Bin noch unsiche4r uzn komme duircheinander

andyhot

New Member
Sorry konnte Überschrift nicht mehr editieren!!
!!!

Mein altes cect599 ist leider etwas defekt und kann nur eine Karte gleichzeitig betreiben, da kein 599+
Daher werde ich es in den Schrank legen und mir ein neues zulegen

Ich komm nur extrem durcheinander mit den vielen unterschiedlichen Bezeichnungen für teilweise die gleichen Geräte.

Was würdet ihr mir den emphehlen.

Wichtig ist mir
1. das beide Karten zeitgleich aktiv sind (schön wenn man unterscheiden könnte auf welcher Karte der ankommende Anruf erfolgt)

2. Deutsche Menüführung

3. auch die Qualität sollte nicht ganz bescheiden sein

4. schön wenn wie der Apfel von der Optik

5. Möglichkeit auf updates!!

ciphone
cect599+
p168
oder oder oder

Hatte damals ein super Schäpchen mir über ebay gekauft und siehe da ich habe ein sehr teures 599 bekommen was aber zu 100% als Apfel und nihct als clone beworben wurde.

Aber ich muss sagen Zeit heilt alle wunden und ich find das 599 auch gut.
Ich werde sicher nicht mehr nach den teuren Original suchen da wo ich jetzt weiß was es zu welchen Preisen geben kann.
Somit hatte es auch was gutes das ich das falsche Handy bekommen habe ;-)

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt und mir ein paar Tips geben könnt!!

Gruß

Andy

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also, wenn es "iphone like" und dualsim standby haben soll, würde ich an Deiner Stelle ein sciPhone i68+ oder das ganz neue i68+ 3.0a (oder wie auch immer es sich nennen mag) wählen.

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=957Z-QIjz5I"]YouTube - i68+ 3.0a by original producer of i68 1.0 - reviewed by mycellbay.com[/ame]

In Sachen UPDATE sieht es aber (z.Zt.??) noch ziemlich schlecht mit diesen Phones aus :(

Die deutsche Menüführung ist bei so ziemlich JEDEM Chinahandy mehr als mangelhaft!!!!

Wenn Dir die Updatemöglichkeit wichtig ist, würde ich mich für ein ciPhone entscheiden, das hat aber kein Dualsim.

andyhot

New Member
Danke @ColonelZap,

Wie war es denn bei den ciphone?
Wurde mit den updates oder ggf den cracks auch die Menüführung verbessert / anders übersetzt?

Dualsim ist schon sehr wichtig für mich.

Kann man den Anrufton oder im Display erkennen über welche Karte man grade angerufen wird bei dem sciphone?

Genau das
""oder wie auch immer es sich nennen mag""
ist bei den Chinahandys meine Sorge!

Welche Bezeichnungen sind den Momentan alle für das sciphone möglich
Damit ich auch richtig suche und welche Preise (china und Deutschland) sind angemessen?
Ich habe gesehen das viele auch gelabelt sind wie das iphone! Das möchte ich gerne vermeiden

Sollte man auch über den "cect" Tellerrand schaun?? oder eher nicht !!

Danke
Andy

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie war es denn bei den ciphone?
Wurde mit den updates oder ggf den cracks auch die Menüführung verbessert / anders übersetzt?
Es sind im laufe der Zeit verschiedene Firwareversionen erschienen (und hoffentlich noch mehr!!!) das hat die Menüführung bei ciPhone schon STARK verbessert :)

Dualsim ist schon sehr wichtig für mich.
Dann kommt das ciPhone für Dich nicht in Frage!!

Kann man den Anrufton oder im Display erkennen über welche Karte man grade angerufen wird bei dem sciphone?
Das müßte Dir mal ein sciPhone i68+ Besitzer beantworten, ich habe das phone nicht (und will es auch nicht ;))

Welche Bezeichnungen sind den Momentan alle für das sciphone möglich
In China ist ALLES möglich, was Bezeichnungen für Handys angeht!!! Da muß man sich immer GANZ genau die Details ansehen!!!

und welche Preise (china und Deutschland) sind angemessen?
Schwer zu sagen, für ein sciPhone i68+ würde ich mal so ca. 120 - 150 Euro veranschlagen?!?

Sollte man auch über den "cect" Tellerrand schaun?? oder eher nicht !!
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz??? :(

andyhot

New Member
Warum würdest du es nicht haben wollen? Würde mich jetzt stark interessieren.

Zu dem was du nicht verstehst:

Ich meine damit es gibt doch auch andere Hersteller die mir nicht so ganz toll erscheinen, aber ich kann mich ja auch täuschen

Danke
Andy

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich will das sciPhone ja nicht schlecht machen, MEIN Ding ist das aber nicht, weil mir dualsim standby nicht wichtig ist. Wäre es mir wichtig, würde ich es kaufen :)

Ich mag das sciPhone aus mehreren Gründen nicht. Ich mag nicht, daß der silberne und schwarze Part "auf dem Kopf" steht, das sieht für mich nicht nach einem iphone aus ;) Außerdem denke ich, daß die MTK6225 CPU nicht so leistungsstarkt ist wie die MTK6230 CPU des ciPhones :) Auch die Tatsache, daß ich bei dem Phone nicht an der Firmware "rumspielen" kann stört mich, aber das ist ja vielleicht nur noch eine Frage der Zeit?!?

WER die Hersteller all dieser Phones sind, weiß KEINER so genau!!! Auf jeden Fall hat das mit "CECT" in aller Regel NICHTS zu tun!!!!! Danach kannst Du bei Chinahandys nicht gehen!!!

andyhot

New Member
jetzt wird es kompliziert!

Prozessor ist ein Argumet!

Das nicht rumspielen können und die Firmware auch

ich dachte es gibt cect und dann welche wie Meizu M8, A380, usw

Andy

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ob "mein" Prozessor soviel besser ist?!? Ich weiß es nicht?!? Auf jeden Fall läßt eine MTK6230 eine 1,3MP Kamera zu, ein MTK6225 nur 0,3MP :(

Auf das Meizu M8 warten noch VIELE!!! ;)

andyhot

New Member
Meizu M8! Ja habe gelesen das es lange angeküdigt ist und manche nicht dran glauben das es kommt..
War auch nur einw Aufzählung wo es auch andere Namen geben könnte.

Oben Unten