Bolide gesucht - Budget 250 -400€

Magn1ficus

Active Member
Hallöchen.

Ich hab nun unzählige Topics hier gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer.
Vllt können mir die "alten Hasen" hier etwas helfen. :)

Bisher bin ich immer der Herde hinterher gelaufen und habe mir Geräte der großen Hersteller gekauft.
Mir hängt aber diese Preispolitik langsam zum Hals raus und deshalb suche ich nach Alternativen.
Die Masse an Shops und Geräten ist für mich eher unübersichtlich, als hilfreich.

Mein Wunschgerät:

* Budget bis 400€ (+ / -)
* Größe 5 - 6"
* Minimum 2GB echten RAM
* Dual-Sim wäre fein (aber keine Nano!)
* aktuelle CPU mit Dampf (Minimum Quad)
* FHD + Gorilla
* ein Gehäuse was sich nicht wie Joghurtbecher anfühlt
* gute Kamera (mache viele Fotos & Videos)
* funktionierendes GPS (Navigon & Sygic muss laufen)
* WLan (n) 2,4 & 5GHz
* LTE (muss nicht zwingend)
* Root muss möglich sein
* aktuelles Android, bzw die Möglichkeit per Custom ROM selber nachzulegen
* OTG
* NFC

Ich hab jetzt in einigen Beiträgen hier gelesen, dass man die Finger von den Octa-Cores lassen sollte. Ist das so korrekt?
Habt ihr einen Tipp für mich, welche(s) Gerät(e) da infrage kämen? Und vor allem, bei welchem Händler ?
Ich muss jetzt nicht sofort kaufen, hat auch noch Zeit, falls neue Geräte im laufe der nächsten Wochen erscheinen.

Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe! :)

LG
Magn1ficus

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
mit einigen abstrichen bei deiner wunschkonfig (ales gute ist nie beisammen),würde ICH das Nexus N5 in betracht ziehen - zumindest wegen dem einfachen rooten,customs und der aktualität,was man so bei anderen geräten nicht hat

Magn1ficus

Active Member
Das OnePlus One wäre nur mit der 64GB Variante interessant. Mal abwarten, wann die verfügbar sind. Beim Nexus wäre wahrscheinlich das OS immer aktuell. Die Spezis sind ja nicht zwingend. Das ich am Ende einen Kompromiss eingehen muss ist mir bewusst.
Momentan stöber ich hier im Board noch durch die ganzen Videos der User. Sind schon ein paar interessante Geräte dabi. Und die Preise sind mehr als günstig.
Für ein paar Links zu Geräten die ihr empfehlen würdet, wäre ich dankbar.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Das OnePlus One wäre nur mit der 64GB Variante interessant. Mal abwarten, wann die verfügbar sind. Beim Nexus wäre wahrscheinlich das OS immer aktuell. Die Spezis sind ja nicht zwingend. Das ich am Ende einen Kompromiss eingehen muss ist mir bewusst.
Momentan stöber ich hier im Board noch durch die ganzen Videos der User. Sind schon ein paar interessante Geräte dabi. Und die Preise sind mehr als günstig.
Für ein paar Links zu Geräten die ihr empfehlen würdet, wäre ich dankbar.
Was ist mit dem Kingzone K1? Erfüllt alle deine Anforderungen zu 100%, bis auf LTE und die ungeklärte Updatepolitik, sowie leichten Abstrichen bei der Kamera (?).
Dabei aber mit ca. 215€ incl. Versand excl. Steuer auch nur halbes Budget verbraucht ;)

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Das Kingzone K1 Turbo wäre wirklich bis auf LTE mit allem ausgestattet was @Magn1ficus in seinen Kriterien genannt hat. Das K1 ist sogar am unteren Ende seines Budget. Aber bei der Cam muss man ja eh bei einem Phone einen Kompromiss eingehen. Das sehe ich da nicht wirklich als großen Negativpunkt @iErp . Leider ist das K1 noch recht neu am Markt und keiner weiß wie die Langzeit-Qualität der K1 ist.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Leider ist das K1 noch recht neu am Markt und keiner weiß wie die Langzeit-Qualität der K1 ist.
Naja, das kann man aber von jedem "Boliden" behaupten... Insbesondere beim OnePlus mit seiner mehr als dubiosen Marketingstrategie könnte es gut sein dass das eine Eintagsfliege ist, die bei genauerem Hinsehen/auf Dauer mit einem gewaltigen Knall platzt...
Dagegen kann ich persönlich sagen, dass mein K1 seit einem Monat bei mir läuft ohne besondere Vorkommnisse mal abgesehen von den Bugs in der Kamerasoftware...

pengonator

Well-Known Member
Ja da hast Du schon Recht @iErp . Smartphones haben keine hohe "Halbwertzeit" und werden schnell durch Nachfolgemodelle abgelöst. Da kommt jeden Monat was neues. Wo soll denn da dann auch die Langzeiterfahrung her kommen? Wichtig ist da eher wie der Support des Herstellers ist was die Software angeht oder es von der freien Entwicklergemeinde unterstützt wird. Ein Haar in der Suppe (Phone) findet man immer wenn man nur lange genug sucht.

J

johndebur

Guest
hat kein Dual sim und LTE , aber vielleicht ein Meizu Mx3 ? :grin: einfach in den system settings rootbar, häufige updates (auch einfach installierbar )und habe bis jetzt mit meinem keine Probleme. Mache damit auch viele Fotos, finde die Qualität ganz gut.

paar Beispiele:

P40607-162601.jpg P40607-165813.jpg P40614-154712.jpg

Magn1ficus

Active Member
Vielen Dank für die Antworten, bin gerade dabei die verschiedenen genannten Geräte hier in den Videos / Beschreibungen mal anzuschauen.
Ich muss wohl erstmal umdenken. Die Preise gestatten ja schon fast 2 Geräte zu kaufen, das ist gigantisch.
Ich hab mir angeschaut:

* Zopo 998
* Kingzone K1 Turbo
* Xiaomi mi3 (soll wohl bald das mi4 kommen?)
* Meizu Mx3 (hmm, da schwanke ich doch etwas)
* OPPO Find 7a

Die Auswahl ist riesig. Das dauert wohl etwas, eh ich da durch bin. Muss ich auf irgendwelche Dinge besonders achten?
Ich hab schon diverse Horror Meldungen gelesen. Kaputte Retoure Geräte als "Neue" versendet, horrende Zollgebühren, Geräte nicht geliefert usw. .
Ich hab da keine Vorurteile oder Bedenken. Habe schon mehrfach irgendwelche Sachen in China bestellt. Nur würde ich gern vermeiden, dann doch mal auf der Nase zu landen. ;)

pengonator

Well-Known Member
@Magn1ficus
Du findest hier genug Infos über verlässliche Chinashops als auch Tipps die beim Kauf aus China zu beachten sind. Schau Dich doch einfach mal ein wenig hier um und Du findest das ganz schnell mit der Suchfunktion oben rechts.
Alles zum Thema Zoll etc. findest Du hier natürlich auch.

Magn1ficus

Active Member
Danke. Ich bin schon am suchen. :) Bin ja heute erst über die Seite hier gestolpert und muss mich erstmal durch die vielen Texte wühlen.

pengonator

Well-Known Member
Das stimmt, gibt viel zu lesen hier. Es soll ja keiner unnötig Lehrgeld zahlen beim ersten Shoppingerlebniss China....
Schau auch ruhig bei youtube rein. Da findest Du bestimmt genug Reviews zu den gängigsten Phones aus China.

Dahmer

Persona non Greta
das Xiaomi mi3 wird hier gar nicht mehr empfohlen???
hatte ich als erstes überlegt aber da auch customs als wunsch dabei waren,doch wieder verworfen,
* Xiaomi mi3 (soll wohl bald das mi4 kommen?)
* Meizu Mx3 (hmm, da schwanke ich doch etwas)
* OPPO Find 7a
ich hatte von diesen dreien jeweils die vorgänger und das MX3 auch und muss sagen,alles top geräte die spaß machen und soweit technisch weit vorne liegen,allerdings mußt du dir bewusst sein,das die abstrichliste von deinen vorstellungen etwas höher ausfällt

Wo bezieht man das am besten?
Ich suche derzeit einen Ersatz für mein ONE X Pro MT6577 vom Ce**-Shop.
Die haben das Mi3 aber nicht original.

Oben Unten