Bluebo N7100 (SG Note2-Clon)

tommy0815

Well-Known Member
na das hatte ich dir doch schon so oft gesagt :grin:
du hast das N7102, was eben FCT als HDC verkauft.....

die normale Bezeichnung (wie es eigentlich verkauft wird) ist eben nur N7102
Nur findet man das komischerweise nur noch mit 512MB.

Ich meinte auch ich hätte es mal mit 1GB Ram gesehen!

Daraus könnte man auf 2 Sahen schließen.
Entweder ist die Produktbeschreibung falsch (was ich mir aber in dem Fall nicht vorstellen kann, weil wer macht sein Produkt schlechter?!?)

Oder aber es hat nur 512MB, es werden aber 1GB angezeigt!

Testratte

Member
Also das Teil rennt wirklich sehr gut...ich zock da auch Asphalt7 und son Kram drauf...und das läuft zu 99% flüssig. Ich hoffe also das die 1GB stimmen. Ich verlass mich da einfach mal auf Antutu. Obwohl der mir bei DeviceInfo ne Warnung gibt das ich ein Samsung Note2 habe mit QuadCore ^^ . Da stehen nur echte Samsung Daten drin. Bei SystemInfo zeigt er dann die richtigen Daten an.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Bei SystemInfo zeigt er dann die richtigen Daten an.
hmmm.....da wird ja auch nur das angezigt was irgendwo hinterlegt ist....
genau das ist das Problem!

Wie gesagt bei meinem werden auch 16GB Rom angezeigt und in Wirklichkeit sind es glaub 5 (also was noch über is)

tommy0815

Well-Known Member
na das sagst du.....es gibt bestimmt ne Möglichkeit das herauszufinden, nur kenne ich bislang auch noch keine 100%ige Methode.
Selbst wenn man das über die Shell überprüft, ist es ja schon mittlerweile gefakt *lol

also wie gesagt ich kenne keine Möglichkeit, aber prüfen kann man das zu 100% (gewusst wie *gg)

Testratte

Member
Ich weiss das is OT aber früher war doch der interne Speicher bei den Chinakrachern einfach nur ne SD Karte. Is das heute auch noch so ?

brrmmmbeer

Member
Bisher zeigen alle Proggies, Android SysInf, goLauncherEX, AntutuBM etc. 1GB an. Speziell der goLauncherEX zeigt auch RAM-Verbräuche über 600MB und Mehr an, die nach dem Abmurksen diverser Apps wieder auf ca.360MB zurück gehen.
Scheint also zu stimmen:-/

Bei fastcardtech hat das Handy auf einmal 1,2GHz:)
Stimmt aber nicht, da wird 1GHz ausgewiesen

Es ist von interner & externer SD-Card die Rede.

Bezieht sich aber aufs ROM nicht RAM

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
hmmm wie gesagt bei mir zeigt er auch an das 10GB belegt sind und ich noch 6GB frei habe :p
aber er zeigt es halt nur an!
Das Handy hat definitiv keine 16GB Ram, denn wenn du mehr als 6GB aufs Handy haust, ist der Speicher voll..

beim "Rom" kann man das ja relativ leicht feststellen wenn man das Handy per USB mit dem PC verbindet, aber beim Ram ist das nen wenig komplizierter...hmm

tommy0815

Well-Known Member
@colonel
diese Art zum Testen ist mir bewusst, aber das ist doch auch nur ne App, was die Daten vom Handy abgreift und wenn diese falsch abgelegt sind, dann zeigt er diese auch falsch an oder?

Beim Rom kann man es wie gesagt leicht testen, da der verfügbare Speicher dann in Windows angezeigt wird.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber das ist doch auch nur ne App, was die Daten vom Handy abgreift und wenn diese falsch abgelegt sind, dann zeigt er diese auch falsch an oder?
Genau das vermute ich bei genau DIESEM Taskiller eben nicht :) Ich hatte schon Phones, da haben mir Antutu, Z-Device Test und Co. die "wildesten" Ram-Angaben geliefert, der Taskiller hat aber bislang bei MEINEN Test IMMER die Wahrheit ans Licht gebracht :)

brrmmmbeer

Member
Wenn ich Rudelweise Apps starte und mein Handy mit 1GB nicht zu wenig Speicher moniert, wo mein 512MB RAM Handy schon längst dicke Backen gemacht hätte, wird es schon stimmen;-)

tommy0815

Well-Known Member
das ist halt echt das merkwürige!
Man findet nirgends mehr ein N7102 mit ALPS.ICS2.MP.V1 welches 1GB Ram hat.

Du bist jetzt aber der zweite hier im Forum den ich kenne der es hat, also du und Testratte.
Schon merkwürdig!

brrmmmbeer

Member
Bis 640MB RAM-Auslastung habe ich zusammengebracht und dann gehen mir die Apps aus, die ich noch starten könnte.
Nach mehrmaligem Taskkillen liegt die RAM-Auslastung wieder bei ca.350MB

Ich vermute, das bei den Chinesen das verbaut wird, was gerade da ist.

Hauptsache es wird Produziert(Planwirtschaft läßt grüßen;O)

Oben Unten