Blackview 6800 Pro Konformitätserklärung

Ameisenprof

Member
Hallo, Ich war lange nicht aktiv im Forum und habe trotzalledem fleissig weiter Handys in China bestellt.

Letzte woche sollte mein letztes bestelltes Handy dem Zoll in die Hände fallen, was mir ehrlich gesagt fast klar war, denn ich habe es direkt beim Hersteller beim Presale gekauft.

Das Blackview 6800 Pro. Ich ging mit allen Papieren die der Zoll per Schriftverkehr angefordert hatte zur abholung und direkt zu anfang schon wurde mir gesagt, dass es schlecht aussieht.
Es gäbe bestimmt CE Kennzeichnungen auf dem Gerät und dem Ladestecker allerdings fehlt die Konformitätserklärung welche die Bundesnetzagentur fordert eigentlich immer. Die muss ich irgendwie besorgen.

5 Tage habe ich mit dem Support von Blackview gekämpft bis ich die Konformitätserklärung des CE Kennzeichens als PDF vorliegen hatte, daher möchte ich allen Usern dieses Forums welche vor dem gleichen Problem stehen sollten die Möglichkeit geben sich hier zu melden.

Blackview hat mir 25 Prüfungs PDF´s gesendet.
Meldet euch per PN oder hier im Fred falls benötigt.

In diesem Sinne möchte ich euch die mir vor Jahren geholfen haben fit zu werden auf dem China Handy Markt und dem Forum auch mal was zurückgeben.

Lg Ameisenprof

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Es gäbe bestimmt CE Kennzeichnungen auf dem Gerät und dem Ladestecker allerdings fehlt die Konformitätserklärung welche die Bundesnetzagentur fordert eigentlich immer. Die muss ich irgendwie besorgen.
Nicht ganz richtig:
der Ladestecker ist korrekt gekennzeichnet, die Konformitätserklärung befindet sich in allen Sprachen (auch deutsch) in der beiliegenden Beschreibung. Leider gibt es aber keine CE Kennzeichnung auf dem SP selbst.
P1320958_pixel.JPG P1330024.JPG P1320974.JPG
Review kommt später...
25 Prüfungs PDF´s
Die werden nicht akzeptiert, sonder nur die EU Konformitätserklärung und diese steht in der Beschreibung.

Ameisenprof

Member
Die werden nicht akzeptiert, sonder nur die EU Konformitätserklärung und diese steht in der Beschreibung.
Bei meinem Zoller war nur wichtig das ich die Originale Konformitätserklärung abgeben kann, mit Unterschrift des dazu zuständigen Managers der Teststelle, das kann garnicht in einer Beschreibung sein. Die Erklärung hat 2 Seiten mit den verschiedenen Testbezeichnungen und der Unterschrift des Testlabors incl Anschrift des Auftraggebers und Label des Zertifikates.

Ist ja schön wenn das nicht alle brauchen, ich glaube auch das Blackview das nicht gerne rausrückt, bzw wenn nur an Kunden die direkt beim Hersteller gekauft haben.
Daher ja mein Angebot wenn benötigt gebt bescheid, ich bekomme eine Email wenn auf den Fred geantwortet wird und dann schick ich die raus.
Allerdings war ihm danach auch egal ob ein CE Kennzeichen auf den Gerät selbst vorhanden ist - Weil die Konformitätserklärung ja besagt, dass dieses Gerät ein CE Kennzeichen tragen darf.

und btw Ora, mach weiter so, ich schau mir gerne deine reviews an :read:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten