Bluboo Dual

schafxp2015

Well-Known Member
Da kann man nur abwarten, ob Bluboo die Software anpasst. Die Kamera selber macht im Landscape mode extrem detailreiche Fotos ohne Verschmier (, nur das Video ist nicht recht brauchbar.
GPS und Video, das sind die Sachen, die problematisch sind

mblinky

Member
habe mein Bluboo Dual zurückgeschickt, würde mich aber trotzdem interessieren, ob sie die Video Qualität in den Griff bekommen haben. Sollte es also irgendwann geschehen, wäre es nett, wenn ihr hier eine kurze Erfolgsmitteilung verfassen könntet. Danke!

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe mir eines bestellt. Mal schauen wie das so ist.

Was mich echt erstaunt sind die Berichte über Probleme mit dem GPS, es wird ja von Bluboo ausdrücklich als sehr optimiert beworben. Sind das Qualitätsschwankungen oder wurde gepfuscht bei der Implementierung?

schafxp2015

Well-Known Member
Also mein gps vom Bluboo ist unbrauchbar. Ich hab aber auch Doogee Shoot 1, wo nach chinamobilemag das Gps Totalausfall sein soll, jedoch geht es bei meinem Exemplar normal.
Das Doogee Shoot 1 ist erheblich besser, besonders das Display hat traumhaft schöne Farben. Das Display des Bluboo hat so einen gelblichen Touch und ist zu fieselig hell.

Das Gehäuse ist aber das Highlight. Die normale Kamera liefert im Automatikmode keine scharfen Bilder

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das Doogee Shoot 1 finde ich auch viel besser als das Blueboo Dual.... habe auch beide. Aber mit der letzte OTA ist ein Trojaner auf das Shoot 1, wie bekommt man das wieder weg? das nervt total!!

s7yler

Youtube.com/s7yler
Popups und Werbung das immer kommt... auf XDA berichten viele auch davon, aber nur mit der neueste OTA

schafxp2015

Well-Known Member
avast nannte mir zwei verdächtige Sachen:

setting und com.android.gps ???

Bei mir kommt immer dasselbe Bubble Witch Saga 3 Popup was zum Playstore führt. Wo mag das herkommen, vom Launcher ?

magicman

Active Member
Wenn man viel probiert, kommt man langsam drauf, wie man solche Boukee Effekte besser macht...JS natürlich, das Huawei macht es besser, jedoch für über 500 Euro

Anhang anzeigen 105110
Ich habe mein bluboo dual auch ganz schnell wieder verkauft, auch wenn es sehr chic und kompakt ist, aber GPS sehr schlecht und der angebliche Bokeh-Effekt ist aus meiner Sicht reiner Fake, es wird einfach nur die kreisrunde Mitte des Bildes scharf gelassen und alles drumherum unscharf gemacht, das erkennt man daran, dass auch Objekte im Hintergrund scharf bleiben, solange sie in dem inneren Ausschnitt liegen!

StardustOne

Well-Known Member
Update vom 1. Mai 2017

So die Euphorie für das Bluboo Dual ist jetzt extrem gedämpft, denn das Phone ist mit einem hässlichen Trojaner namens Trojan.HiddenApp.ck ausgestattet, der sich nicht entfernen lässt. Die neue Firmware ändert daran leider nichts. Version 3.08 ist installiert. Gefunden wurde der Trojaner mit Hilfe Malwarebytes und ESET mit Deep Scan, welche sogar im Launcher noch Malware fand.

Tatsächlich hatte ich auch bei Starten von Anwendungen seltsame die App überlagernde Ads bemerkt. Google Chrome Browser starten und Werbung wird erst gezeigt, ein klares Indiz dass wohl etwas nicht optimal läuft. Diese Popup Ads sind aber mit der neuen 3.08 Version verschwunden. Ein ungutes Gefühl bleibt aber trotzdem.

Da ich mein Phone leider bei Aliexpress bestellt hatte, kann ich die Verzollungskosten als weitere Erfahrung beim Import von Chinaphone als Lehrgeld abbuchen. Einen Disput habe ich bei Aliexpress bereits eröffnet.

Anfangs war ich ja sehr beeindruckt von der Technik und das alles so toll funktioniert, aber dieser Trojaner in der Wetter App das geht schon mal gar nicht.

Anhang anzeigen 107703

Das wird sogar im offiziellen Bluboo Forum diskutiert.

Update vom 4.5.2017:

Wow Bluboo ist jetzt für mich total unten durch. Den Forum Link zum Trojaner haben sie kurzerhand einfach gelöscht. Er funktioniert nicht mehr. So kann man auch versuchen, Probleme zu beheben. Ich rate jedem Interessenten dringendst ab, ein Produkt dieser Firma zu kaufen.

Update vom 12.05.2017

Blu hat für das Bluboo Dual eine neue Firmware V3.09 veröffentlicht, minor bug fixes. Der Link zum Forum wo über den Trojaner diskutiert wird, ist übrigens wieder funktionsfähig. Was mir absolut nicht passt, ich habe keine Lust mit irgendwelchen dubiosen Tools Root Access zu erlangen, es ist der Hersteller Blu der in der Pflicht ist diesen Seich den sie da veranstalten wieder zu beheben.

Leider ist der Trojaner auch mit der neuen Version V3.09 noch nicht entfernt worden.

Ich habe mich jetzt entschieden das Gerät zu behalten, Aliexpress bot mir für den Trojaner 19 Dollar Entschädigung an, mager zwar aber leider würde ich mehr verlieren wenn ich das Gerät wieder zurück schicken täte. Und da ich bereits Tempered Glass sowie eine Schutzhülle bestellt hatte (beides angekommen) bleibt die Hoffnung dass halt irgendwann dieser Trojaner noch weg kommt. Er steckt in der SCWeather App wohl ziemlich fest.

Mit Hilfe der App Spy Monitor muss ich dann mal testen wohin sich das Phone überall verbinden will.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten