Blackview Breeze MT 6582 V2

S

Skyfire

Guest
Ein fröhliches "Moin Moin" aus dem sonnigen Norden,

hier möchte ich zum Erfahrungsaustausch über Das Blackview Breeze V2 einladen.

Bezahlt habe ich 60$ inkl. Versand ( 25.5 - 4.6 ) exkl. EU-Steuer.

Daten :

2.png3.png
4.png 5.png

Zubehör : USB Kabel, Zwei Folien und Kopfhörer.

Erster Eindruck : Läuft flüssig , keine Reboots GPS scheint i.O.
Auflösung gut, Screen scharf und blickwinkelstabil, Android Lollipop 5.0, keine Bloatware, kein Root.

Zubehör : Bei Aliexpress gibt es ein Flipcase, ist aber noch auf dem Weg.
TPU Case und Tempered Glass Protector wären schön, hab ich aber noch nicht gefunden.

Must Have wäre ein Custom Recovery.
Root wurde wohl schon durch Kingroot erlangt, muss ich aber auch noch testen.

So, das wars erstmal von meiner Seite.

Ich werde jetzt erstmal versuchen ein komplettes Backup des jungfräulichen Systems via Flashtool und Co. zu machen. Das wird aber noch etwas dauern, da dies Neuland für mich ist. Wenn erfolgreich, werde ich dies hier natürlich zur Verfügung stellen.
Ich freue mich auf eure Beiträge,
LG Skyfire

Moderiert:
S

Skyfire

Guest
Bei Gearbest. Mit Gutschein Aktion ist aber vorbei. Ich glaube bei Pandawill gibst das auch mit nem Gutschein
zu dem Kurs...

dierose

Well-Known Member
Ich habe ja auch ein Breeze gekauft.
Genauer gesagt ein Breeze V2 - es gibt aber nur eine Version auf der Hestellerseite.
Was also V2 bedeuten soll, ist mir unklar.

Gerootet habe ich es ganz einfach mit KingRoot ( http://www.kingroot.net/down , den obersten Link zum Download direkt vom Smartphone aus, apk downloaden, installieren, starten, fertig).
Es wird KingUser installiert (SuperSu hat im Nachhinein mit den Binaries nicht geklappt). Zwei andere apps werden mitinstalliert, die habe ich direkt wieder gelöscht.

Einziges Manko bislang: keine Notification LED oder beleuchtete Softkeytasten, die man dafür verwenden könnte.
Und natürlich ist die Qualität der Kameraaufnahmen nicht so besonders.

Aber meinen Sohn wirds freuen. Der wird es nämlich bekommen.
Von 4 Zoll, 512 MB Ram und Dualcore kommend, ist das für ihn sicherlich eine deutliche Verbesserung.
Und 58 Euro bei einem 11-jährigen stimmt auf mein Bauchgefühl. :)

S

Skyfire

Guest
Stock recovery kann man hier auf englisch umstellem :)
Also was MTKDroidtools angeht hab ich kein Glück. Kriege es einfach nicht hin, das es erkannt wird. Mein THL wird sofort erkannt. Das Breeze aber nicht. Im Gerätemanager ist auch nichts mehr gelb. Debugging ist natürlich auch an. Ich werds morgen nochmal probieren. Guts Nächtle...

Moderiert:
S

Skyfire

Guest
Bin leider immer noch nicht erfolgreich gewesen.
Habe Treiber und tools nochmal neu geladen und auf einem anderen Rechner installiert... :(
Wird wohl erstmal nüscht. Onlinesuche nach bereits erstellten Recoveries habe ich auch schon gemacht aber das Phone scheint entweder zu neu oder uninteressant zu sein. Ich werde immer wieder mal suchen und hier bescheid geben falls es was neues gibt.

Root habe ich ebenfalls durch Kingroot bekommen.

Habe auch kaum Zubehör gefunden, bei http://www.gizmochina.com/2015/03/29/blackview-breeze-review-crazy-cheap-oneplus-one-mini/
stand was von einem TPU Gel Case. Auch dies nicht zu finden. Weder Ali noch Ebay spucken da was aus. Auch was Screenprotectors angeht ... nüscht.
Klar, Folien kann man sich selber zuschneiden und Glas wird es für ein Billigphone nicht geben aber so ein Case wäre mir schon wichtig.

Moderiert:

dierose

Well-Known Member
Mein Sohn hat ein Universal Slim Case zum Rausziehen des Handys (noch vom alten Handy).
Das reicht, ist ja nur fürs Verwahren und Transportieren.

Ansonsten ist ja schon normale Folie drauf und noch eine als Ersatz dabei.
Wenn er es nicht fallen läßt, wirds schon passen...

S

Skyfire

Guest
GPS habe ich noch nicht " on the road " getestet. Scheint aber in Ordnung zu sein. Ansonsten hat meine Freundin das Phone seit zwei Wochen im Betrieb und kommt gut damit klar. Keine random reboots oder Hänger. Läuft auch flüssig. :)

dierose

Well-Known Member
Das Breeze gibts in der Bucht für 80 Euro Sofortkauf aus Deutschland.
In Auktionen ab 70 Euro.
Ich denke nicht, dass da jemand mitbietet...

S

Skyfire

Guest
Bei Gearbest für 69 $ mit Coupon "GBBVB" ;)

Vielleicht geht auch noch "GBEBV2". Bei mir ging es dann auf 60 runter.

Moderiert:

dierose

Well-Known Member
hi,
im moment nervt das breeze mit einer meldung bei jedem einschalten des displays.
kennt das jemand?
ich habe das gerade als eigene frage in einem neuen topic erstellt.

Hat sich erst einmal erledigt.
Nach einem Neustart geht es wieder normal.
Mal abwarten, ob es wieder kommt...
Keine Ahnung, was das gewesen war.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Hatte ich auch. Mach mal unter Einstellungen,Display, ganz unten prevent pocket calls oder so ähnlich aus. Hing mit dem Abstandssensor zusammen. Kann es zwar gerade nicht reproduzieren aber das Bild kenne ich...

Auch, seh gerade hat sich erledigt...

swoni

New Member
Servus,

ich habe seit etwa 1 Monat das Breeze.
Prevent pocket calls auf aus behebt definitiv das Problem.

Das GPS ist ohne Datenverbindung lahm bis es den GPS-Fix macht. Braucht ohne 2 bis 10 Minuten. Wenn es neu ist 1 h. Wenn es mal eine Position hat, hält es die Verbindung. Dann auch für Autonavigation geeignet.

Die Beschichtung auf der Rückseite geht schon ab.

Das einzige was mit an dem Handy zweifeln lässt ist, dass die Übertragung meines Gesagten oftmals schlecht, manchmal auch ok ist. Gilt sowohl mit Freisprecheinrichtung und ohne. Ich kann den Gesprächspartner gut verstehen. Das Mikro geht (zumindest bin ich beim Soundrekorder verständlich). Ich kann es nicht sauber zuordnen obs das neue tolle O2-E+ Netz ist oder das Handy. Hab ihr da auch Probleme?

Viele Grüße

Swoni

Oben Unten