Beitragszahl - Verkauf - Tausch

hoffi1986

New Member
Hallo ,

Ich finde es schade das ich nicht in den Verkaufs Bereich Posten kann . Trotz das ich schon seit 2009 angemeldet bin. Ich bin ein stiller Leser wenn ich Frage habe Frage ich , ansonsten lese ich hier da die meisten fragen schon gestellt worden sind . Soll ich jetzt extra 13 sinnlose Beiträge schreiben damit ich mein Handy tauschen kann . Vielleicht sollte es eine extra Regelung geben für jemand der schon ein paar Jahre angemeldet ist . Aber das forum meist mit lesen verfolgt.

Gruß

Hoffi

hoffi1986

New Member
Die meisten meiner fragen wurden sowieso schon im forum beantwortet , wenn man sich alles schön durch liest . Müssen die fragen ja nicht doppelt gestellt werden .

Gruß

tommy0815

Well-Known Member
dann antworte doch einfach auf irgendwelche Fragen im Forum, denke das ist der schnellste Weg, als sich jetzt hier (zu beschweren)....

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Natürlich gibt es diese Regelung nicht ohne Grund. Benachteiligt werden in jedem Fall immer welche sein.
20sinnvolle Beiträge sind ja noch nicht viel, es ist aber die einzige Möglichkeit die es gibt, dass sich User nicht anmelden um zu verkaufen.

MfG

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich surf hier auch schon seit ner ewigkeit "stumm" muss ich zu geben, hätte aber echt gern bisher einen "suche" post gemacht.
vll kann man ja sowas wie eine personalausweiß zertifikation einführen oder so :)

joba7

New Member
Mir geht es auch so....
Wollte heute mal was reinstellen (eher aus Gefälligkeit, als aus persönlichem Nutzen), aber nix is...

FrankyGER

Member
Beschweren bringt ja eh nix! Es ist halt so geregelt und das hat seinen Sinn!
Das stimmt und ihr seid die Chefs, das Problem ist nur der zweite Teil Deiner Antwort.
Der Sinn erschließt sich dem User nicht, weil Ihr dogmatisch erklärt das muss so sein und kein Interesse habt es anständig zu erklären.
Wo ist das Problem statt 20 Beiträgen nur eine 1 monatige Sperre einzusetzen?
Kein Spammer wartet so lange, er will sofort spammen.
Wir haben weit mehr Diskussionsbeiträge über das Thema und Ermahnungsbeiträge wegen falscher Kategorie als mögliche unseriöse Suche / Biete Beiträge zusammen kämen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Der Verkauf soll nun einmal in einem Hilfeforum eine ABSOLUT untergeordnete Rolle spielen, das soll nur ein kleines "Privileg" für AKTIVE User sein. Es gibt / gab leider immer wieder User, die sich einbilden, daß sie hier ihre eBay Kosten sparen können :(

Edit: Man kann ja auch z.B. bei Android-Hilfe anbieten, aber DORT braucht man mindestes 35 Beiträge, bei uns nur 20 ;)

Zuletzt bearbeitet:

ank003

New Member
Was mich a bisserle stört hier das Beiträge im Offtopic bereich nicht zählen.....wieso das denn?
Ich finde gerade den Bereich Shanzhai News und Liste vertrauenswürdiger Shops sehr interessant und hilfreich.
Habe jetzt auch durch Zufall entdeckt das man hier auch Sachen verkaufen kann? Darf aber leider wegen geringer Beiträgen eines der besten Geräte hier nicht anbieten.....schade.
Dann kommt es eben in Ebay

IceTea7

Well-Known Member
Naja, nicht überall wird fachlich über etwas gesprochen, sondern eben nur Smalltalk gehalten. Man soll 20 sinnvolle Posts schreiben und sich somit etwas am Forum beteiligen. Danach kann dann auch verkauft werden, worum es den Leuten ja immer geht, die sich über das Zählen der Beiträge beschweren.

Oben Unten