Brauche Hilfe bei Xiaomi Handy

Pielo

New Member
Hallo,

ich wollte mir ein neues Xiaomi kaufen. Als Budget hatte ich so ~170€ im Kopf.

Meine Vorstellung:

- nicht größer als 5''
- guter Akku
- 4GB RAM(?)
- SD Erweiterung

Meine Vorstellung war halt das Redmi 4x Pro. Das gibt es ja gerade für ~160€.

Gibt es noch andere Xiaomi's in der Kategorie und ähnlichen Spec's, oder hat jemand ein besseres Handy im Kopf, was zu meinen Vorstellungen passen könnte? Evtl aus der Mi-Reihe?
Merkt man den Sprung von 3 zu 4GB RAM Auffällig?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Tips, für eine würdige Ablöse meines Redmi 2 geben könnte.

***lg Pielo***

Pielo

New Member
Das Mi5 liegt doch bei 224€.
Das Band20 hab ich, bis jetzt, auf meinem Redmi2 noch nicht vermisst. Aber mit, wäre es natürlich schöner.
Machen sich die 1GB RAM Unterschied bemerkbar?

Gesendet von meinem wt86047 mit Tapatalk

Pielo

New Member
OK dann schlafe ich noch mal drüber und werde mich dann morgen entscheiden...

Vielen dank für die Infos.

SnowyNight

Well-Known Member
habe die schwarze 3/32gb version für 137€ bei gearbest gekauft

aber ich nutze z.B.: das mi5 und bin damit auch glücklich :3

Joe_User

Well-Known Member
Machen sich die 1GB RAM Unterschied bemerkbar?
Nein!

Das mit dem ständig größer werdendem RAM hat eigentlich nur zwei Gründe.

1. Die Hersteller können ihr ROM schön aufblähen und uns mit jeder Menge vorinstallierten und im Hintergrund laufenden Apps einen Mehrwert vorgaukeln. In Wirklichkeit wollen die aber nur ihr eigenes Ökosystem stärken.

2. Viele Leute denken automatisch, ein Handy mit 4GB ist besser als eins mit 3GB und eins mit 6GB besser als eins mit 4GB. Nennt man auch den „Megapixel Effekt", weil es bei Digitalkameras genauso gut funktioniert hat.

D

digidu

Guest
Viele Leute denken automatisch, ein Handy mit 4GB ist besser als eins mit 3GB und eins mit 6GB besser als eins mit 4GB
Diesen Effekt gab es damals sehr oft im GK-Markt, viel Speicher soll viel helfen - Nagut im schlimmsten Fall gab es schnöden/lahmen DDR1 Speicher, dafür meist aber doppelt so groß wie der GDDR3/5 :p

Lässt sich sogar auch fast 1:1 auf Handys übertragen, eine lahme SoC wird mit fetten 4gb Superschnellen 800Mhz DDR2 Speicher ausgestattet, da denkt der Käufer auch bin doch nicht blöd .... Läuft ^^

Pielo

New Member
Hallo,

nur um nochmal sicher zu gehen. Wenn ich bei GearBest, Germany Express (0,00€) als Versandart wähle, kommen keine Steuern und Zoll dazu? Oder?

PreDansen

New Member
Ich habe folgendes Problem mit mein Xiaomi Note 4x.

Seit einigen Tagen funktioniert das Klingelgeräusch beim Anruf als auch der Notification-Ton bei Z.B. Whatsapp-Nachrichten nicht. Desweiteren wird im gesperrten Zustand der Anruf auf dem Display nicht angezeigt um diesen Z.B. anzunehmen.

Sonst funktioniert der Sound wie er soll....

Woran könnte dies liegen?

Joe_User

Well-Known Member
Als erstes würde ich mal schauen, ob unter Einstellungen/Ton nichts verstellt ist.

Setze mal alle Lautstärkeregler auf max und schaue ob auch die anderen Punkte passen. Du kannst auch mal testweise nur auf Vibration schalten und schauen ob dann der Anruf signalisiert wird.

Wenn garnix klingelt und vibriert, und auch auf dem Display nichts angezeigt wird, liegt das Problem tiefer. Dann wirst du wohl nicht um einen Werksreset herum kommen.

Poppeye

Well-Known Member
Wenn nichts klingelt und vibriert
ist die Frau sehr schnell pikiert.

Sorry, ich konnte nicht anders

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933