• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

cafago Bestellung aus de bei euch

Profirudi

Well-Known Member
Was soll das gerotze...
Weil das der übliche Mist ist. Immer Videos und Fotos machen. Das ist nur um das ganze in die länge zu ziehen und den Kunden mürbe zu machen. Dann kommt als erstes einmal die Anweisung alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Usw.
Mich würde es aber freuen, wenn es bei dir geklappt hat.

Vielleicht kannst du uns sagen, wie der aktuelle Stand jetzt ist.

gsmfrank

Alter Sack
So, jetzt ist alles geklärt.

Wie HIER und HIER zu erkennen war hatte ich ein Problem mit meinem Einkauf bei Cafago.

Nun ist es Grundsätzlich so das der Händler nicht dafür kann das ein Artikel mal nicht funktioniert oder nach kürzester Zeit kaputtgeht.

Deshalb sollte man immer höflich aber bestimmt sich mit dem Händler auseinandersetzen.
Dafür kann mit den Shops welche hier bei CM vertreten sind ja die PN Funktion nutzen.
Es ist nicht zielführend das öffentlich laufen zu lassen.

Bei mir war es so, dass mein gekaufter Artikel sich nach ein paar Stunden komplett verabschiedet hatte.
Nach der Kontaktaufnahme über den offiziellen Service passierte, typisch Chinashop, erst mal nichts.
Also hier bei CM eine PN gesendet und auch sehr schnell eine Antwort bekommen.

Dann das übliche mit Foto oder und Video, habe ich gemacht (alles über CM PN)

Jetzt gab es dann, dauerte etwas länger 2-3 Tage, das Angebot den Artikel in DE reparieren zu lassen (Kostenübernahme bis zur Höhe des Kaufpreises!) oder mir 10,-EUR zu erstatten (lustig).

Leider hatte ich nicht sofort die Möglichkeit der Reparatur und wollte einen Austausch der Ware.
Daraufhin gab es eine Rücksendeadresse nach China.

Diese Prozedur wollte ich natürlich vermeiden und habe mich mit der Reparaturvariante befasst.

Habe dann auch eine Lösung gefunden.
Rechnungsbetrag war ca. 2/3 des Kaufpreises.
Rechnung an Cafago gesendet und über PayPal erstattet bekommen.
Mehr kann man eigentlich aus meiner Sicht nicht erwarten.

Und deshalb halte ich nichts davon, wenn man was hier sehr oft geschieht, die Händler erstmal
nieder macht ohne das eigentliche Ergebnis abzuwarten.

Ich sage vielen Dank @cafago.com .
positiv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[Weil das der übliche Mist ist. Immer Videos und Fotos machen.]

Habe bei einem großen deutschen Armaturenhersteller eine Duschbrause reklamiert. Antwort: Bitte schicken Sie ein Bild. Musste mal schmunzeln.
Also nicht über die Chinesen aufregen. Machen doch alle so.

gsmfrank

Alter Sack
Weil das der übliche Mist ist. Immer Videos und Fotos machen. Das ist nur um das ganze in die länge zu ziehen und den Kunden mürbe zu machen
[Weil das der übliche Mist ist. Immer Videos und Fotos machen.]
...und was bitte ist daran Mist?
Wie soll der Händler das denn aus der Ferne sonst beurteilen?
Ein Foto schicke ich bei den deutschen Händlern bei Reklamationen grundsätzlich gleich mit.
Jetzt kommen wir aber vom Thema ab.:offtopic:

Hier geht es ausschließlich um den Shop CARFAGO.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Weil das der übliche Mist ist. Immer Videos und Fotos machen. Das ist nur um das ganze in die länge zu ziehen und den Kunden mürbe zu machen
Ich zitierte damit Profirudi.
...und was bitte ist daran Mist?...habe ich nicht behauptet, richtig lesen....
@klausdroid
Verwende die Zitatfunktion, wenn man diese benutzt kann auch jeder erkennen was Du sagen möchtest.
Wenn Du meinen Kommentar genau ANSCHAUEN und LESEN würdest hättest Du das auch erkannt.

PS. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:eek:
cafago.JPG

Wenn Du was zum eigentlichen Thema sagen möchtest, bitte gern.
Hier geht es um die Beurteilung eines Werbepartners von CM und dessen Service.
Und nur um DIESEN!
Ansonsten sei einfach still oder mach einen Fred auf "ALLE SHOPS SIND SCHEI..."
Alle deine Beiträge an dieser Stelle sind :offtopic:

Nachtrag:
Es gibt eine Funktion um eigene Beiträge zu löschen
000.JPG

bitte nutze sie, DANKE
Ich werde das dann auch machen damit der Fred wieder sauber ist.
Alternativ könnte ein Admin die Beiträge #24 - #28 bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Profirudi

Well-Known Member
@klausdroid @gsmfrank
Ich habe das Foto und Video schicken als üblicher Mist bezeichnet, weil es meistens eine der ersten Antworten ist, die man bekommt.
Was bringt z. B. ein Foto oder ein Video von einer Powerband die nicht funktioniert? Das kann man auf einem Foto oder Video schlecht erkennen. Dann kann die Powerbank genau so gut leer sein. Meistens tun das die China Shops nur um Zeit zu schinden.

Aber wenn @cafago.com das so gelöst hat, dann ist es super und eine löbliche Ausnahme.

S

Skyfire

Guest
Hab auch schonmal Videos machen müssen...Ging natürlich immer iwie nicht. Antwort des Verkäufers war immer : Fotos kann ich nicht sehen, videos gehen usw...

Oben Unten