bluboo xtouch - PC-Verbindung...? (wird nicht erkannt)

Ora

®
Dagegen klappt es mit dem von Ora empfohlenen Paket Minimal ADB and Fastboot (Version
1.0.32). Dann kommt bei aktiviertem USB-debugging auch die vermisste Sicherheits-Abfrage auf dem Smartphone!
Ja, genau so ist es! Aufpassen es darf nur 1 x ADB deamon laufen!
Falls ihr noch mit dem MTK DT rum tut... dann:
- das aktuelle "Minimal ADB and Fastboot" Utility installieren
-alle *adb*.* Files im MTK DT Installationsverzeichnis durch die im "Minimal ADB and Fastboot" Verzeichnis austauschen... da macht dann auch das MT DT bei verschiedenen Dingen wieder die Augen auf....

Hier der Download

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich möchte nochmal meine Erfahrung betonen - Ich habe nichts zusätzlich installiert - nur im Gerätemanager das ADB Device angeklickt und dann den Treiber automatisch aktualisieren lassen - alles wurde installiert - USB Debugging funktioniert, weil die ADB Treiber zusammen mit den Treibern für ein Android Device installiert werden.
Somit kann man sich sicher sein, dass kein "unnötiger Müll" auf dem PC installiert wird.

muegast

Active Member
So kenne ich das (eigentlich) auch....
...und so funktioniert das auch bei allen anderen Geräten die ich hier rumzuliegen habe - nur bei dieses Bluboo treibt mich langsam zur Verzweiflung - der PC erkennt (richtig) das da was angesteckt wurde - es bleibt allerdings bei "Andere Geräte" als "ADB-Interface" mit dem Warnhinweis stehen, dass die Treiber nicht installiert wurden (Code28).
An Androide 5 kann es nicht liegen, das Doogee F3 meines Sohnemannes wird richtig erkannt, nur das Bluboo zickt.
Meine Vermutung ist ja, dass die bei den Systemupdates da irgendwas geändert / durcheinander gebracht haben. Dummerweise habe ich es aber nicht im Auslieferungszustand als erstes geprüft und gleich die Systemupdates durchgeführt...

Gerootet ist es ja nun, mit Kingroot - obwohl ich Kingroot die Finger lassen wollte, "Purify" hat ja nicht so die "Reputation" wie SuperSu.
Aber was tut man nicht alles um den wirklich bekloppten Startton zu killen. Außerdem habe ich an GrafityBox gewöhnt - möchte ich nicht missen.

btw. noch was zum Lachen - der original Kameraton (siehe Anhang)...

Geht gar nicht!

Anhänge

endjuser

Der User mit "J" am Ende der Verwertungskette
Ja, genau so ist es! Aufpassen es darf nur 1 x ADB deamon laufen!
Falls ihr noch mit dem MTK DT rum tut... dann:
- das aktuelle "Minimal ADB and Fastboot" Utility installieren
-alle *adb*.* Files im MTK DT Installationsverzeichnis durch die im "Minimal ADB and Fastboot" Verzeichnis austauschen... da macht dann auch das MT DT bei verschiedenen Dingen wieder die Augen auf....
Schön, wär's. Hatte auch die Idee, im adb-Verzeichnis der MTK Droid Tools die Dateien (adb.exe und die beiden Librarys) durch die neuen aus dem Minimal-ADB-Paket zu ersetzen. Dann mault das Programm allerdings nach ein paar Sekunden "Es ist nicht möglich ADB zu starten". Und in der Datei log.txt steht, als ob nichts wäre:

01/03/16 20:37:01 -----------Start------------ v2.5.3 (1390155029) 19.01.2014 18:10:29
01/03/16 20:37:01 UserLanguage =German
01/03/16 20:37:06 * daemon not running. starting it now on port 5037 *
01/03/16 20:37:06 * daemon started successfully *

Un das war's dann.

Ora

®
Was hast Du den für eine PATH Variable bei Windows?
Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot\
Steht dieser Eintrag dort drin?
Läuft bei Dir schon vor dem Start des MTK DT eine Instanz von adb.exe?

endjuser

Der User mit "J" am Ende der Verwertungskette
Nö, adb taucht im PATH nicht auf. Hatte Minimal ADB und Fastboot nach dem Kopieren der Dateien in den adb-Ordner der MTK Droid Tools auch wieder deinstalliert. Es läuft auch keine Instanz von adb.exe - wie man am log.txt der MTK Droid Tools sehen kann, startet er ja den adb-Dämon "successfully", aber danach steigt er mit der Fehlermeldung aus.

Laufen bei Dir denn die Droid Tools mit aktualisierter ADB?

Oben Unten