Bluetooth und Wlan gleichzeitig an.Problem

Hallo
Wenn ich beides gleichzeitig anhabe,habe ich Abbrüche.
ZB. wird Verbindung zur Smartwatch unterbrochen und im Netz surfen ist auch nicht:(.
Deaktiviere ich Bluetooth....voller Wlanempfang.Bluetooth an....wieder weg/oder extrem schlecht.
Was kann ich tun das beides gleichzeitig stabil ist?
Gruß

D

darkzone

Guest
Bluboo Dual und Cubot Max
Wenn ich jetzt böse wäre, dann würde ich sowas wie "Das ist halt so bei Hinterhofklitschen"
sagen und gleichzeitig @digidu auf den Plan rufen.
ABER zum Glück bin ich ja nicht böse und hab leider keine Ahnung was da mit den Geräten los ist.

Ich würde, wenn möglich, mal einen Werksreset machen bei einem der Geräte, und schauen
ob es bei einem cleanen System auch noch auftritt.
So könntest du zumindest auf Hard bzw Software eingrenzen.

A

altmann

Guest
Tritt das Problem denn mit allen BT-Geräten auf?
Was mich wundert, dass zwei unterschiedliche Phones das Problem haben. Deswegen die Frage obs nicht am Gegenstück der Verbindung liegen kann..

D

darkzone

Guest
Ich hatte das auch schon mal, mit meinem Redmi 3S.
Mit einer Developer ROM, konnte leider nie zu 100% klären was dieses Phänomen ausgelöst hat.
Nach einem Factory Reset war der Fehler weg und ist nie wieder aufgetreten

Factoryreset....ich bin doch schon paar Tage älter.Keine Ahnung was genau das ist und was ich tun muss.
ja,es ist tatsächlich bei beiden Geräten.
Falls Werkszustand gemeint ist,das hab ich schon versucht.Hat nichts geändert

Joe_User

Well-Known Member
Von dem Problem liest man öfters. Liegt einfach daran, dass sich beide auf der gleichen 2,4GHz Frequenz herum treiben. Genauso stören sich z.B DECT und WLAN.

Im Normalfall versucht der WLAN Router einen Kanal zu wählen, auf dem die Störungen so gering wie möglich sind.

Wurde diese automatische Kanal-Wahl allerdings deaktiviert, oder die betreffenden Kanäle werden schon alle von den lieben Nachbarn genutzt, dann kommt es halt zu Problemen.

Am einfachsten kann man solche Probleme umgehen, indem man einfach einen Router nutzt, der 5GHz anbietet und sich mit seinen Geräten nur noch da einloggt.

Joe_User

Well-Known Member
Kommt auf die Ursache drauf an. Wenn die automatische Kanalwahl deaktiviert wurde, kann man natürlich zuerst auch andere Kanäle ausprobieren, oder die Automatik wieder aktivieren. Manche Router bieten da auch eine Empfehlung an. Liegt es aber daran, dass im Mietshaus eh keine brauchbaren Kanäle mehr frei sind, dann bleibt einem nur 5GHz.

D

digidu

Guest
Hab damals beim Cubot x15 meinen Router ( non 5ghz ) auf WPS gestellt, dann lief es :p

Verschweigen darf man allerdings nicht, dass nur das Cubot Probleme machte ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten