Bräuchte eure Hilfe, suche Phone min. 5.5", gute Kamera, B20, Kompass

Lupao

New Member
Zur Zeit habe ich ein Ulefone Paris, bin mit Leistung und Kamera zufrieden.
Mir fehlt der Kompas für meine App zur SAT-Spiegel Ausrichtung beim Camping
und da meine Augen nicht besser werden sollte es mindestens ein 5.5" Display haben,
ein 7" Pad ist mir zu groß, das hatte ich bereits ausprobiert.
Die Kamera sollte nicht schlechter als die vom Paris sein, schleppe ungern eine zusätzliche mit mir herum.
ROM entweder ab 64 GB oder kleiner aber dann erweiterbar, RAM ab 2GB.
LTE mit Band 20 da wir gerne mal mit dem Bus abseits frei stehen, campen halt.
Preislage um 150,- Euro.

Könnte Ihr mit bitte Vorschläge machen, ich suche seit Tagen aber irgendwie finde ich nichts wirklich perfektes, irgendwas fehlt immer oder ich finde keine Aussage zur Kamera.

Danke und viele Grüße
Rüdiger

A

altmann

Guest
Ich hab jetzt selber seit einigen Tagen das Redmi Note 3 SE. Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen gut, im Dunkeln nix besonderes.

Das RN4 Internationale Version hat wohl die bessere Kamera, dafür ist der SoC etwas langsamer.

Beides aber gute Geräte. Ersteres ist im Angebot immer knapp über 150 Euro zu bekommen, dass RN4x mit Band 20 könnte auch ganz interessant sein.
Da habe ich aber zu wenig Infos über die Kamera um eine Aussage zu machen, evtl. mal Testberichte googeln. Ist auch im Angebot so um die 150 Euro zu finden.

Haben halt alle nen Qualcomm-SoC. Da ist das GPS meiner Meinung nach immer noch besser als bei den meisten MTK-Geräten.

A

altmann

Guest
Mit dem Redmi Notes 3 +4 gebe ich dir recht, aber dem RN4x fehlt doch wohl der E-Compass oder habe ich da was übersehen?
Laut Testbericht von chinahandys.net (https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-4x-testbericht/) hat das Ding nen Kompass:

Neben Beschleunigungs-, Näherungs- und Helligkeits-Sensor ist ein Gyroskop- und Kompass-Sensor mit dabei.
..
Abweichungen vom Kurs gab es keine und mit dem integrierten Kompass funktionierte im Test auch die Fußgängernavigation tadellos.
Kann das leider auch halt nur Anhand von Testberichten beurteilen.

C

Cairbre

Guest
Ich bin mir da halt auch nicht sicher, da es in dem Testbericht ja auch heisst, dass sich die Note 4 nur in den Frequenzen unterscheiden sollen.
Nur finde ich bei jeder Shopbeschreibung für das Note 4:
Sensor: Accelerometer,Ambient Light Sensor,E-Compass,Gravity Sensor,Proximity Sensor

und für das Note 4x:
Sensor: Accelerometer,Ambient Light Sensor,Gravity Sensor,Gyroscope,Infrared,Proximity Sensor

Oder mache ich hier einen Denkfehler und E-Compass = Gyroscope?

A

altmann

Guest
Oder mache ich hier einen Denkfehler und E-Compass = Gyroscope?
Nö, eigentlich nicht :)

Glaube aber nicht, dass das 4x nen Gyroscope hat, dass 4 aber nicht. Selbst dass RN3 hat ja nen Gyroscope, würde mich wundern, wenn Xiaomi da plötzlich sparen würde.

Ich traue aber eher den Testangaben als den Angaben in Chinashops..
Edit:
Bei XDA schreibt wiederum jemand folgendes:
https://forum.xda-developers.com/redmi-note-4/how-to/review-xiaomi-redmi-note-4x-snapdragon-t3560392

Note 4 has compass - Note 4X has NO compass
Aber sicher scheint er sich auch nicht :grin:

Bei GadgetsNow hats dann wieder nen Compass:
http://www.gadgetsnow.com/compare-mobile-phones/Xiaomi-Redmi-Note-4-vs-Xiaomi-Redmi-Note-4X

Hat hier jemand das Ding und kann was dazu sagen? Ich finde die Angaben verwirrend.

Für den OP:
Also das RN3 und RN4 haben definitiv nen Kompass und sind sicher - wie gesagt - keine schlechte Wahl.

Moderiert:

dierose

Well-Known Member
Das LeEco Le TV 2 passt auch zu Deinen Anforderungen. Sowohl Kompass, gute Kamera, B20 und der Preis.

C

Cairbre

Guest
Aber sicher scheint er sich auch nicht :grin:
Mit dem Problem steht er nicht allein da.:hehehe:
Kriegen wir vermutlich nur raus wenn einer es bestellt und nachschaut.

Also das RN3 und RN4 haben definitiv nen Kompass und sind sicher - wie gesagt - keine schlechte Wahl.
Da sind wir uns definitiv einig.

Das LeEco Le TV 2 passt auch zu Deinen Anforderungen. Sowohl Kompass, gute Kamera, B20 und der Preis.
Ich gebe zu, dass Letv Leeco Le 2 X527 4G wollte ich auch vorschlagen, vor allem da es bei GB für 155,18€ im Angebot ist: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_462201.html?wid=4

Allerdings erfüllt es nicht die Bedingung von 64GB oder SD-Karten-Slot. Ansonsten würde es gut passen, wenn 32GB doch reichen sollten.

A

altmann

Guest
Ist es möglich, dass beim 4X die chinesische Version ohne Band 20 nen Kompass hat, die internationale mit Band 20 jedoch nicht.
So sehen zumindest für mich die Datenblätter auf diversen Seiten aus..

Oder der Kompass wurde halt irgendwann mal bei der Band 20-Version vergessen zu erwähnen und jeder kopiert da lustig vom anderen.

R

rdeniro

Guest
Ich hab die Chinaversion des Redmi Note 4X ohne Band 20 und der Kompass ist drin, mein Redmi Note 3 SE mit Band 20 hat auch einen Kompass. Das Note 3 ist immer noch eine gute Wahl.

Moderiert:

Lupao

New Member
Herzlichen Dank für eure Vorschläge :victory:
Das RedMi Note 4x gefällt mir ziemlich gut und kommt auf jeden Fall in die engere Wahl,
das LeEco Le TV 2 wäre meine erste Wahl gewesen aber mit 32 GB komme ich leider nicht hin,
habe nochmal rechnerisch abgespeckt aber....leider nein, zu knapp.
Schaue gerade nach der Version des Le Max 2 mit B20,
wäre teurer ggfls. stocke ich mein Budget auf.

Viele Grüße
Rüdiger

StardustOne

Well-Known Member
Ja Steuern müssen wohl sein, denn die braucht der Staat für euern Wohlstand. Aber wenn ihr euch das mit DHL schickt, dann wirds wohl nicht allzuviel extra kosten. Ich riskiere jetzt mal den Airmail Versand und hoffe es kommt nicht mit PostNL, denn dann wird es richtig teuer.

Und ein Redmi Note 4x Gobal International Phone kommt ja mit dem Euro Auflader, da spart man dann wieder etwas Geld.

Wenn ma den Mehrkosten für die Steuern die Anzahl Jahre entgegen setzt die man bei Xiaomi Updates bekommt, ist as immer noch ein extrem kostengünstiges Phone☺☺.

Ich fide gerade das Modell in Schwarz das sieht echt super aus.

Lupao

New Member
Dafür doch aber sehr wahrscheinlich noch Steuern drauf, oder wie ist das bei denen mit "Registered Airmail"?
Ich habe gerade das Angebot das Kollege StardustOne postete gekauft.
Versand per Registered Airmail,
laut Geekbuying kommt es dadurch ohne Steuern oder zusätzliche Kosten, wäre schön wenn dem so ist.
Der Nachteil ist die Lieferzeit von 15-30 Tagen, einen Tod stirbt man ja immer ;-).
Herzlichen Dank nochmals an alle Beteiligten, ich finde eure Hilfen außerordentlich !

Nur noch eins, das besagte Redmi 3 gibt es ja mit unterschiedlichen ROM´s.
Kann man eine Version mit Global ROM ohne B20 durch ein geeignetes ROM, also nur durch die Software Version sozusagen auf B20 updaten ?
Vermutlich nicht, es wäre ja zu einfach.

A

altmann

Guest
Naja, normale Airmail geht halt über den Zoll. Deswegen die Frage, welches Versandunternehmen da beauftragt wird. Sonst kommen halt noch mal 19% EUst drauf und das Risiko, dass es vom Zoll nicht für die Einfuhr zugelassen wird. Ich drücke dir die Daumen.

Band 20 lässt sich bei den Chinageräten nicht per Software freischalten.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Klausl13

Well-Known Member
@Lupao : wo steht denn die Aussage von Geekbuying, daß man bei keine Steuern bezahlt und keine zusätzliche Kosten hat ?
Bitte um den Link !

A

altmann

Guest
Zur Not kann der Shop sich immer auf sein Erklärungen zu "Declaration & Tracking" beziehen und ist fein raus.
Muss er gar nicht, da du als Importeur für die Abgaben verantwortlich bist, solange nix anderes vereinbart ist.

Letztendlich ist mir das egal, ich zahle meine Steuern beim Deutschen Staat, wenn er diese von mir verlangt.
Zoll ist eine anmeldepflichtige Abgabe ;)

Berichte aber trotzdem mal, über welchen Versanddienstleister es kommt. Also normale Chinapost, PostNL, etc.
Wäre für eventuelle Bestellungen interessant zu wissen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten