Beratung für erstes China Handy - Nachfolge für ein Moto G gesucht

Ora

®
Da ich ja keine Empfehlung für das P6000 ausbreche, vielleicht vorher noch mal in diese Zusammenfassung schauen, im 5,5 '' Bereich halte ich die ALPS aufgrund der Kameraprobleme im Moment für ein Lotteriespiel. Erwähnenswerte Alternativen, die ich untersucht habe, wären das Honor 4x und das Blackview Alife S1.

Edit: Freud-scher Versprecher ausbreche --- ausspreche

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Naja, aber das P6000 fällt nunmal unter die "Bedingungen" vom OP:
- max. 5"
- Kamera unwichtig

Grösste Problem sonst dürften imho die 5" sein, da ist die Auswahl nunmal (wie hier schon oft diskutiert) sehr gering.

• Like
Wertungen: Ora
A

altmann

Guest
@Ora Ich glaube das "lol" vom Colonel war auf deinen Typo "ausbrechen" bezogen.. Da deine Meinung von Ulefone, elephone & Co. ja nicht die Best ist, könnte man schon von einem "freudschen Vertipper" bei dir sprechen :grin:

wydan

Well-Known Member

wenn man mehr geld aus geben will und auch größer sein darf ist das Jiayu S3 mit 165€ o. mwst noch zu erwähnen

A

altmann

Guest
Kommt denke ich immer drauf an, womit man es vergleicht..

LTE/3G funktioniert auf jedenfall, Wifi ist auch nicht schlechter als mein m52 und sogar ein wenig besser als von meinem alten Samsung Galaxy S3.

Die Entscheidung abnehmen, kann dir keiner. Meiner Meinung nach ist das P6000 trotzdem für den Preis der absolute Preis/Leistungs-Sieger derzeit (und auch schon seit drei Monaten oder so).

goom

New Member
Noch ne andere Frage: Gibt es denn einen China-shop den man empfehlen kann ? Bisher habe ich nur Kleinigkeiten (Wert unter 20 Euro) bei China-Shops bestellt.

A

altmann

Guest
Wären auch die Beiden, welche ich als erstes genannt hätte.. Eventuell noch TinyDeal, da finde ich die Preise aber meistens nicht so spannend.

GV hat halt recht gute Bewertungen, wenn mal was schies läuft und man reklamieren muss. Von Gearbest hab ich da leider noch nicht sooo viel gelesen, wie die mit Reklamationen umgehen.

A

altmann

Guest
Wozu schreiben wir eigentlich Textreviews? Liest wahrscheinlich keiner:(
Doch, gerade die lese ich.. Ich mag keine Videoreviews :)

Okay, ich schränke meine Aussage insofern ein, dass es für 5"-Telefone gilt. Da ist halt die Auswahl auch nicht so groß.

Das von die gerne zitierte und getestete Blackview Alife hat ja immer noch kein Lollipop. Und für mich ist ein 64bit Prozessor ohne Lollipop "Perlen vor die Säue".
Und wenn man keinen Wert auf die Kamera legt, die beim Blackview sicher besser ist, ist man mit dem P6000 besser bedient.. Ist meine Meinung dazu, andere werden die Prioritäten anders setzen.

goom

New Member
Ich habe nochmal ein paar Tests zu dem P6000 gelesen.

@altmann: Kannst du was zu der Soundqualität sagen ? Bei deutschen Tests wird sie schlecht geredet, in englischsprachigen Tests als gut empfunden.
Ich höre täglich auf dem Weg zur Arbeit über mein Handy (Spotify) Musik, daher sollte der Ton nicht zu schlecht sein.

A

altmann

Guest
@goom Hörst du über den Lautsprecher oder über Kopfhörer?

Der Lautsprecher ist allerhöchstens Mittelmaß. Fürs klingeln reichts, mal kurz nen YouTube Video gucken vielleicht auch noch, lange Filme oder Musik möchtest du darüber nicht gucken/hören.
Den Klang vom Kopfhörer per Klinke finde ich vollkommen Okay. Bin da aber auch nicht sonderlich audiophil. Habe nur einfache Xiaomi Ohrhörer zum testen. Was dabei rumkommt, finde ich vom eigenen Eindruck her gut.
Auch Kopplung mit Bluetooth-Geräten (sowohl Kopfhörer wie Boom Box) ist ohne Probleme möglich.

Um noch mehr beim Ton rauszuholen, kann man noch ViperFX installieren. Habe ich aber noch nicht gemacht, weils das Telefon meiner Frau ist und sie recht wenig Musik drüber hört.

goom

New Member
Ich höre überwiegend über Kopfhörer. Über Lautsprecher höre ich vielleicht 10 min am Tag.
Also ein Punkt über den man hinwegsehen kann ?

Sorry für die vielen Fragen. Ich will mir nur 100%ig sicher sein. Bei einem Chinashop kann man die Ware bei Nichtgefallen ja nicht einfach so zurückschicken.

A

altmann

Guest
@goom: Doch, kannst du bei GeekVida, die ziehen dir dann aber was von der Rückerstattung ab.

Ansonsten kaufst du das Gerät für 125 Euro und wirst es für 100-110 Euro bei ebay Kleinanzeigen wieder los.. So schauen sich einige hier neue Telefone an.

Wie gesagt, um Morgens im Bad beim Zähneputzen dein Lokalradio zu hören, reicht es meiner Meinung nach. Viel mehr halt aber auch nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten