Brummen beim Telefonieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hat noch jemand einen anderen Rettungsvorschlag??
Ich trau mich da nicht so ganz rum zu löten, weil die Dinger ja doch etwas empfindlich aussehen.
Wenn die 2 Lötfahnen zur Antenne noch Kontakt haben, also nichts abgebrochen ist, dann sollte das nicht das Problem sein.

Aber ich habe auf deinem Bild oben dieses Metallgeflecht gesehen. Das auf der Platine liegt.
Und das scheint unten eine Wölbung zu haben?
Das Metallgeflecht darf sich auf keinen Fall mit der Antenne berühren. Das dient nur zur Abschirmung.
Die Fläche der Antenne ist genau berechnet.
Es darf weder mehr noch weniger sein.
Also prüfe das mal ob du die Wölbung glatt bekommst.
Dann sollte der Empfang wieder normal sein :)

Grüße

oc!

New Member
Aktueller Stand der Dinge:

Deinen Rat mit dem Metallfolie glat bügeln hab ich ausprobiert, aber da hab ich gemerkt, dass wenn ich das Gehäuse wieder drauf setzte schiebt mir die Kamera, mit dem zu langen Flachkabel, die ganze Geschichte wieder hoch an die Antenne.
Nach einigem Überlegen habe ich kurzerhand die Folie einfach abgezogen und siehe da es scheint zu funktionieren. Beim Testtelefonat danach war alles klar und deutlich zu verstehen, ohne irgendwelches Brummen oder sonstige Geräusche.
Jetzt hoffe ich mal, dass es dieses mal dabei bleibt!!

Mal ne Frage nebenbei:
Wenn ich mir noch so ne Art von Handy holen möchte, welchen Shop/Seite kann man da empfehlen? Den Cect-Shop kenne ich, des ist mir aber ein wenig riskant, wegen Zoll und direkt aus China usw.

Dream-Snakes

Benutzer
Darf ich mich hier vielleicht einklinken?

Ich habe das I9+++ (Sciphone)....dieses Brummen habe ich auch und mein Menü ist grösstenteils Deutsch.Ich suche die ganze Zeit überhaupt ein Audiomenü und finde es nicht.Den Treiber von Rumpelstichen habe ich installieren wollen.Meine Lappy sagte dann aber geht nicht wegen XP?.

Bei mir ist rauschen wenn ich telefoniere....jedoch der gegenüber hat.Erlebt habe ich auch schon ein Echo...jedoch nicht jedesmal.

Wäre super wenn ihr da Tips für mich hättet denn das ist leider störend.

Meine ganze Buttons könnte ich auch fotogravieren wenn es helfen würde.

Gruss Mike

mobifan

New Member
Ich habe ein Anycool i57 gekauft. Eigentlich gibt es am Handy nichts zu meckern, ganz im Gegenteil. Leider brummt es bei meinen Gesprächsteilnehmern sehr laut. Habe jetzt mal das Tool geladen und auch erfolgreich zum Handy verbunden. Leider bekomme ich bei jedem Einlesevorgang andere Werte. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß mobifan

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten