Bekanntmachung vom Cect Forum

lichti

Member
hey leute,...
das forum ist ersd seit ein paar tagen on trozdem m?ssen wir es bekannter machen,..
wisst ihr vllt noch m?glichkeiten wie wir das forum besser bekannt machenn k?nnten und es somit schneller verbreiten k?nnen??

mfg lichti

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Also klar!
Werbung machen ist nie schlecht!
Doch sollte man nicht zu fr?h rangehen.

Zum Beispiel: Werbung in anderen Foren machen ist gut!
Denn durch viele Links steigt der Pagerank usw und man bekommt eine bessere Platzierung in Google...
Doch man sollte NIE zu fr?h Werbung in einem anderen Forum machen. Das kommt sehr sehr schlecht an! Und es gibt dann eher schlechte Erfahrungen.
Also solches erstmals vermeiden.

Noch sind wir ja nicht mal ordentlich in Google. Google braucht auch zeit um das Forum aufzunehmen ;)
Schliesslich bestehen wir erst seid ein paar Tagen.

Und da wir soweit ich weiss das einzige deutsche CECT Forum sind das Testberichte und Support liefert, werden wir es denke ich nicht so schwer haben!

;)
Ich merkte es damals in meinem HAndyforum, ich machte nur ein Testbericht, innerhalb 1Woche hatte ich 4User mehr, mit dem Handy, wo ein Testbericht suchten! Damals war ich n?mlich die einzige Seite mit dem Testbericht. Der Testbericht wurde auf mehreren Seiten verlinkt ;) Nicht deutsch ;)

Das wird schon alles aufgehen. Man sollte anfangs nur Geduld mit sich bringen! Das vergessen manchmal zu viele!

LSD

New Member
alle die noch in anderen foren angemeldet sind sollen ein link von cect forum in ihre signatur machen :)

nivadis

New Member
ja denke auch weil wir nu sowieso das erste cect forum sind und dann denke wird dasa net lange dauern und wir werden wachsen .. sonst kennt ihr das mit net gratis .de domain? da muss man nu genug besucher haben ?ber nen zeitraum und schon gibts ne gratis de domain.. also vll k?nnten wir sowas acuh machen

lg nivadis

Benny

New Member
Eure Vorschl?ge sind ja nicht schlecht, aber ihr vergesst eines dabei!
1) Dieses Forum arbeitet mit Frames ohne eine richtige html-Einbindung. Das hei?t, das ihr von Suchmaschinen schlechter gefunden werdet.

2) Arbeitet in den html-Headbereich eimal richtige Tags ein z.B. so:
<html>

<head>

<title>xxxxxxxxxx</title>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="(c) 2007 xxxxxxxxxx">
<meta name="author" content="xxxxxxx">
<meta name="publisher" content="xxxxxxx">
<meta name="copyright" content="xxxxxxxxxxxxxx">
<meta name="description" content="Erstellung von Internetportalen, Organisation von Veranstaltungen und Promotionaktionen.">
<meta name="keywords" content="Internetportale, Veranstaltungen, Promotion, Anzeigenmarkt, Flohmarkt, Kunst, Kultur, Vernissagen, Service, Dienstleistung">
<meta http-equiv="content-language" content="DE">
<meta name="date" content="2007-6-3T10:11+00:00">
<meta name="revisit-after" content="6 days">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">

es ist zwar keine Garantie, aber damit erleichtert ihr den Suchmaschinen das finden, da sie bekannterma?en Probleme mit dem durchforsten von Frame-Seiten hat.

3) Oder aber, da ihr ja das Burning Board lite nutzt, sucht die WoltLab-Foren durch. Dort findet ihr mit 100%iger Sicherheit auch Scripte welche genau die oben aufgef?hrten Punkte einbindet.

Ihr habt zwar schon in der index-Seite welche drinnen, aber nicht ausreichend und wie ihr seht, geht es bei euch gleich in Zeile 11 mit Frames los.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Sp?ter werden wir woltlab Burning Board 3 benutzen, wir hoffen dass es nicht mal allzulange dauert.

Dann wird das auch alles geregelt ;)

Floatax

New Member
wir w?rs denn mit ner partnerschaft mit dem englischen cect forum?

au?erdem h?tte ich noch 4 weitere vorschl?ge..

1. ne doorway.. da k?nnten wir dann auch einen kleinen wegweiser einbauen, mit dem der user z.B. direkt zu den tutorials kommt, oder direkt zu den downloads usw. wobei die doorway page eigentlich nen anderen zwekc erf?llt: http://de.wikipedia.org/wiki/Brückenseite

2. tutorials nicht frei lesbar.. ich hatte f?r ein motorola forum, dass ich damals mal geleitet habe, ein tutorial script geschrieben. das script hat bewirkt, dass sich unregistrierte user die tutorials nicht einfach so angucken konnten. man konnte zwar den titel sehen, aber wenn man als gast draufgeklickt hat, stand in dem beitrag nur, dass man sich registrieren soll, damit das tutorial angezeigt wird. allerdings wei? ich nicht mehr genau, wie suchmaschinenfreundlich das war.. und eins der wichtigsten dinge ist ja, dass die tutorials als erstes von google gefunden werden.. ich k?nnte das script nochmal auf meinem pc suchen und ggf. ?berarbeiten..

3. werbebanner f?r verschiedene toplists.. ich w?r der meinung, dass sich alle GFXler mal hinsetzen und typische werbebanner f?r das forum basteln.. vielleicht aber nich unbedingt im forumdesign, weil das forumdesign nich sehr stark an nen handy-support-forum erinnert.. ;) die banner sollten dann auch animiert sein mit ein paar informationen zum forum.. dann k?nnte man sich n?hmlich in toplists wie handy-toplist.de eintragen.. ;)

4. vielleicht ne ganz bl?de idee.. partnerschaft mit cect? vielleicht sollten wir cect direkt mal fragen, ob sie uns dabei behilflich sein w?rden das os des cect zu modifizieren oder uns zumindest nen anhaltspunkt zu liefern, wie wir an das os rankommen.. als gegenleistung dann halt nen fetten werbebanner zu cect im forum..

sorry wenn das alles nen bisschen freaky is :grin: :rolleyes:

EDIT: hier mal noch ein link zu ner live demo des tutorial scripts: http://www.morrox.de/forum/wbblite/thread.php?threadid=141
soll keine schleichwerbung sein, das forum is sowieso fast tot.. ;)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Danke f?r deine Ideen, h?ren sich sehr gut an.

Auch das mit den Tutorials, den Partnerschaften usw.
Toplisten Buttons werden sp?ter auch eingebaut. Wir werden noch eine Navigation machen ...
Am Forum wird also auch noch bisschen gearbeitet.

Ob das Design bleibt steht noch nicht fest ;)

Floatax

New Member
jetz nich falsch verstehn, aber ich mach grad meine ausbildung zum mediengestalter f?r digital- und print.. k?nnte also auch bei grafischen sachen behilflich sein.. oder auch bei programmiertechnischen sachen.. bin unserer firma auch der programmierer der internetseiten..

Benny

New Member
@Floatax,
nichts f?r ungut, aber ein Doorway einzubauen ist derzeit wohl das schlechteste was man machen kann. Insbesondere Google achtet derzeit auf Doorways und schlie?t diese Websites zuk?nftig aus der Suche aus wenn sie ein Doorway feststellen. Ergebnis ist dann das man bei Google ?berhaupt nicht mehr registriert wird.

Wohl das schlechteste aller Werbema?nahmen wenn man bei Google ausgeschlossen wird.

nivadis

New Member
aber genau wenns um nen vern?nftigen webspace geht.... ?

einfach links rechts 2 werbe einblendungen undwir k?nnten f?r das geld nen top server mit ner ver?nftigen mysql datenbank leisten^^

sonst f?r programierung bin ich auch zu haben mach ja ne ausbildung als fachinformatiker^^

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten