Bootloader Xiaomi Redmi Note 8 (pro)

otsche62

Active Member
Hallo mal wieder,

Ich brauche nach längerer Zeit mit dem Redmi Note 5 mal wieder etwas neueres. Das Note 5 fängt an "rumzuspacken" (Anzeigen flackern, Kopfleiste flackert in Amazon und Ebay, usw)

Ich denke, das Redmi Note 8 Pro oder auch ohne Pro sollte mir reichen. Wenn ich da wieder eine Xiaomi EU Rom drauf flashen will, muss man dann wieder mit Wartezeit den Bootloader entsperren über die Xiaomi Homepage? Oder geht das mittlerweile einfacher? Root brauche ich dauerhaft nicht, möchte nur einmal flashen (wie immer)

Gruß, Otsche

otsche62

Active Member
Vielleicht weiß auch jemand, woran es liegt, dass das Disllay in manchen Apps flackert. Meistens nur im oberen Bereich, bei Ebay Kleinanzeigen z.b. im Bildbereich. Wenn ich dann den Text nach oben scrolle, ist das Flackern weg. Bei Amazon ähnlich. Wenn man es softwareseitig reparieren kann, würde ich es (Note 5)noch behalten.

Gruß, Otsche

JensK

Well-Known Member
Zur ersten Frage, ja den unlock des bootloader mußt du bei Xiaomi über

http://en.miui.com/unlock/

beantragen und warten. Gibts m.W. keinen shortcut.

Was das flackern betrifft, hast du dies auch im chrome Browser auf den Seiten von ebay Kleinanzeigen? Ich nutze die Apps nicht, hatte aber ähnliche Effekte beim alten Teclast Tablet. Habs auf die alte Firmware geschoben und mittlerweile ein anderes Tablet. Dein Redmi ist halt schon 3 Jahre alt, in der Branche gefühlt ne Ewigkeit ;)

M

mikeeee

Guest
Ich hab so ein Flackern auch seit kurzem, Mix2, in der K9-Mail App. Die grauen Leisten oben und unten sind da betroffen.
Aber sonst nirgendwo anders ...

otsche62

Active Member
Im Chrome Browser ist mir das flackern bislang noch nicht aufgefallen, falls es da auch mal war. In Apps hauptsächlich.

Gruß, Otsche

Bordberti

Well-Known Member
Ich habe das im POCOPHONE F1 auch. Seit Monaten in der Wish App. Extrem nerviges Geflacker unten am Bildschirm.
Ich wollte euch ein Foto machen, mhh kein Flackern mehr, schwarzer Balken. Na dann

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten