Member
Hallo,

ich selbst habe noch ein altes Xiaocai X9. Die Fotoqualität ist echt top. Welche anderen (China-)Phones im 100-200 Euro Bereich bieten das denn?

Hintergrund:
Das Lumia 520 meiner Freundin ist verstorben. Sie war mit den Fotos zufrieden. Nun habe ich ihr mit dem BLU Win JR LTE Smartphone eine Art Nachfolgemodell geholt. Sie mag es grundsätzlich, aber findet die Fotos zu schlecht.

Anforderungen:
Gering. Telefonieren, WhatsApp und gute Fotos. Wie soll es auch anders sein, wenn man von Lumia 520 herkommt und damit zufrieden war. Allerdings müssen halt die Fotos von guter Qualität sein.

Vielen Dank für eure Hinweise.

ChinaDroid

New Member
Was ist von den Reviews auf Chinahandys.net zu halten?

Dort schnitten folgende Modelle in der anvisierten Preisklasse gut ab:

• Ulefone Paris (gute Hauptkamera: 70%)
  • Doogee Y100 Pro (gute Rückkamera: 70%)
  • Cubot X15 (tolle Kamera: 80%)
  • Elephone P8000 (gute Kamera: 80%)
  • usw. usf.

Ausgelebt

Outfluencer
Was spricht denn gegen ein Windows-Phone wenn deine Freundin schon so eins genutzt hat? Das Lumia 535 gibt es für 119€ und gab es auch letztes Jahr im Angebot bei Kaufland für 79,99€. Wenn es nur um die Kamera geht bist du damit auf der sicheren Seite. Bei Chinaphones im niedrigen Preissegment ist das oft so eine Sache, guter Sensor verbaut aber die Software taugt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
E

esverkehrt

Guest
Genau, einfach wieder ein WPhone. Die sind obergünstig, das L950 wird neuerdings um €360 verkauft. Meinen Tip, das Lumia 830, bekommt man mit etwas Suchen im gewünschten Preisbereich unter €200.

ChinaDroid

New Member
Naja, das BLU Win JR LTE ist ja auch ein Windows Phone mit Windows 8.1 und dennoch ist die Qualität der Fotos anscheinend schlechter als ihr vorheriges Lumia 520. Daher habe ich von der Idee noch ein weiteres Windows Phone für sie zu kaufen erst einmal Abstand genommen.

Ich werde aber die Augen offen halten. Danke für die Empfehlungen.

Unbroken

salty
Kauf Deiner Freundin einfach das Lumia 640! Ist leistbar, Kamera echt gut für den Preis u fertig!

Bei den China Budget Phones, magst Du zwar vllt noch ne erträgliche Kamera finden. Hast aber im Gegenzug nen miesen Akku, miesen Sound u eventuell ein Android mit Chinamüll!

Budget Phones sind auch aus China halt Billigkram!

E

esverkehrt

Guest
Das Bluewin ist bei Tests mit der Kamera nicht positiv aufgefallen, also kein Wunder. Vielleicht gefallen auch die Fotos des Lumia 630, das hat aber nur 8GB Festspeicher (+ Speicherkarte).

HabiXX

Well-Known Member
Kauf Deiner Freundin einfach das Lumia 640!
Ich kann das Lumia 640 bezüglich der Kamera auch empfehlen. Ich finde das Lenovo K3 auch nicht schlecht,
dann ... eventuell die Zenfones 2. Da gibt es das Max (ohne B20) bei GB oder tinydeal recht günstig, oder bei Amazon.it gibt es da auch diverse günstige Zenfones 2

oder
ZTE Axon Elite

http://www.igogo.es/product352555.html?utm_source=tt

LG G3 für 180 Euro

https://de.allyouneed.com/de/lg-g3-smartphone-4g-lte-5-5-touchscreen-2560x1440-16-gb-13-mp-kamera-2-1-mp-front-gps-bluetooth-4-0-wifi-android-4-4-2-gold-demoware/p881910525/?cid=c_dhlmp_be_dpcom_00059_00001_Pteaser&ref=394042-241761569

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Exzellente Kamera findet man ohnehin nicht bei dem Budget!

Exellent sind die Kameras vom i6, S6 u besonders S7!

Ansonsten sind Handykameras bei 200,- mit Glück ganz ok, aber mehr geht halt auch einfach nicht.

Klopfgeist

New Member
Umi Touch .. sah ganz sexy aus .. 137 euro deal iwo
Elephone.. 8000, S3, auch das 9000 gleich.. ? gabs auch nene deal zu irgendwo..
Cubotx17(s) (oder is die vom x15 besser? ka)
dogeee.. bitte gleich das y300 (android 6) oder F3pro?
Uhans S1 vllt
Xiaomi Mi4C...
Nubia Z9mini?

Zuletzt bearbeitet:
oder auch was ganz anderes mit relativ guten Kameras: LG-G-Glex2 (ca. 230, also etwas teurer), mit Highend-Hardware oder, ganz exotisch, AmazonFirephone (sofern man noch einen Händler findet, der welche hat) für 80-120 Euro, je nach Speicher. Beides Markengeräte mit Garantie, LTE Band 20, und und und...

blackseven

Postman86

New Member
Beim X15 finde ich auch schlecht das die Menübuttons nicht beleuchtet sind. in der Dunkelheit fischelt man dann nach den dingern wie ein Blinder...
Meine Freundin hats auch und es ist wirklich etwas gewöhnungszeit nötig.

Joolsthebear

Well-Known Member
Hab gerade das ZTE Axon gegen das Oneplus Two laufen ... wenn man den Preis bedenkt und es um 180€ schießen kann , schon nen ziemlich geiles Gerät ... die Kamera ist definitiv Oberklasse .... fürs OPO spricht nur der OIS , ansonsten sind beide Geräte in den meisten Disziplinen gleichauf ... Auch wenn Ora´s Beiträge teilweise etwas als Schleichwerbung rüberkommen , mehr Telefon kriegst du Momentan für das Geld nicht ...

• Like
Wertungen: Ora

schafxp2015

Well-Known Member
Die muss man aber erst komplett herunterladen um sie beurteilen zu können. Die ganzen Cubots mit ov13850 f2.2 sind doch alle gleich. Machen im Hellen sehr schöne Fotos, sobald die Sonne untergeht rauschen sie stärker und sind dunkel. Die schlieren aber nicht.

Ora

®
Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@ChinaDroid zu den von Dir genannten Phones, das Ulefone Paris, Elephone P8000 und Doogee Y100 Pro gibt es hier Reviews mit denen Du die Reviews von Chinahandys.net vergleichen kannst. Zusätzlich gibt es hier auch noch entsprechendes Userfeedback dazu womit Du Dir dann schon ein besseres Bild über diese Phones machen kannst. Das Ulefone Paris hat auch hier recht gut abgeschnitten aber bei den ersten Batchen soll es damals vermehrt Display-Ghosting gegeben haben was jetzt wohl im Griff ist seitens Ulefone. Das Paris gibt es aber auch als Paris X und von daher musst Du dann schon genau hinsehen. Das Doogee Y100 Pro hat hier als Budgetphone (amazon.de ~100€) von der Kamera gar nicht so schlecht abgeschnitten, man könnte auch sagen in anbetracht des niedriegen Preises sogar recht gut nur ist das Y100 Pro SoC bedingt eher etwas für User die keine hohen Ansprüche ans Phone haben und eher nicht Gamen. Da ist das Paris eine andere bessere Leistungsklasse aber das kostet auch ca. die 1/2 mehr. Das Elephone P8000 ist schon ein recht großes Phone mit 5.5" FullHD Display und starkem 4.165 mAh Akku was dadurch natürlich auch schwerer ist. Für das P8000 hat der Hersteller sogar ein Upgrade auf Android 6 versprochen. Die ersten P8000 hatten damals auch Firmware-Probleme die aber mittlerweile ausgeräumt sind. Wenn Du eines der Phones bei Amazon kaufen solltest hast Du es einfach wenn es Dir bzw. Deiner Freundin nicht zusagen sollte kannst Du es innerhalb 14 Tagen wieder im Rahmen des Wiederrufs zurück schicken. Schau Dir die Beispielfotos hier in den Reviews/Threads an und dann kannst Du danach ja Deine Entscheidung treffen.

Oben Unten