Bitte dringend um Hilfe, Huawei Honor 3C

nepron

Well-Known Member
Danke für den Link. Hatte auch schon hoffnung das es doch noch was wird.
Denn es scheint normal zu sein wie sich mein Handy verhält.
Ich schließe es am pc an ohne batterie. Es wird erkannt aber gleich wieder disconnected. So weit so gut.
Nun wird im Video gezeigt das man in den sogenannten "meta mode" muss. Das erreicht man indem man "Vol+" gedrückt hält und gleichzeitig den usb verbindet. Dann sollte das handy erkannt werden ohne das usb wieder disconnected.
Aber genau dies funktioniert bei mir leider nicht. Hat jemand da noch einen Tipp?

Ich bin exakt vorgegangen wie im video beschrieben auch mit der treiber installation.
Die Tastenkombination wird nur als Beispiel genannt und darauf hingewiesen, das es bei anderen Modellen auch andere Tastenkombinationen sein koennen. ;-)

Ausserdem wird auch der Effekt mit dem 'Verbunden/Verbindung wieder getrennt' demonstriert (Ab Minute 8:30).
Dann muss man 'schnell' mit der Maustaste auf das erscheinende Geraet klicken (im Geraetemanager) um den Treiber dafuer installieren zu koennen.

Fantec

Member
Danke für deine Hilfe.

Beim Huawei soll es "Vol+ und Power" sein.
Das ab 8:30 habe ich ebenfalls gemacht und der treiber wurde auch aktualisiert nachdem ich das mit der rechten maustaste gemacht hatte.
Bei der aktualisierung zeit er an ""MediaTek USB VCOM (Android)"
Wenn ich dann aber das Handy verbinde mit Hotkey zeigt er als gerät an:
"MediaTek Preloader USB VCOM (Android) (Com21)".
Also einen anderen Treiber.

Daher wird er wohl nicht in den meta mode wollen. ist denn wirklich exact der treiber aus dem video notwendig?
Hat jemand noch eine Idee??

Zuletzt bearbeitet:

nepron

Well-Known Member
Danke für deine Hilfe.

Beim Huawei soll es "Vol+ und Power" sein.
Das ab 8:30 habe ich ebenfalls gemacht und der treiber wurde auch aktualisiert nachdem ich das mit der rechten maustaste gemacht hatte.
Bei der aktualisierung zeit er an ""MediaTek USB VCOM (Android)"
Wenn ich dann aber das Handy verbinde mit Hotkey zeigt er als gerät an:
"MediaTek Preloader USB VCOM (Android) (Com21)".
Also einen anderen Treiber.

Daher wird er wohl nicht in den meta mode wollen. ist denn wirklich exact der treiber aus dem video notwendig?
Hat jemand noch eine Idee??
Die Anzeigen sind voellig korrekt und genau was Sie haben moechten um das Geraet zu fixen.

Der Unterschied und die notwendigen Schritte werden im Video erklaert. Ich weiss gerade nicht genau wie ich das einfacher erklaeren koennte als es im Video getan wird.

Fantec

Member
Stimmt, die Treiber sind im Video genau so benannt. Also habe ich alles richtig gemacht.

Eben hatte ich es kurz soweit. Ich hatte sp flash tool einfach gestartet und download gedrückt. obwohl das handy ständig disconnected wurde, konnte spflashtool einen moment arbeiten und das handy blieb verbunden auch danach. komisch.

Edit:// Funktioniert doch nicht :( Scheinbar hängt sich da dann nur etwas auf. Später kommt "Failed to open com port".

leider fehlt mir scheinbar ein stockrom für mein handy.
Ich habe das: V100R001CHNC00B627 und finde einfach nichts dafür. vor allem nicht mit scatter datei. muss ich unbedingt dieses nehmen oder gibt es eine alternative?

Bei xda gibt es das V100R001CHNC00B629 da ist aber kein scatter file dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Fantec

Member
Ich habe jetzt noch folgende Anleitung gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=53165106&postcount=2
1) step one download all the three things given in the attachment below

2) unzip alll the items

3)Install the Drivers safely , for windows 8 , disable the signature thingy !

4) THE SP FLASH TOOL , Keep it open

5)CHOOSE THE SCATTER FILE AS GIVEN IN ATTACHMENT

6) NOW CHOOSE THE RECOVERY GIVEN IN ATTACHMENT BY PLACING IN THE sp fLASH TOOL FOLDER

7 cLICK DOWNLOAD AND KEEP USB CABLE TO PC AND NOT TO MOBILE

6) remove battery and connect phone in META MODE ( Vol + and power ) TO pc

7 a RED BAR GOES SUPER FAST ! AND THEN yellow AND finally the green all PASS SYMBOL COMES UP
Es funktioniert bis zu 7.
Der Rote Balken wird schnell rot aber mehr passiert nicht.
//Edit: Eben kam in spflashtool der Fehler "Brom_Error S_FT_DA_NO_RESPONSE(4001)
DA didn't send response data to flash tool.

Weis jemand weiter?

Außerdem suche ich immer noch
Ich habe das: V100R001CHNC00B627 und finde einfach nichts dafür. vor allem nicht mit scatter datei. muss ich unbedingt dieses nehmen oder gibt es eine alternative?

Zuletzt bearbeitet:

Fantec

Member
Problem ist gelöst, Handy funktioniert wieder :)

Danke an Nepron!!
Das Video wo er gepostet hat, hat mir gezeigt das es noch zu retten ist obwohl das Handy nicht mehr am usb vom pc erkannt wird.
Allerdings ging ich davon aus das es nach treiberinstallation wieder richtig erkannt wird, also ohne sich ständig zu trennen. Aber das war ein fehlglaube der mich vom richtigen weg abhielt.
Letztendlich bin ich dann der Anleitung bei xda gefolgt: Restoring/Installing EMUI Stock ROM using SPFT (China Set / Unlocked Intl. Set) und habe dabei dieses Rom verwendet: EMUI 2.3 / V100R001CHNC00B629

Dennoch habe ich zumindest noch ein Problem:
Ich habe kein google play store drauf.
Habe mir die gapps heruntergeladen: gapps-kk-20140606-signed.zip für mein 4.4.2
Dann binn ich dieser Anleitung gefolgt: http://www.xda-developers.com/downlo...le-apps-gapps/
Habe alles 100% so gemacht.
Aber immer noch kein play store. aber andere google apps.

Wie bekomme ich nun den Play Store installiert?

Und TRWP erkennt meine sdkarte nicht. was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:

Fantec

Member
Werde ich versuchen.

Nächstes problem ist das mein trwp das ist geflasht habe nicht die sdkarte erkennt. habe sie neu formatiert aber nichts. sie wird angezeigt aber es steht immer 0mb und ich kann sie nicht auswählen und auch nicht mounten :(

nepron

Well-Known Member
Dann wuerde ich zum Installieren den internen Speicher des Telefons verwenden.

Und mal eine neuere Version von TWRP probieren.

Fantec

Member
das ist die neuste version von trwp.
für kleinigkeiten kann ich den internen speicher nehmen. aber wenn ich eine custom rom installieren will geht das nicht da man vorher wipen muss.
würde gerne das cynagogenmod 12.1 probieren da es lollipop hat.

habe auch schon das carliv cwm versucht aber das startet nicht... alles nicht so einfach mit diesem handy :(

am liebsten wäre mir wenn einfach das xposed framework irgendwie laufen würde. und das letztendlich auch nur damit ich XPrivacy oder ähnliches nutzen kann.
LBESecurity ist zwar auch gut aber das bereitet immer probleme mit Threema und frisst einiges an ressourcen....
oder noch einfacher ein app womit man apprechte einschränken kann und das auf diesem handy läuft. ist nicht einfach bei huawei :(

Zuletzt bearbeitet:

Fantec

Member
Ich habe twrp 2.8.6.0 installiert . download ist von hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=54603787&postcount=6

Es gibt neuere versionen aber das honor 3c ist nicht bei den geräten aufgeführt. allerdings ist es bei keiner version aufgeführt. kann ich auch die neuste version 2.8.7.0 verwenden? Wenn ja für welches gerät?

cwm und cwm arliv funktionieren komischerweise nicht. das handy startet dann einfach nicht. welche möglichkeit habe ich noch um ein custom rom zu installieren?

Oben Unten