Beratung

minimaxx

New Member
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche ein Chinahandy was folgenden Kriterien entspricht:
- java
- kamera (1600x1200)+
- billig
- handlich
- ...
Hab schon unzählige Produkte in den verschiedensten Shops gesehn und irgendwie den Überblick verloren. :see_stars:
Überall steht irgendwas anderes :exclamation:

Bis jetz habe ich ein paar Cect Dinger näher ins Auge gefasst, wobei mir keines dieser 100prozentig zusagt.
g11, b889, F802, 320, sciphone

Würde mich freuen wenn mir jemand ein Handy empfehlen kann. Danke :)

so long, minimaxx

Tristan

New Member
ich fürchte das mit der Kamera wird ein Problem.
Ich lese aus Deiner Wunschliste heraus, dass die Qualität
in der Cam einfach von den preiswerten ChinaModellen nicht erreicht
wird. Das beginnt mit der Auflösung und endet mit der qualität der
verbauten cmos sensoren.

Tristan

minimaxx

New Member
Danke für Deine rasche Antwort. Schade eigentlich. Sonst kriegen die Chinesen doch auch alles gebacken, was man sich bei europäischen Herstellern schon lange wünscht. ...fast alle mit TouchScreen, kuntabunter Schnickschnack und sogar TV.
Okay, ... und wenn ich meine Kamerawünsche etwas runterschraub, ...hmmm sagen wir mal auf eine gute 1,3 MPixel-Auflösung. Kannst Du mir da was taughaftes empfehlen? ...also Java untersützung wär mir schon wichtig

timix

New Member
ich kauf mir das Ciphone! Wenn du mehr ausgeben willst\kannst würde ich dir das T32 empfehlen.

mfg Timo

minimaxx

New Member
also rein Kameratechnisch würde mich ja das F802 anlachen. is aber halt n ziemlicher knochen.
das b889 ist zwar schön handlich und optisch ansprechend, hat aber leider kein java, und die cam soll angeblich absoluter misst sein.
das sciphone hat n haufen gadgets ...
... hmmm schwierig :read:

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Wenn du gute Bilder haben möchtest, empfehle ich dir eine Digitalkamera mit gutem Objektiv. Ich persönlich würde mir niemals ein Handy nach dem kriterium "Bildqualität" kaufen, da kannst du nämlich auch bei Namenhaften Hersteller lange suchen. auch die SE Modelle wo viele sagen die Bildqualli wäre toll, könnte ich einfach nur Kot... :! .... ich bin einfach zu sehr DSLR verwöhnt :thumb_up:

Aber wie gesagt ist meine pers. Meinung :good2: ... und soll dich nicht von einem Kauf abhalten. Ich habe mir übrigens ein Ciphone bestellt, wo ich weiss das die Cam beschi... ist ... aber ich diese eh nicht nutzen werden :)

Zuletzt bearbeitet:

minimaxx

New Member
hatte bis vor kurzen das nokia n73 (bis ich es verloren hatte :to_take_umbrage: )
mit der bildqualität von 3.2 mp war ich sehr zufrieden.
die quali der cam is ja auch nicht das einzige kriterium für mein künftiges tel.
schön wäre es halt nur, wenn man mal den busfahrplan oder sonst ein dokument fotographieren kann. und bei bedarf mal was nachschaun.
was mir auch wichtig ist, ist neben einem günstigen, handlichen und gut verarbeiteten produkt die JAVA-Unterstützung. Um mir z.B. n neuen Internetbrowser oder sonst was drauf klatschen zu können. und ich ned nur an die sw gebuden bin, die mir der hersteller zumutet.

hatte bis vor kurzen das nokia n73 (bis ich es verloren hatte :to_take_umbrage: )
mit der bildqualität von 3.2 mp war ich sehr zufrieden.
die quali der cam is ja auch nicht das einzige kriterium für mein künftiges tel.
schön wäre es halt nur, wenn man mal den busfahrplan oder sonst ein dokument fotographieren kann. und bei bedarf mal was nachschaun.
was mir auch wichtig ist, ist neben einem günstigen, handlichen und gut verarbeiteten produkt die JAVA-Unterstützung. Um mir z.B. n neuen Internetbrowser oder sonst was drauf klatschen zu können. und ich ned nur an die sw gebuden bin, die mir der hersteller zumutet.
...na da liegen welten zwischen!!! vergleich es mit den NOKIA-Kameras, die vga haben, also wie es im 6230 (ohne i) oder 6610 oder so... also einfachste Qualität. Aber generell schliesse ich mich Vorrednern an, die schon sagten: ohne optischen zoom kann man schon fast vergessen. Lieber ne zweite Digicam mitgenommen und verünftige Bilder damit gemacht.

minimaxx

New Member
gute frage :)
für maximal 180 € hät ich son ding gern zuhause.
also das ist meine absolute schmerzgrenze inklusive versand, zoll, ...
jedoch wär billiger besser :)

bytheway...
bin über das boxu m8 gestolpert und hab auch zwei tests gelesen.
nur frag ich mich wo ich das ding am günstigsten und sichersten beziehn kann.

timix

New Member
ich weiß nicht 100% wie gut man den Busplan durch die cam des Ciphones sieht, aber denke, dass es dennoch erkennbar ist^^

Willst du ein iPhonefake, um en bissle anzugeben?? dann kauf dir das Ciphone!

minimaxx

New Member
hmm von den iphonefakes is das boxu m8 des einzige was mir zusagt.
- es schafft scheinbar tatsächlich 2mp
- unterstützt java
- und ist nur 12mm dick.
... aber n iphonefake will ich nicht unbedingt haben, und schon gar ned zum angeben.
ich finde, n fake is ja eher peinlich (vor allem mit logo & co)
habe erst gestern, auf der suche nach nem neuen handy gemerkt, dass es da so nette preiswerte geräte aus china gibt.
nur jetzt bin ich völligst verwirrt, nicht zuletzt von den untrschiedlichen angeben der verkäufer.
...ohh mann die qual der wahl! HILFE!

can5000

New Member
hi leute,
ich habe mal ne komplett andere frage und weiß nicht in welchem bereich des forums ich diese stellen kann, daher mache ich es einfach hier.
der mp3 klingelton ,den ich auf meinem sciphone i68 eingestellt habe ist mir etwas zu leise- wie kann ich bei dem handy den klingelton lauter stellen??

ich habe mir ein game-pack mit iphone-games runtergeladen, in der hoffnung das sie auch auf dem sciphone i68 als touchscreenhandy funktionieren- war aber leider nicht so- weiß jemand wo ich java-games für das sciphone finde??

bin für alle antworten dankbar!!

aaronbsc

Inaktiv
@can5000
Es ist aber nicht nett andere Threads zu kapern!;)

Wenn du am Telefon schon die maximale Lautstärke eingestellt hast helfen wohl nur noch Audiotools, wie Wave Editor oder MP3 Gain, um die Lautstärke der MP3 Datei zu erhöhen!

Für Java Games würde ich einfach mal "Java Games" bei Google reinschreiben...wirkt manchmal wunder!;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten