Bestes Smartphone für 250€?

G

Gast123

Guest
Es ist ja immer besser, aus vielen guten Möglichkeiten das Beste auszuwählen, als gar keine Wahl zu haben. Von daher bist Du in einer angenehmen Situation. Poste doch später mal, wofür Du Dich entschieden hast.

R

rWx

Guest
Moin moin :kaffee2:

Seitdem ich ein 6-Zoll Display habe, will ich NIE wieder etwas Kleineres haben. Also überlege es Dir gut und probiere vielleicht vorher mal aus, ob Du mit kleineren Display-Größen echt noch zufrieden werden kannst.
Dito :dirol:

Ja aber ich schau eh nur 720p Videos oder streams ^^
Mag sein, aber selbst 720p Videos lassen sich auf 6 Zoll viel angenehmer schauen. Und das Display des 990er ist ne absolute Granate, ... wie das ganze Gerät :)

SnowyNight

Well-Known Member
Was mir Sorgen macht sind dir 1 gb ram..Hab gehört der Prozessor ist nicht so super für spiele..ob dual SIM geht und nicht die verbindung immer abbricht..ob ich im Bus wohl inet hätte..ob man eine Rom mit miui Flaschen kann und na ja.. sonst nichts x.x

Sent from my GT-N7100

R

rWx

Guest
Was mir Sorgen macht sind dir 1 gb ram.
Welches Phone meinst du denn jetzt? Normalerweise kommt man mit 1GB gut hin. Es sei denn, du willst wirklich aufwendige Spiele oder mehrere Apps parallel laufen lassen. Dann wären 2GB schon angebracht. Meins hat 2GB und läuft auch im Multitasking absolut ruckelfrei.

Hab gehört der Prozessor ist nicht so super für spiele
Ich bin kein Zocker, aber die Spiele die ich mal getestet habe liefen alle flüssig. Wie sich das aber mit den neuesten High End Games verhält, keine Ahnung.

ob dual SIM geht und nicht die verbindung immer abbricht.
Geht bei meinem zumindest ohne irgendwelche Verbindungsabbrüche. Ob du im Bus Inet hättest, ist wohl eher von deinem Provider und seiner Netz Abdeckung abhängig ;)

ob man eine Rom mit miui Flaschen kann
Für das ZP990 gibt es eine aktuelle MIUI V5 ROM. Hatte die mal getestet, und lief auch alles soweit ich das in der kurzen Testphase beurteilen kann. MIUI ist aber irgendwie nix für mich, ich will Vanilla Android :dirol:

G

Gast123

Guest
Ich habe die 2GB RAM Version, aber ich sehe gerade, dass die in dem Shop, wo ich es kaufte, (momentan?) ausverkauft ist. Bei meribobiles, Aliexpress und zopomobileshop (um nur drei Beispiele zu nennen) sehe ich aber noch die 2GB/32GB Version angeboten.

G

Gast123

Guest
...genau und da ist die 2GB Version seit einiger Zeit eben ausverkauft.[DOUBLEPOST=1387782763,1387782175][/DOUBLEPOST]
ob man eine Rom mit miui Flaschen kann
ch weiß halt momentan selbst nicht so richtig was ich möchte
Doch, ich glaube, unbewußt hast Du Dich schon für das Mi3 entschieden (oder zur Not Mi2S). Das ist mein Gefühl. Vielleicht fehlt nur noch die letzte Bestätigung. Bei anderen Phones wirst Du das Gefühl haben, nicht genau das zu bekommen, was Du Dir gewünscht hast.

SnowyNight

Well-Known Member
Bei mi3 stört mich ja auch das es kein dual SIM gibt..Und bei den anderen das ich na ja..
Habe das Gefühl etwas viel schwächeres zu kaufen ^^ was mich nicht so stört aber lese halt auch viel nicht so tolles darüber wie schlechtes micro und zu leiser Klingelton

Zum einen mag ich das große Display auch von meinen note aber mit meinen kleinen fingern ist es ab und zu auch ermüdend darauf viel zu schreiben weil sie so groß ist x.x
Sent from my GT-N7100

Roquette

Member
Hallo... also ich besitze das mi2s jetzt 2 Monate und ich kann stolz behaupten, dass ich immer noch verliebt in dieses bin. :)Zuvor hatte ich ein Zopo zp980,will damit sagen, dass ich auch von 5" auf 4,3" umgestiegen bin und ich es persönlichen nicht bereut habe.

Gesendet von meinem MI 2S

SnowyNight

Well-Known Member
Habe es mir doch nochmal überlegt ich mache es nun so, das note II wurde nun verackt und geht erneut an den reperaturservice x.x und dann behalte ich es noch ein paar monate und hole mir dann ein schönes mi3 wenn es nicht bald eine gute konkurrenz dazu mit dualsim geben wird ^^ danke nochmal an alle :) solange holfe ich mir das günstige tablet und lebe damit x.x

JustinTime

New Member
Dasselbe gilt für die Notification LED. Habe vorher nie eine gehabt, aber seitdem ich mein Zopo ZP990 habe, weiß ich erst, wie unersetzlich diese LED ist. Und dann auch noch in unterschiedlichen Farben, je nachdem, ob SMS, LINE, Email, fb, etc...
Dieses Telefon wurde oben ja schon mal empfohlen. Es schlägt das Note 2, Note 3, Galaxy Mega, etc. um Längen. Ich werde es nicht mehr hergeben oder gegen ein anderes Telefon eintauschen wollen.
Mal abgesehen vom Günstigeren Preis würd ich gern mal wissen in welchen Belangen das Zopo ein Note 3 schlagen sollte.

Luky

Well-Known Member
Da ich ein Note1\2 besitze, ein Note3 in den Händen hatte schließe ich mich dieser Frage an. Habe auch ein Zoppo 990.

Luky

Well-Known Member
Das ist aber ein ganz anderes Thema und hat nichts mit der Leistung des Gerätes zu tun. Aber dein Argument ist auch der Grund warum ich mir ein Zoppo gekauft habe. Lg

JustinTime

New Member
Aber Knox/efuse sorgt doch im Zweifelsfall nur dafür das die Garantie erlischt aber sowas kann ich bei einem Zopo aus China ja sowieso vergessen.

JensK

Well-Known Member
Seitdem ich ein 6-Zoll Display habe, will ich NIE wieder etwas Kleineres haben. Also überlege es Dir gut und probiere vielleicht vorher mal aus, ob Du mit kleineren Display-Größen echt noch zufrieden werden kannst.
Interessant wie sich die Nutzer unterscheiden. Ich bin von 4.2" auf 5.3" umgestiegen. Aber ich fand dann doch diese Groesse auf Dauer etwas unhandlich. Aktuell habe ich derzeit 5.0" und mein neues wird auch wieder 5.0" haben. Halte ich fuer optimal im taeglichen Gebrauch (einschliesslich Passgroesse in Jacken und Hosen ;) )

Luky

Well-Known Member
Wenn man sich mal genauer mit Knox beschäftigt ist die Idee ja gar nicht schlecht, nur muss man ja nicht alles mitmachen. Das sollte jeder selbst entscheiden ob er das will. Und da lässt Samsung einem ja keine Wahl. Es ist auf den neuen Geräten schon vorinstalliert oder kommt als Update mit allen Einschränkungen die da mit einhergehen.

hannimuun

Member
Interessant wie sich die Nutzer unterscheiden. Ich bin von 4.2" auf 5.3" umgestiegen. Aber ich fand dann doch diese Groesse auf Dauer etwas unhandlich. Aktuell habe ich derzeit 5.0" und mein neues wird auch wieder 5.0" haben. Halte ich fuer optimal im taeglichen Gebrauch (einschliesslich Passgroesse in Jacken und Hosen ;) )
Also ich wechsle die Handys wie die Unterhosen, mal 3,5 Zoll und am nächsten Tag 5 Zoll. An Sonntagen sinds immer 6,5 Zoll. Je nach Stimmung wird dann auch noch die Farbe gewechselt.

Cykless

Well-Known Member
Also wenn dann würde ich das Mi3 nehmen[DOUBLEPOST=1387802272,1387802046][/DOUBLEPOST]Wobei in ein Paar Monaten dann die Octa Core Handys da sind und die werden dann wohl wieder Dual Sim haben und ausreichend Leistung haben sie dazu auch noch.

G

Gast123

Guest
mal 3,5 Zoll und am nächsten Tag 5 Zoll.
Oh, davor scheue ich mich. Der Aufwand ist mir zu hoch. Wie machst Du denn dann den täglichen Abgleich der lokalen Daten auf dem Phone, wenn Du z.B. auf einem der Telefone einen neuen Link im Browser speicherst, oder eine Notiz in einem Editor abspeicherst, oder SMSs empfängst, oder einen File-Download machst, oder Fotos machst, oder Kontakte addierst, oder Anruflisten Updates, etc. p.p. Wenn Du dann am nächsten Tag ein anderes Telefon nutzt, hast Du nix von alledem, ohne vorher aufwändige manuelle Syncs zu machen.

Und LINE und Whatsapp laufen ja sowieso nicht auf mehr als einem Gerät gleichzeitig.

Deshalb habe ich immer nur ein Gerät in der Benutzung. Damit ich die Datenstandsübersicht leicht behalte und nicht hinter jedem Sync hinterherrennen muss.[DOUBLEPOST=1387802871,1387802295][/DOUBLEPOST]
Interessant wie sich die Nutzer unterscheiden.
Genau! Das ist das Großartige hier: Es gibt tausend verschiedene Vorlieben und Geschmäcker in diesem Forum und es gibt mehr als genug passende Geräte für JEDEN Geschmack. Die Vielfalt chinesischer Geräte ist umwerfend.

Und hier in diesem Forum akzeptiert man jeden anderen Geschmack vorurteilsfrei.

Hast Du mal in anderen Foren mitbekommen, wie die Leute sich sa um die unterschiedlichen Displaygrößen geradezu einem Glaubenskrieg ausliefern, wie sehr man sich in anderen Foren gegenseitig beleidigt und diffamiert? Lächerlich. Hier bei chinamobiles sind die Leute offener und aufgeklärter. Obs auch mit der Vorliebe für individuelle Geräte zusammenhängt? Vielleicht. Solche Toleranz findet man bei Samsung- und Apple-Jüngern nicht.

Oben Unten