brauche Hilfe für mein B92m

Rotti98

Member
ich habe ein Star B92M aus dem cect-shop mit version 4.0.4 wollte gerne die JB 4.1.2 drauf machen! bin ja auch hier denke ich mal beim b92m alle daten schon geladen konnte auch meine firmware sichern also passen die treiber ja auch denke ich! habe das image versucht [ROM] B92M No Cholesterol Jelly Bean 4.1.2 with 2.5GB internal - xda-developers das sollte ein all in one sein soe wie es beschrieben ist und für mein B92m geht aber nicht! was benötigst du noch genau? flashtool SP_Flash_tool_v3.1224.01

tommy0815

Well-Known Member
@ Dorsch
Was meinst du was ich gerade geschrieben habe?!??

Die Fehlermeldung ist die gleiche die ich damals auch hatte wo ich dich gefragt hatte woran das liegt.
Da du mir das nicht beantworten wolltest, habe ich eine Lösung für das Problem gesucht.

Es gibt nur 2 Lösungen!

1: Du hast ne falsche Scatter!!!
2: In dem Image was Du laden möchtest ist ne Checksumme eingebaut, wenn du die entfernst kannst du auch einzelne Dateien flashen!

Die Fehlmeldung besagt das man alle Dateien flashen muss, und nein das ist nicht falsch, das selbe hat mir selbst dorschdns gesagt :p (was auch korrekt ist)

@rotti98
versuch mal folgendes:
nimm die Scatter von DIESEM Image was du laden willst und mach überall die Haken rein bis auf die ersten beiden, das sollte dann zu flashen gehen :)

Da du ja ein BAckup hast ist es nicht so wild, sollte Dein Handy nicht mehr starten, flashst du eben deines wieder drüber!!

Edit:
könntest du mal nen Screenshot von dem Inhalt dieses Images hier reinstellen?

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
schreib mich bitte per PN an, ich hab in den letzten Tagen erst ein B92M geflasht, bei dem lief zu guter Letzt sogar das GPS.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

---- EDIT by Cyberdog---- Bitte keine Beleidigungen------

Bitte lies endlich mal alles richtig durch und versuch es auch zu verstehen, und erst dann antworte, bzw. gib einen Kommentar dazu ab.

Moderiert:

N2k1

Well-Known Member
Da du ja ein BAckup hast ist es nicht so wild, sollte Dein Handy nicht mehr starten, flashst du eben deines wieder drüber!!
Ich glaube nicht, daß er ein Backup hat!

Habe jetzt mal meine Firmware gesichert! zumindest kam zum schluß ein grünes zeichen und stand ok da! ist das richtig das die zwei datein jetzt in dem MTKtools ordner ist?
Klingt für mich nach boot- und recovery-Image.

Ich würde das Backup einfach mit den DroidTools 2.3.4 erstellen.

Rotti98

Member
hi N2k1 ja es ist das mit dem boot- und reovery- image die anleitung hatte ich hier gefunden war von dir! dachte das ist das backup heul wieder falsch gedacht

N2k1

Well-Known Member
Nichts falsch gemacht.
Aber es ist nur ein teilweises Backup - eben nur 2 Images von (ich glaube) 13..

Rotti98

Member
oh 2 von 13 mhhhhh da fehlen ja noch glatt 11 na da werde ich wohl noch mal das backup versuchen! aber da crhisx immer von mediatek vcom treibern redetet aber ich was anderes drin stehen habe weiß ich nicht ob das richtig ist !anbei ein screenshot

bild pc.gif

N2k1

Well-Known Member
Der Preloader ist Teil 1 von 2 - der sollte nicht lange drinstehen.
Aber wieso hast Du gleichzeitig ein ADB Device?

Rotti98

Member
das war der gerätemanager wo ich alle ausgeblendeten geräte angezeigt bekomme! das ander habe ich so schnell nicht hin bekommen :(

aber habe ich jetzt ein backup ??

backup.gif

N2k1

Well-Known Member
Um das Gerät prinzipiell wiederzubeleben ist es gut - aber wenn ich mich grad nicht verguckt habe, dann hast Du kein Backup deiner User-Data.
(Cache wäre zum wiederbeleben auch nicht schlecht)

Rotti98

Member
heul immer wieder denke ich aber jetzt haste es und dann schubst mich wieder jemand vom ast! aber danke für die info! wie bekomme ich den rest?

N2k1

Well-Known Member
DroidTools öffnen, auf root.backup.recovery gehen, "To prepare blocks for Flash Tool" anklicken, in das Verzeichnis des Backups navigieren, bestätigen und warten.
Damit sollte es dann gehen.

N2k1

Well-Known Member
Yepp. Nun kannst Du aus dem Unterverzeichnis flashen.
Aber es könnte sein, daß Deine Data- und Cache-Partition nicht valid ist.
(Davon hättest Du aber auch ein backup machen können sollen)

Rotti98

Member
Wieder heul immer wenn ich stolz einen ast auf dem andriodbaum zum flashen hoch gekommen bin schubst du mich immer wieder runter! Aber egal kann man nur lernen! Danke dafür ;-)

Rotti98

Member
So habe es endlich geschafft! habe jetzt auf meinen B92M JB 4.1.2 drauf! läuft bis jetzt ganz gut und flüssig jetzt nur noch das mit dem GPS hinbekommen und dann bin ich relativ glücklich!

Danke an alle die mir dabei geholfen haben und mit rat unt tat zur seite standen!

N2k1

Well-Known Member
Zum GPS gibt es Hinweise bezüglich der Software(reparatur) - aber auch Antennen-Mods - hier im Forum.

Oben Unten