Bluebo N7100 startet nach Flash nicht mehr

chobra

New Member
Hallo,
Ich habe ein Bluebo N7100 ,Ich konnte den Touch nicht mehr bedienen, es hatte nciht mehr reagiert, der Support vom Händler ( Efox-shop) hatte gesagt bevor Ich es einschicke soll Ich es mal versuchen zu Flashen das habe Ich auch getan nur geht es jetzt garnicht mehr an. Kann mir jemand weiter helfen ? Ich hatte es mit dem Flash Tool gemacht und am ende kam auch der Grüne Button mit ok aber es lässt sich nun nicht mehr einschalten auch nicht mit vol+ und Anschaltknopf hat jemand eine idee ?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich hatte es mit dem Flash Tool gemacht und am ende kam auch der Grüne Button mit ok aber es lässt sich nun nicht mehr einschalten auch nicht mit vol+ und Anschaltknopf hat jemand eine idee
Hast mal den Akku raus gemacht?

Und woher hast du die ROM? Die muss schon 100% zum Handy passen.
Gerade wenn alles geflaht wird, also incl. Preloader.

chobra

New Member
vielen Dank für deine Antwort, Ja Akku hab ich mal raus gemacht aber tut sich nichts.
ich habe das rom hier aus dem Downloadverzeichniss genommen. In der Email die Ich bekommen hatte stand folgendes siehe unten, aber Ich habe kein 9300 !
Hallo,
Danke für ihre Email.
Bitte flaschen Sie zuerst das Handy, wenn es funktioniert nocht nicht, danach werden wir eine andere Lösung für Sie finden.
Hier ist ein Link für Sie:
http://down.aukeys.com/download/rom/PHONE/
Sie können das Software downloaden, dann versuchen Sie ,das Geraet mit dem upgrade zu flashen.
Ihre Artikelnummer ist i9300.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich habe das rom hier aus dem Downloadverzeichniss genommen. In der Email die Ich bekommen hatte stand folgendes siehe unten, aber Ich habe kein 9300 !
Mach mal den Akku raus und wieder rein. Dann mit dem PC verbinden.
Wenn dann noch kurz der Preloader erkannt? Wenn ja, dann ist noch was machbar :)

Bei dem Link zu den Efox-ROMs, da ist doch ne Datei "MHN7100" dabei.
Weil dein Gerät nennt sich laut deren Homepage "VDMHN7100"

Könnte passen? Und wenn du die versuchen solltest, dann deaktiviere bitte den Preloader beim download.

chobra

New Member
Der Pc erkennt das Handy noch , wenn du das damit meinst. Ich lade gerade die Datewi nochmal runter und versuche nochmal mein Glück und ticker den Preloader mal weg.

Doppelpost zusammengefügt nach 23 minutes:

so hab es mal ausprobiert geht leider auch nicht, und mit der rom von efox geht es auch nicht. das handy flasht durch aber es lässt sich nicht anschalten verstehe es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

chobra

New Member
I968.I968.02.05.G.A-V1.0.1B04P85

JR003C.N7100ZSALIA

N7100XXALIE
GT-N7102
Das sind die Daten, hat jemand davon zufällig die Firmware ? Ich kann es nicht aus dem anderen auslesen denn wenn da etwas schief geht killt mich meine Freundinn es ist ihr handy das noch funktioniert.

chobra

New Member
so hat sich erledigt, vielen dank euch allen für die Hilfestellung hab das passende Firmware endlich gefunden , es geht wieder an.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten