Bericht zur Elephone Qualität

KFlash

New Member
Hi Leute,

mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem 1 jährigen Elephone S8:

- USB-C Buchse lädt nur nach 2 minütigen Tanz (der Kontakt is mehr oder weniger kaum herzustellen. Datentransfern sind über Kabel unmöglich)
- Das Display fällt mittlerweile heraus(!!). Wenn ich das Handy face down auf den Tisch legen und anhebe, kann ich hinter das Pannel schauen.
- Die "dekorative high gloss Rückwand" ist ein Scherbenhaufen. (Wobei mich das am wenigsten stört. Habe das mit klarem Klebeband gesichert und in der Hülle sieht das keiner.)
- Die Kammera war (bei mäßigen Lichtverhältnissen) noch nie die beste. Schlecht ist aber das andauernde Refokussieren (alle 2-3 sec).
- Bluetooth schein ebenfalls nicht die stärke von Elephone zu sein. Der Sender ist leicht durch WLAN störbar und hat vielfach aussetzer.

Ansonsten ist Geschwindigkeit und Power etc. immer noch super in Ordnung.

Kurzum: Elephone verbaut gute Komponenten in einer unzumutbar schlechten Art und Weiße. Ich kann einen erneuten kauf nicht empfehlen. Was nützt ein schnelles Telefon was man nicht laden kann bzw. was auseinander fällt.

Chocoball

Well-Known Member
Ich hatte damals das Pioneer P7000. Schlechter als schlecht gab es nicht. Nicht nur die Verarbeitung aber auch Kamera und Software waren schlecht. Der Fingerabdruckscanner musste sogar ausgeschaltet werden um Akkudauer zu sparen.

2. schlechten Kauf (nur das es billig war) war das Elephone Secret, ein USB Speicherstick mit Fingerabdruckscanner. Das Ding wiegt eine Tonne und wieder ist der Software bedauerlich schlecht und laut Elephone wird es keinen Updates geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
So unterschiedlich kann es sein...
Mein Elephone Vowney lite spielt in hervorragender Qualität noch wie am ersten Tage (14. März 2016) und ich bin nicht immer gut zu dem Ding gewesen (Trikot Tasche bei Radfahren). Habe dem Ding auch mal ein neues Herz implementiert (Akku). Einfach nicht tot zu bekommen.

schafxp2015

Well-Known Member
Na ja zumindest ist das verbaute Display beim Vowney Lite vom Eindruck so schlecht gewesen wie kaum ein anderes in den letzten Jahren und Ladeprobleme habe ich auch, aber die Kiste läuft noch irgendwie

ender24

Well-Known Member
Mein Elephone P6000 läuft immer noch glücklich bei meiner Tante. Dafür ist das doogee Y Max das ich letzte Weihnachten für Mama gekauft habe hinüber lässt sich trotz aller Versuche, andere aufladekabel etv, nicht mehr beleben Thank God für Amazon kauf, ich kann dank Garantie zurücksenden und krieg Geld zurück

F

Frog1337

Guest
Meine elephone p8 Mini hat auch den Geist aufgegeben. Ladebuchse im arsch von heute auf morgen dabei geh ich eigentlich sorgfältig mit meinen Geräten um. Gott sei Dank habe ich damals nix gezahlt dafür

AltF4

Active Member
Ich habe gerade das alte Elephone S2 plus von meiner Tochter in der Hand. Sie war immer zufrieden damit, technisch keine Probleme, nur die Glasrückseite hat sie irgendwann knacken lassen.

hackbert9891

Well-Known Member
Mein P 8000 hat auch mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Bei allen Plätzen für SD-Karte oder Sim-Karten haben sich die Klemmhalter verabschiedet so das keine Karte mehr hält. Das Gute bei dem Teil war die Akku-Leistung die ging aber auch auf das Eigengewicht welches mit über 200 gr. zu Buche schlug.

Hanselbuh

Well-Known Member
Hmmm, OK. Elephone ist eindeutig nicht mit Xiaomi oder Huawei vergleichbar. Doch das weiß man eigentlich auch wenn man sich solch einen echten Chinakracher an den Start holt!

Zum Elephone S8:
Meine Frau hat das Teil seit nun über einem Jahr im echten Dauerbetrieb. Das Gerät betreibt sie von Anfang an in einem BookCover, aber ohne Displayschutzfolie!
Sie macht keine Spiele, aber SocialMedia und dergleichen von Morgens bis spät Abends.
- Das Gerät hat bisher keine sichtbaren Macken!
- Der Akku hat Abends meist noch fast 30%!
- Die Ladebuchse ist ab und an, bei bestimmten billigen Kabeln, etwas sensibel. Anker und Blitzwolf funktionieren aber immer sehr gut.
- Kamera ist sehr langsam und bei wenig Licht auch echt schlecht. Bei guten Lichtverhältnissen, aber wirklich gut.
- WLAN, LTE, Bluetooth und GPS sind, im Vergleich zum iPhone, wirklich gut.
Meine Frau liebt ihr S8.

Elephone P9000:
Meine Frau hatte es (schwarz) ca. 1 Jahr in Betrieb, bis der Akku aufblühte. Daraufhin hat sie dann kurzfristig das S8 bekommen. Ihr P9000 konnte ich mit Unterstützung durch den DoktorPhone mit einem neuen Akku und einer neuen Tasterfolie selber wieder zu 100% reparieren. Es versieht immer noch Problemlos hier seinen Dienst in der Familie.
Ich habe mein P9000 (weiß) über 2 1/2 Jahre intensiv und ohne Probleme im täglichen Gebrauch gehabt. War ein wirklich guter Kauf.
Das Gerät nutze ich hier immer noch als SmartHome-Basis für IFTTT usw.!

Mittlerweile habe ich seit einigen Wochen ein Xiaomi Mi Mix 2s (weiß, 6/128) und weiß nun wo die Unterschiede zu Elephone sind.

Mi Mix 2s mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Danke für den Bericht.. Elephone halt. Sag ich ja schon immer, auf die Jubelperser bei den Reviews kann man nicht hören. Spannend ist, wie es sich im Alltag gibt. Und da kannst du halt die Hinterhofklitschen wie Elephone vergessen. Auf dem Papier geile Technik. Nur in der Langlebigkeit zum vergessen..

Witzig das einige Reviewer hier im bezahlten Review loben, jetzt aber auf die schwankende Qualität hinweisen.

ender24

Well-Known Member
Hab ich dir damals nicht gesagt das es der letzte Schrott ist ? Ich tue mir nichts aus dieser Liga mehr an. Schnauze echt voll...
ganz ehrlich? ich kann mich nicht erinnern, dazu müsste ich den thread wieder herausgraben, um zu sehen, was du gesagt hast.
aber , im Anbetracht der tatsache, dass es 130 EUR gekostet hat, und 1 Jahr durchgehalten hat, finde ich, könnt ich es ne 3- geben (glaub, ich habs auf amazon sogar getan).
dank amazon, alles gut, ich krieg geld zurück, und schick das teil zurück. daher, schnauze voll ist bei mir nicht. 2 chats mit freundlichen und kompetenten Amazon mitarbeitern, und problem gelöst.
warum sollte ich mir "diese Liga" also nicht mehr antun?
es sei denn ich hätte bei gearbest oder sonstwo gekauft, dann hätte ich vermutlich schon mehrere threads hier aufgemacht XD[DOUBLEPOST=1545594695][/DOUBLEPOST]
Danke für den Bericht.. Elephone halt. Sag ich ja schon immer, auf die Jubelperser bei den Reviews kann man nicht hören. Spannend ist, wie es sich im Alltag gibt. Und da kannst du halt die Hinterhofklitschen wie Elephone vergessen. Auf dem Papier geile Technik. Nur in der Langlebigkeit zum vergessen..

Witzig das einige Reviewer hier im bezahlten Review loben, jetzt aber auf die schwankende Qualität hinweisen.
ich bin etwas verdutzt? wo ist "hier", also wirklich hier auf CM? es gibt hier bezahlte reviews?
ich bin ja länger nicht mehr hier unterwegs, wusste aber nicht, dass wir bezahlte reviews haben?!?!

kadett 1

Well-Known Member
es sei denn ich hätte bei gearbest oder sonstwo gekauft, dann hätte ich vermutlich schon mehrere threads hier aufgemacht XD[DOUBLEPOST=1545594695][/DOUBLEPOST]
/QUOTE]
Es ist zwar schön wenn man sein Geld wieder bekommt, ändert doch nichts an dem Kern der Sache . Ach ja ... Ich hab bei so einem verf..... Ebay Chinesen gekauft. Daher bin ich nicht ganz so glücklich mit dem sch..... Teil :p;)

ender24

Well-Known Member
Es ist zwar schön wenn man sein Geld wieder bekommt, ändert doch nichts an dem Kern der Sache . Ach ja ... Ich hab bei so einem verf..... Ebay Chinesen gekauft. Daher bin ich nicht ganz so glücklich mit dem sch..... Teil :p;)
lol, da sieht man doch, ist doch eben unterschiedlich, wie verschiedene leute unterscheidliche Schwerpunkte, bzw den Kern der Sache ,legen.
für mich spielt mittlerweile der Preis , wie auch die Qualität der Produkte, wie auch die Kulanz und Garantie der Verkäufer eine gleich wichtige Rolle.
ich kauf Kosmetik und Cremes , vor allem Neue Produkte, fast nur noch bei dm-drogerie. garantierte Rücknahme der Produkte falls es einem nicht gefällt oder nicht verträgt, vor allem mit kassenbon, hat noch nie eine Verkäuferin mit mir rumdiskutiert. gefahrloses testen, wenn auch manchmal die Preise dann teurer sind als Rossmann, oder Müller.

und ich kaufe mittlerweile auch Sachen vermehrt über Amazon. vor allem hochpreisige. wenn das Teil dann auch irgendeinem Grund nicht passt, will ich das ding ohne gemurre und gemecker (ist mir bei Mediamarkt und bei Saturn passiert) wieder retoure kriegen.

ersparnis ist gut, aber in diesem Punkt in meinem Leben nicht mehr alles.

kadett 1

Well-Known Member
lol, da sieht man doch, ist doch eben unterschiedlich, wie verschiedene leute unterscheidliche Schwerpunkte, bzw den Kern der Sache ,legen.
für mich spielt mittlerweile der Preis , wie auch die Qualität der Produkte, wie auch die Kulanz und Garantie der Verkäufer eine gleich wichtige Rolle.
ich kauf Kosmetik und Cremes , vor allem Neue Produkte, fast nur noch bei dm-drogerie. garantierte Rücknahme der Produkte falls es einem nicht gefällt oder nicht verträgt, vor allem mit kassenbon, hat noch nie eine Verkäuferin mit mir rumdiskutiert. gefahrloses testen, wenn auch manchmal die Preise dann teurer sind als Rossmann, oder Müller.

und ich kaufe mittlerweile auch Sachen vermehrt über Amazon. vor allem hochpreisige. wenn das Teil dann auch irgendeinem Grund nicht passt, will ich das ding ohne gemurre und gemecker (ist mir bei Mediamarkt und bei Saturn passiert) wieder retoure kriegen.

ersparnis ist gut, aber in diesem Punkt in meinem Leben nicht mehr alles.
Auch ich habe seit diesem Vorfall gelernt. Bisher schon 2 Handys von Amazon gekauft.[DOUBLEPOST=1545597998][/DOUBLEPOST]
Welche Unterstellung? Du kaufst also jeden Schrott den du reviewst und bekommst nix kostenlos zur Verfügung gestellt? Chapeau!
dessen brot ich esse dessen lied ich singe....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten