Bericht zur Elephone Qualität

O

Ora

Guest
Ja, stimmt. Früher war alles besser.
Da gab es auch noch weiße Weihnachten.
Trotzdem fröhliches Weihnachten :)

A

altmann

Guest
Statistisch gesehen eigentlich gar nicht so viel öfter.
Schön wäre es trotzdem :)
Auch wenn wir hier sehr unterschiedliche Ansichten haben, wünsche ich dir auch schöne Feiertage.

woelffin

User des Jahres
Ich hatte auch mal ein p-keineahnungmehr.

Ist nach kurzer Zeit in die Ecke geflogen. Display ist (OK ohne Folie) Mega schnell verkratzt. Ganze Haptik war billig.

Aber: es tut noch guten dienst bei einem Freund der blind ist und seinen nfc Chip wegen der Diabetes damit ausliest.

Am Ende gilt: you get what you pay for.

hackbert9891

Well-Known Member
Ich hatte auch mal ein p-keineahnungmehr.

Ist nach kurzer Zeit in die Ecke geflogen. Display ist (OK ohne Folie) Mega schnell verkratzt. Ganze Haptik war billig.

Aber: es tut noch guten dienst bei einem Freund der blind ist und seinen nfc Chip wegen der Diabetes damit ausliest.

Am Ende gilt: you get what you pay for.
Das nenne ich mal Nächstenliebe. Kommt leider nur noch viel zu selten vor. Weil sich ein jeder nur noch selbst der Nächste ist. In diesem Sinne frohes Fest.
" Leider falscher Bereich, aber passte grad daher "

woelffin

User des Jahres
Ich hab immerhin ne große Portion sushi fürs Handy bekommen.

Unter freuden, und grade bei so pfennigskram, mag ich tauschgeschäfte lieber.

Momo03

New Member
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit Elephone gemacht.
Mein erstes Smartphone überhaupt war das M3 (vorher immer 10"-Tablets benutzt und ein Mobiltelefon). Ich hatte es mir auch nur aus "Technikgeilheit" gekauft, und ich war nie enttäuscht. Für mich war das M3 der absolute Knaller. Ich hab's auch noch, nur ist es halt in die Jahre gekommen, und auch zu oft runtergefallen. Etliche Displaybrüche...

Meine Frau bekam kurz drauf ein P9000. Und auch sie war über zwei Jahre lang rundum zufrieden. Sie bekam nur ein neues, weil ich ein neues hatte *g* und das P9000 lief bis gestern als Reserve-Handy und als Navi. Jetzt hat sich der Akku aufgebläht und ich hab's als Ersatzteilspender auf Kleinanzeigen angeboten. Bis auf den Akku ist nach wie vor alles, inkl. Display, in perfektem Zusatand.

Nachdem ich von dem M3, insbesondere dessen Sony-Kamera, so beeindruckt war, entschied ich mich für das P8. Abgesehen von eigenem Verschulden beim Formatieren und Flashen ist auch das P8 für mich ein hervorragendes Gerät, an dem ich rein gar nichts auszusetzen habe.

Als Ersatz habe ich mir kurzfristig ein gebrauchtes S8 besorgt - mit dem P8 hatte ich mich damals bewusst dagegen entschieden. Eine weise Entscheidung: das S8 ist zwar schicker und größer, aber wie erwartet steht es dem P8 in fast allen Belangen deutlich nach. Für die 60€ gebraucht ein gutes Gerät, aber für den Vollpreis wäre ich enttäuscht gewesen.

Was mir bei Elephone immer wichtig war und gut gefallen hat, war das weitgehend unveränderte Android. Jeder Hersteller mit "eigenem" UI ist für mich inakzeptabel. Samsung, HTC, LG, Huawei, Xiaomi etc: kommt alles nicht in Frage. Und Mediatek-SoC's haben den Vorteil, daß sie praktisch "unbrickbar" sind. Egal was man damit anstellt, man kriegt sie IMMER wieder an's Laufen, solange kein Hardware-Defekt vorliegt.

Fazit: Vier Mal Elephone, gerne wieder Elephone. Vielleicht wird's das PX oder ein gebrauchtes U pro, wer weiß?

Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter. Meine Frau hat sich zwischen dem A5 und dem Nokia X6 für das Nokia entschieden und ist auch damit sehr zufrieden. Ich würde aktuell auch drei Umidigi-Modelle in Betracht ziehen (Z2 pro, F1 play und S3 pro).

Momo03

New Member
Mittlerweile habe ich ein Elephone U2 bestellt, und meine Mutter wird ihr betagtes LeEco X800 morgen durch ein Umidigi Z2 pro ersetzen.
Man darf gespannt sein, wenn ich dran denke, berichte ich auch gern hier.

Ihr wisst schon, dass Elephone nur ein Labler von den verschiedenartigste Hinterhöfen ist. Mal von richtigen Dauerläufern, mal von Klitschen...
Das mag mal so gewesen sein, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber mittlerweile ist Elephone definitiv ein Hersteller, mit eigener "Factory".
Natürlich entwickeln sie keine Elektronik selber, die werden aber von praktisch allen anderen auch in Auftrag gefertigt, aber sie designen und bauen die Geräte seit geraumer Zeit selbst.

Hanselbuh

Well-Known Member
Moin Moin.

Aktueller Status des Elephone S8 meiner Frau nach nun 18 Monaten:

- Immer noch kein einziges Update seitens des Herstellers. Nicht mal Android-Sicherheits-Updates.
- Kamera braucht zum Fokussieren gefühlt gut über eine Minute. Schnappschüsse unmöglich!!
- Fingerprint-Button ist sehr wackelig.
- Fingerprint funktioniert nur noch zum entsperren. Alle anderen APPs (Bank, PayPal, PlayStore usw.) können den Fingerprint nicht nutzen.
- Wegen der defekten USB-C Buchse, ist das Laden reine Glückssache.

Das neue Xiaomi Mi9T 6/128 ist bereits unterwegs.

Das war's dann bei uns mit Elephone & Co.!

Mi Mix 2s mit Tapa

kakadu2000

Schwabenpower
Seit Xiaomi in allen Preisklassen sehr gute Qualität abliefert, ist es sehr ruhig hier im Forum um die Elephones, Ulephones, Umis, Leagoos etc. geworden...auf der einen Seite irgendwie schade, aber Qualität setzt sich eben durch.

Momo03

New Member
Update: Meine Mutter hat ihr Umidigi Z2pro nun eine Weile und ich durfte es vorher eine Woche lang benutzen - und war froh, mein Elephone P8 wiederzubekommen.

Schickes Teil, das Z2pro, läuft auch gut - aber wie fast immer bei Umi: Kamera um Welten schlechter als bei allen mit bekannte Elephones.

Die Sache mit meinem U2 hat sich hingegen wohl erledigt: keiner konnte liefern, inkl. Elephone selbst via Aliexpress.
Gearbest hat's sogar seit einigen Wochen auf "Discontinued", haben wohl kein einziges von Elephone bekommen.

Ich hatte seit Launch am 6.7. drei Stück bestellt: Gearbest, Elephone und Banggood. Da ich ab 1.9. nicht im Land bin, musste ich alles am 15.8. stornieren, da der Versand ja gut 2 Wochen dauern würde.

Elephone reagiert über keinerlei Kanäle auf Anfragen, nichtmal auf eMails.

Echt schwaches Bild derzeit von Elephone, das war in den letzten Jahren besser.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten