Benötige neues Handy (bisher habe ich das Redmi Note 4 genutzt)

F!r3gh0st

New Member
Hallo zusammen,

Mein momentanes Handy (Redmi note 4) hat mehrere Hardware fehler (ist nun auch 4 Jahre alt).

Daher brauche ich ein neues Handy.

Ich habe bereits online ein bisschen nachgeschaut.
Ein mögliches Handy das ich gesehen habe wäre Redmi note 10 S. Wie sind eure Erfahrungen da?

Wichtig wäre für mich, dass das neue Handy eine gute Kamera wie auch minimum 128GB Speicher (mit möglicher Erweiterung mittels micro SD Karte) hat.

Die Preisspanne wäre maximum bis zu 250€. Ich wohne in Japan, daher brauche ich auch eine Empfehlung, welchen online shop ich nutzen sollte. Amazon funktioniert, jedoch kann ich da kein Paypal nutzen.

Danke im voraus.

-Fire

F!r3gh0st

New Member
Die Smarthphones im Link waren hilfreich, jedoch sind die Preise etwas aus dem Rahmen. Daher die maximum Grenze von 250€.

JensK

Well-Known Member
Bei Redmis kann ich nicht so helfen. Meinem Vater hatte ich vor nem Jahr das Redmi 9 Pro zum Geburtstag geschenkt, er ist super zufrieden, auch mit der Kamera. Aber ist halt immer eine Frage des Anspruches. Für weniger als 200 hatte ich damals ein echt gutes Phone erstanden.

Mir wäre aber die Kamera im Dunkel zu schlecht, da ist das vergleichsweise sehr teuere Mi 11 auf meinem Tisch eine ganz andere Hausnummer.

Bei deinen Preisvorstellungen könntest du dir auch mal die Drittmarke Poco anschauen. Beispielweise

https://www.po.co/de/product/poco-m4-pro-5g

Aufgrund des günstigeren MTK Chipsatzes (im Vergleich zu den Snapdragon von Qualcomm) bekommst du viel Smartphone für dein Geld.

Oder schauen, ob es das Poco F3 (aka Redmi K40) günstig irgendwo anders als auf der Herstellerseite gibt

https://www.po.co/de/product/poco-f3

Das war schonmal für 259€ im Verkauf ...

F!r3gh0st

New Member
Bei Redmis kann ich nicht so helfen. Meinem Vater hatte ich vor nem Jahr das Redmi 9 Pro zum Geburtstag geschenkt, er ist super zufrieden, auch mit der Kamera. Aber ist halt immer eine Frage des Anspruches. Für weniger als 200 hatte ich damals ein echt gutes Phone erstanden.

Mir wäre aber die Kamera im Dunkel zu schlecht, da ist das vergleichsweise sehr teuere Mi 11 auf meinem Tisch eine ganz andere Hausnummer.

Bei deinen Preisvorstellungen könntest du dir auch mal die Drittmarke Poco anschauen. Beispielweise

https://www.po.co/de/product/poco-m4-pro-5g

Aufgrund des günstigeren MTK Chipsatzes (im Vergleich zu den Snapdragon von Qualcomm) bekommst du viel Smartphone für dein Geld.

Oder schauen, ob es das Poco F3 (aka Redmi K40) günstig irgendwo anders als auf der Herstellerseite gibt

https://www.po.co/de/product/poco-f3

Das war schonmal für 259€ im Verkauf ...
Vielen Dank, das hilft viel. Der Hersteller muss nicht Xaomi sein, das wichtigste ist, das der Preis stimmt und ich nen gutes Smartphone für den preis bekomme. Bezüglich der Kamera, Ich bin relativ flexibel, Mein momentanes Handy hat 13MP/5MP es sollte nicht schwer sein, da etwas besseres zu finden :).

Habe auch über das Doogee s88 plus nachgedacht.

JensK

Well-Known Member
Erata: Der Hersteller ist Xiaomi ;) Deshalb schrieb ich oben von der Drittmarke. MI Phones, Redmi und Poco sind die 3 Marken (und wahrscheinlich auch aus der gleichen Fabrik)

F!r3gh0st

New Member
Momentan tendiere ich zum Poco M4 Pro 5G. Das scheint gut genug für meine Ansprüche und es ist momentan im Angebot bei banggood.

Weitere Empfehlungen sind natürlich willkommen. Ich werde hier posten wenn ich die Bestellung getätigt have.

JensK

Well-Known Member
Wenn man mit PayPal bezahlt ist man eigentlich auf der sicheren Seite.
Auch wenn es nicht ganz hierher passt - wenn du dich da mal nicht irrst. Ich hatte letztens eine persönliche Erfahrung der dunklen Art. Einen Online Zugang erworben und nicht die Leistung erhalten, die beworben war. Aber keine Rechnung erhalten ! Also habe ich nach 22 Jahren Mitgliedschafft bei Paypal meinen allerersten Fall geöffnet. Ich wurde eiskalt von Paypal abserviert, keine Rechnung, kein Nachweis. Fertig. Zur Krönung - es hatte 14 Tage gedauert, bis Paypal überhaupt auf meine Anfrage reagiert hatte.

Meine Schlußfolgerung daraus, dass ich Paypal überall deaktiviert hatte und wieder mit Kreditkarte zahle. Null Umsatz mit Paypal. Klappt seit einem dreiviertel Jahr absolut reibungslos. Ich schaue halt etwas genauer auf die jeweilige Platform oder Shop, bevor ich kaufe.

F!r3gh0st

New Member
Update, dass Poco M4 Pro 5G kam am Freitag morgen an. Hat alles relativ gut geklappt, der Support bei Banggood war beim ersten mal nicht gut, aber beim zweiten mal umso besser.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten