Benötige ein Recovery-Menü für mein P8

Smuji

Active Member
Hallo,

habe heute mein Sesonn P8 bekommen. Als Firmware ist ein KitKat drauf mit Jellybean-Bootlogo.

Mein Empfang spinnt ständig und auch die Akkuanzeige geht ständig von 99% auf 7% innerhalb von minuten zurück.

Nun wollte ich mir diese firmware flashen: http://www.needrom.com/download/miui-v5-4-8-8-starsesonn-n9000/

allerdings muss ich diese ausm recovery installieren, aber ich habe leidern och keins drauf. also benötige ich eins, wüsste aber nicht woher ?!?

Es gibt noch eine Version davon, die man auch mit dem spflashtool flashen kann, aber da bekomme ich ständig eine fehlermeldung. kann mir wer weiterhelfen ?

Gruß Smuji

N2k1

Well-Known Member
1. Bitte poste nicht alle Fragen mehrfach. Dadurch wird Dir niemand schneller helfen - eher im Gegenteil!
2. Wen Du die Threads hier oder auf AH aufmerksam gelesen hättest, würdest Du wissen, daß Du sowohl CTR als auch TWRP auf meinem Server findest.
3. Außerdem würdest Du wissen, daß das MIUI von Mouse1969 einige bekannte Fehler enthält.
4. Zum Akku-Bug wurde Dir mehr als einmal geantwortet.
5. Die Anzeige des Empfangs - Balken - hat nichts mit der tatsächlichen Empfangsleistung zu tun.
Ich kann Dir jedezeit die Anzahl der Balken erhöhen, wenn Dich das glücklich macht.

Smuji

Active Member
danke erstmal...ich sitze hier seit 13 uhr an diesem ****** handy und versuche zu flashen und zu rooten und jetzt haben wir 20 uhr und ich bin noch nicht weiter...

diese empfangsbalken sind mir mittlerweile egal....

das miui ist mir mittlerweile auch egal...

ich würde gern nur die anleitung von glenn ausm AH abarbeiten, allerdings bekomme ich einen kein root shell bei droid tools... fehlermeldung: - Install busybox
--- FEHLER : Datei adbd nicht installieren !

das handy gerootet habe ich mit VROOT.... bei meinen anderen handy (auch 6592) ...ging das rooten mit VROOT einfacher...und da bekomme ich dann auch root bei droid tools...

nutze ich VROOT und roote das n9000+, bekomme ich nach 3 mal hoch und rutnerfahren auch irgendwann chinesische rootrechte...

ABER, danach bekomme ich kein ROOT bei droid tools

das mit deinem TWRP habe ich versucht...allerdings bekomme ich es ebenfalls nicht mit spflashtools geflasht....

ich bekomme ständig die fehlermeldung: PMT changed for the ROM; it must be downloaded

das ist das problem

N2k1

Well-Known Member
ich bekomme ständig die fehlermeldung: PMT changed for the ROM; it must be downloaded
Das heißt, daß die Scatter-Datei nicht mit dem übereinstimmt, was im Telefon ist.
Wenn Du ein komplettes ROM flashst, dann wähle "Firmware upgrade" statt "Download" aus.
NVRAM kannst Du - Root vorausgesetzt - ja auch mit Mobile Uncle sichern und wiederherstellen.

Smuji

Active Member
auch wenn ich eine komplett fremde firmware installiere,,oder gar ein downgrade mache, immer "Firmware upgrade" auswählen ?

nun gut, mein problem ist halt, dass ich root benötige um mein NVRAM zu sichern...ich bekomme es aber leider nicht hin...zwar kann ich mein gerät mit diesem VROOT-programm zu rooten...allerdings gibt mir danach droid tools kein root.... dieser fehler tritt aber NUR mit diesem gerät auf ?!?

wenn du sagst, dass die scatter nicht übereinstimmt, dann verstehe ich wieder etwas falsch...

ich habe diese firmware hie: http://www.needrom.com/download/sesonn-n9000/

diese lässt sich einwandfrei flashen und das handy funzt dann auch...

aber kein NFC und akku-bug....

EDIT: ich glaube nun funzt es...einen moment, ich melde mich gleich

N2k1

Well-Known Member
1. Das Gerät hat leider kein NFC
2. Wenn Du diese Firmware flashen kannst - und ja auch schon getan hast - dann kannst Du auch diese FW flashen, wenn Du nur im rechten Bereich auf den Pfad zum Recovery klickst und das Recovery austauschst.
Da sollte der Fehler nicht kommen - es sein denn, daß die EBR nicht zum Scatter passen.
Kannst ja versuchen, diese FW ein zweites mal zu flashen..
(Ohne etwas zu ändern)

Smuji

Active Member
hat geklappt...habe diesmal FIRMWARE UPGRADE geklickt (vorher immer DOWNLOAD).... habe nur die recovery getauscht und habe nun ein funktionales TWRP...danke !!

mit diesem recovery kann ich ja mein NVRAM sichern, richtig ? also ich kann es zumindest auswählen...ich hoffe dass ich danach auch eine VOLLSTÄNDIGE kopie davon habe ?!?...habe es auf die sd-karte gepackt

habe nun alles was ich benötige....TWRP, NVRAM-backup, und superSU...danke !!!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten