Beratung für erstes China Handy - Nachfolge für ein Moto G gesucht

Ora

®
@goom: was ich jetzt schreibe, geht schwer an Deiner Zielstellung vorbei. Aber den hochwertigste FM Empfang hatte ich bisher mit dem ASUS zenfone 2. Und ich analysieren bei jenem Review genau den bezüglich seiner Qualität. Aber wir reden hier von einem doppelt so teuren Phone, bei dem nichts offen bleibt, sogar weltweite Garantie.
Sorry, wer wie ich so lange mit der ALPS Liga kämpfte, für den war es eine ware Erlösung. Ule-ele-pen alles ALPS, die in kleinen Buden montiert und dann nur noch gelabelt werden. Das erklärt auch die sehr unterschiedlichen Bewertungen. Varianz! Und viel Glück beim Losen...

D

digidu

Guest
Produzieren die Hinterhofklitschen eigentlich auch für den chinesischen Markt, oder nur für die Dumen Europäer ? :grin:

A

altmann

Guest
Habe mal gelesen, dass es zumindest bei mlais so ist, dass mlais international ist, mstar eigentlich für den chinesischen Markt. Die beiden Firmen haben die gleichen Eigentümer.

goom

New Member
@goom: was ich jetzt schreibe, geht schwer an Deiner Zielstellung vorbei. Aber den hochwertigste FM Empfang hatte ich bisher mit dem ASUS zenfone 2. Und ich analysieren bei jenem Review genau den bezüglich seiner Qualität. Aber wir reden hier von einem doppelt so teuren Phone, bei dem nichts offen bleibt, sogar weltweite Garantie.
Sorry, wer wie ich so lange mit der ALPS Liga kämpfte, für den war es eine ware Erlösung. Ule-ele-pen alles ALPS, die in kleinen Buden montiert und dann nur noch gelabelt werden. Das erklärt auch die sehr unterschiedlichen Bewertungen. Varianz! Und viel Glück beim Losen...
Ähm, was soll mir das jetzt sagen ? Was sind ALPS ?

goom

New Member
Ich habe mich nun für das P6000 entschieden. Momentan für 100€ (mit Gutschein sogar unter 90€) zu bekommen und falls es doch nichts ist werde ich es bei Kleinanzeigen verkaufen.
Ich habe es mir bei diesem Shop ausgesucht. Kann ich da zuschlagen (Handy wird ja wohl neu sei, oder?) ? Der Shop scheint auch in Ordnung zu sein.

D

digidu

Guest
War auch nur ein Scherz, bevor hier noch weitere WurstKäseSzenarien gepostet werden ^^

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ansonst
Ich habe mich nun für das P6000 entschieden. Momentan für 100€ (mit Gutschein sogar unter 90€) zu bekommen und falls es doch nichts ist werde ich es bei Kleinanzeigen verkaufen.
Ich habe es mir bei diesem Shop ausgesucht. Kann ich da zuschlagen (Handy wird ja wohl neu sei, oder?) ? Der Shop scheint auch in Ordnung zu sein.
Wenn ich nicht verguckt habe, musst du bei 97,2 € noch 18,46 € Einfuhrsteuer und je nach Versender die Kapitalbereitstellungsprovision (bei DHL 11,90 €) zahlen.

127,99 €, ich würde für 9 Euro mehr bei http://www.geekvida.de/elephone-p6000-4g-smartphone-64bit-mtk6732-quad-core-50-zoll-2gb-16gb-schwarz-p97248.html kaufen

A

altmann

Guest
Theoretisch ja.. Bedenke aber, dass noch Zoll drauf kommt und beim Standardversand das Zollrisikio auch recht hoch ist.
Wenn würde ich Expedited Shipping für $2 wählen. Da geht Everbuying aber leider nicht näher drauf ein, mit was dann genau veschickt wird, schreiben nur DHL, UPS, oder andere.
Da kommt dann nochmal 19% EUSt und evtl. 11,90 Kapitalbereitstellunggebühr drauf.

Ich würde an deiner Stelle entweder bei GeekVida bestellen (Versand aus DE 137 Euro, Versand as CN OHNE Zollrisiko 126 Euro (minus 5 Euro fuer Gutschein FUERNEWSLETTER)). Oder bei Gearbest (Versand aus EU Warenhaus mit Versicherunh ohne Zollrisiko $122 = 112 Euro)

@Zelda1980 War schneller :)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
:p;), aber erkläre mir doch mal den Vor oder Nachteil wenn ich das Gerät aus China bestelle ? Außer mehr Wartezeit und ich 11 Euro spare ist doch alles gleich , oder ?

A

altmann

Guest
:p;), aber erkläre mir doch mal den Vor oder Nachteil wenn ich das Gerät aus China bestelle ? Außer mehr Wartezeit und ich 11 Euro spare ist doch alles gleich , oder ?
Jupps, da GV das Gerät selber in die EU einführt und versteuert hast du da mit der EUSt keine Probleme. Deswegen sind bei GV auch die China-Preise für den Kunden Bruttopreise.
Bis auf die 11 Euro sparen und etwas länger warten unterscheidet sich da wirklich nix..

A

altmann

Guest
Selber noch kein Telefon bei Gearbest bestellt, aber anderen Kram, dass kam immer an.

Und mit Telefonen klappt wohl auch, wenn man dem Gearbest-Thread hier trauen kann. Bei den Lenovo aus dem EU-Warehouse gabs jetzt wohl etwas Hick-Hack, hat sich aber geklärt und Gearbest hat sich heute Morgen hier im Forum entschuldigt.
Sonst eigentlich auch nix gross negatives drüber gelesen. Wird scheinbar laufen.

goom

New Member
Mein Elephone P6000 müsste eigentlich nächste Woche kommen.
Ich suche nun eine Hardcover Schutzhülle für das Smartphone. Aber ich finde keine ? Gibt es für das Handy (noch) keine ?

StardustOne

Well-Known Member
:) das meistgenannte Jiayu S3 ist schon eine ganz tolle Empfehlung, entweder das oder wenn es 5 Zoll sein soll dann ein Mlais MX Base. Damit kann man auch nichts falsch machen. Es hat zwar noch keiner eines in der Hand gehabt, aber im schlimmsten Fall hat man ein stabiles Phone, das auch zwei Tage durchhält. Denn der Akku des Mlais MX Base ist ca doppelt so gross wie andere im 5 Zoll Bereich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten