BITTE um Hilfe!!! Redmi Note 3 Pro (Snapdragon) gebrickt

racerat

New Member
Hallo Forumsmitglieder,

bin schon länger angemeldet und habe fleißig mitgelesen.
Nach langem Überlegen hatte ich mir das Xiaomi Redmi Note 3 Pro zugelegt.
Es lief mit einer Global Händler ROM, hatte aber ein paarMacken die ich mit
einem Flash nach folgender Anleitung auf die aktuelle Global Stable ROM ausmerzen wollte.

http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi-note-3-pro/

Leider bin ich dann beim flashen mit MI Flash grandios mit folgender Meldung gescheitert.

hello packet.png

Seitdem hängt das Redmi im MI Logo.

In den Fastboot und Recovery Mode komme ich noch, das ist aber auch alles.

Habe Schon versucht das REdmi nach dieser Anleitung zu unbricken.

http://en.miui.com/thread-235865-1-1.html

Ist mir aber leider auch nicht gelungen. :(

Nun gibt es noch diese Anleitung um in den Download Mode zu gelangen:

http://en.miui.com/thread-245347-1-1.html

Das ist mir allerdings zu Heikel, gleicht meiner Meinung nach einer Operation am offenen Herzen.

NUN MEIN HILFEAUFRUF !!!
Hat irgendjemand eine Idde wie ich das Redmi wiederbeleben kann??

Oder kennt jemand eine gute Service Adresse die das Redmi für mich widerbeleben kann.

Vielen Dank im vor raus für eure Hile.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hast du den Ordner ausgewählt, in welchem dein zu flashendes Rom liegt? - (D:\kenzo <--hier liegt dein Rom?)

racerat

New Member
Ja , den Ordner hatte ich ausgewählt, das Update lief auch bis 15% und dann kam der Fehler.

und wie gesagt nun hängt das Redmi im Mi Logo.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
was passiert, bei Eingabe in die CMD adb reboot edl ?
das sollte doch schon die halbe Miete sein. Die Global Stable auf eine SD-Karte und dann mittels Recovery einspielen. Das sollte das Problem beheben, alternativ ein Fastboot-Image per Fastboot aufspielen.
ich denk mal bei gesperrtem Bootloader(???) ist das so nicht möglich.

racerat

New Member
Fastboot Image geht soweit ich das gelesen habe nur über ADB. Das funktioniert leider auch nicht.
Da kommt dann folgende Meldung:

unautorized.jpg

Und wie geht das mit der SD Karte??

Recovery sieht bei mir so aus:

Unlock-Redmi-Note-3-Recover.jpg

dorschdns

ClonePhone Facharzt
"Flashing ROM Part.
Only use Windows 64-Bit.
The ROM links below are of Fastboot Rom. Recovery ROM will not work.If you have already downloaded Fastboot ROM no need to Download again.
(File Extension with .Zip file is Recovery ROM, .tgz or .tar file is Fastboot ROM)Warning:- Don't flash Developer Global ROM directly with this method, Flash Global Stable , then use Updater app to Flash Global Developer ROM.
Global Stable (V7.2.3.0) : Download Here
China Stable (V7.2.3.0) : Download Here
You can download latest from here also
http://en.miui.com/a-234.html"

racerat

New Member
OK, werde ich testen, allerdings hapert es glaube ich an den Qualcomm Treibern. Wenn ich das Redmi anchließe kommt die Meldung
das die Treiber installiert werden, und kurz später kommt die Meldung das die Treiber nicht installiert werden konnten.

Aber ich versuche es heute Abend nochmal.

Kennt jemand eine ServiceAdresse für Xiaomi Software Reparatur?

Joe_User

Well-Known Member
Nur zur Sicherheit mal nachgefragt, dass mit dem 64bit hast du gelesen, oder?

Ansonsten kann das unbricken auch fürchterlich in die Hose gehen. ;)

Von einem Xiaomi Service habe ich noch nie was gelesen, in China oder Indien vielleicht...

racerat

New Member
Habe das ganze mit WIN7 64 bit versucht.

Muss ja kein offizieller XIAOMI Service sein. Vielleicht gibt es ja sowas wie Handydoctor der sowas erledigt.

moho235

Member
OK, werde ich testen, allerdings hapert es glaube ich an den Qualcomm Treibern. Wenn ich das Redmi anchließe kommt die Meldung
das die Treiber installiert werden, und kurz später kommt die Meldung das die Treiber nicht installiert werden konnten.

Aber ich versuche es heute Abend nochmal.

Kennt jemand eine ServiceAdresse für Xiaomi Software Reparatur?
Qualcomm Treiber kannst du auch manuell installieren.

racerat

New Member
schonmal danke an alle, werde heute abend oder morgen nochmal mein Glück versuchen.

Drückt mir die Daumen.

S

sippi

Guest
Oben bei dir steht unauthorized. War bei mir auch und "adb reboot edl" hat deshalb nicht funktioniert. Um in den EDL Modus zu kommen muss man das Gerät ausschalten, Vol+ und Vol- gleichzeitig drücken und gedrückt lassen während man das USB Kabel langsam bis etwa zur hälfte ins Redmi steckt. Ein rotes licht sollte dann durchgehend leuchten. Wenn das der Fall ist, Phone vorsichtig beiseite legen und übers Mi Tool flashen.

Oben Unten