Bluboo x2 MT6592

frasu

New Member
Hallo,

bin neu hier und habe diese Woche ein Bluboo x2 (mit MT6592 Chip) bekommen auf dem Android 4.2.2 läuft. Ich habe es gerootet und wollte mal in die Expertenrunde fragen, ob jemand weiss ob es evtl. Custom Roms oder ein Update auf 4.3 /4.4 irgendwo gibt.

Danke

frasu

Luky

Well-Known Member
Schau dich mal auf Needrom um. Ob da was fürs X2 dabei ist??? Ist wahrscheinlich noch zu neu.

frasu

New Member
Also nachdem ich es jetzt knapp eine Woche habe, kann ich sage, das das bluboo x2 meine Erwartungen und Ansprüche doch erfüllt. Verarbeitung, Gesprächsqualität, Sound, Handhabung alles im grünen Bereich. Hatte davor ein LG L9II und das Bluboo x2 muss sich echt nicht verstecken. Kamera macht gute Bilder, schnelles stabiles GPS, stabiles gutes WLAN, alles läuft schnell und flüssig. Super Display mit guter korrekter Eingabe.
Hatte zuerst bedenken zwecks doch kleinem Akku mit knapp 1700 mAh, aber kann mich nicht beklagen. Es hält mit immer aktiviertem WLAN, Nutzung nur mit einer SIM Karte knapp 2 Tage bei ca 4 bis 4,5 Stunden Screen on Zeit. Besser war mein LG da auch nicht.
Nach ein bisschen rooten und paar Modifikationen kann man sogar die Lade LED als Benachrichtigungs LED verwenden.

Andreas G

Well-Known Member
Oh, prima. Ich werde möglicherweise morgen zuschlagen. Falls ich Fragen habe, melde ich mich. Gerootet allein reicht für die LED? Oder hast Du ein Rom installiert? Miui?

frasu

New Member
Rooten alleine reicht nicht für die led. Es muss dann noch eine datei angepasst werden. Aber alles kein grosses hexenwerk. Rom ist noch originale drauf. Gibt noch nix anderes.

frasu

New Member
Das Phone muss wie gesagt gerootet sein. Habe mir bei xda die Datei lights.default.so runtergeladen. Dann mit einem dateiexplorer auf dem phone in das Verzeichnis /system/lib/hw habe ich die Originaldatei umbenannt in z.b. a und dann die angepasste Datei eingefügt. Phone neu starten und nun blinkt die led bei verpassten anrufen, SMS usw.

Zuletzt bearbeitet:

frasu

New Member
Ja, genauso habe ich auch die mich nervenden sounds beim starten und ausschalten des Gerätes entfernt.

frasu

New Member
Hat mich auch mehrere Stunden googlen und kreuz und quer lesen in verschiedenen Foren gekostet, bis alles so funktioniert hat wie es soll :)

tomline

New Member
Hallo,

bin neu hier und habe diese Woche ein Bluboo x2 (mit MT6592 Chip) bekommen auf dem Android 4.2.2 läuft. Ich habe es gerootet und wollte mal in die Expertenrunde fragen, ob jemand weiss ob es evtl. Custom Roms oder ein Update auf 4.3 /4.4 irgendwo gibt.

Danke

frasu
Hallo, habe mir auch das X2 gekauft und bin sehr zufrieden. Würde es auch gerne rooten, weiß aber nicht, wie das geht. Kkann mir da bitte jemand helfen? Danke und Grüße, Tom

tomline

New Member
Hi noch mal, habe jetzt mein X2 gerootet. Nach diversen Fehlversuchen mit teilweise sehr komplizierten Lösungen habe ich dann sogar eine ONE-Click-Lösung gefunden! :)
Das Prog heisst "RootGenius" und nach 2 Min. war alles erledigt. Einfach nach "rootgenius_en" suchen oder direkt hier http://www.shuame.com/en/root/ runterladen.

Weiss jemand, ob es schon Custom Roms oder Updates auf 4.3 oder 4.4 gibt?

Lausa

Member
Hallo!

Ich habe auch seit einer Woche das Bluboo X2 und bin auch sehr zufrieden (einzig der Umstieg von 3" auf 5" ist etwas gewöhnungsbedürftig ;)).

Dank dieses Threads habe ich bereits die ganzen Costumsounds (nicht nur die beim booten, auch die nervigen Klicks bei sperren/entsperren, Kamera usw.) deaktiviert. Habe ebenfalls mit dem RootGenius gerootet (drauf achten dass USB-Debugging am Handy an ist!), ging problemlos! Einzig von der lights.default.so habe ich nicht die richtige gefunden (nur eine, die die Beleuchtung meinen Bildschirm quasi deaktivierte - gegens Sonnenlicht konnte ich aber noch etwas erkennen, die Originaldatei wiederherstellen und rebooten)

Über weiterführende Tipps/Links zu diesem Gerät würde ich mich sehr freuen, wenn ich etwas finde poste ich es hier.

PS: Hat es wer geschafft den mitgelieferten "Launcher" zu deinstallieren? Ich hab den NOVA-Launcher (erweiterter Standardlauncher) drüber, aber manchmal scheint mein Gerät verwirrt zu sein, welchen Launcher es denn nun benutzen soll...

Zuletzt bearbeitet:

tomline

New Member
Hi, hast du denn auf XDA den thread zu lights.default.so gelesen und dort die Datei runtergeladen? Habe es dann, wie einer dort beschrieben hat, mit dem Total Commander nach der Anleitung gemacht. Hat sofort funktioniert. Mit dem Launcher habe ich auch gespielt, aber es reicht mir der mitgelieferte.

Das Rom auf Needrom ist aber vom X1. Hast du ein X1 oder X2?

Zuletzt bearbeitet:

Lausa

Member
Das Rom auf Needrom ist aber vom X1. Hast du ein X1 oder X2?
Ooops ganz richtig, da hab ich was verwechselt, hab natürlich das X2.

Hab jetzt den NoVa Launcher drauf, birdmilauncher.apk und den theme selecter.apk (oder so ähnlich) gelöscht.
Habe auch ein Costum Dialpad und Kontakte geladen, deutlich besser als die hässliche Kontaktliste in Denglish!

Hab vorher nicht den richtigen Thread auf XDA bezüglich lights.default.so gefunden, bin noch immer froh dass ich die Funktion meines Gerätes wiederherstellen konnte.

Oben Unten