Davon bist Du weit entferntVielleicht kriege ich ja ne Medaille
Davon bist Du weit entferntVielleicht kriege ich ja ne Medaille
Ja, Top 10 bitte!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das gäbe sicherlich ordentlich Zoff, wenn wir so etwas veröffentlichtenJa, Top 10 bitte!
Genau, die Möglichkeit sollte es geben, wie bei Amazon, facebook etc. Beiträge auch als "Gefällt mir nicht" oder "nicht hilfreich" zu markieren.Ihr habt da alle irgendwas falsch verstanden
Aber im Ernst, vielleicht sollte man sowas wie Karma-Punkte einführen. Ich stelle mir das so vor wie einen Algorithmus, der errechnet, wie hilfreich ein User einem anderen und dem Board ist. Beispiele :
Gelikter Post +1
Nützliche Meldung +1
Unnütze Meldung -1
Zu Recht gemeldet -1
Review geschrieben +5
Verwarnung -5
Bei entsprechendem Plus sieht man dann schon selbst, auf wen man vertrauen kann. Bei entsprechendem Minus könnte man Maßnahmen anordnen, z. B. Zwangsavatar (Scream, der Schrei etc) bis hin zu temporärem Maulkorb
Nicht echt, oder? Sind das eher die "stillen Mitleser" oder die aktiven User, die Beiträge melden?Es wurden z.B. mehrere meiner Beiträge gemeldet, bei denen sich beschwert wurde, daß User X, Y und Z meinen Beitrag geliked haben, was in den Augen des Melders eine pure Provokation war
Gibts das mittlerweile bei Facebook im Zuge der neuen Emoji-Einführung? Hab da schon ewig nicht mehr aktiv was gemacht. Auf "Nicht hilfreich" haben doch alle seit Jahren gewartet.. Und jetzt, wo FB seinen Zenith überschritten hat, wirds eingeführt? Komische Strategie.Genau, die Möglichkeit sollte es geben, wie bei Amazon, facebook etc. Beiträge auch als "Gefällt mir nicht" oder "nicht hilfreich" zu markieren.
Ich find das ganz praktisch. Nicht weil es mich interessiert wie viele Postings ich gemacht habe, sondern weil man am Post/Danke-Ratio etwas ablesen kann, wer nur schwätzt und wer wirklich etwas beiträgt.Generell find ichs gut, wenn in Foren gar keine Beitragszahlen, Danke, etc. bei einzelnen User angezeigt werden. Nur weil einer 1000 Beiträge geschrieben hat, mögen diese nicht unbedingt sinnvoll bzw. hilfreich sein. Genau so isses mit Danke. Hier im Forum z.B. werden ja die Beiträge in den Off-Topic-Bereichen nicht gezählt, die "Danke" welche man für solche Posting erhält jedoch sehr wohl. Warum eigentlich? Imho könnte man das System dann ganz sein lassen..
Eher aktive User.Sind das eher die "stillen Mitleser" oder die aktiven User, die Beiträge melden?
GelogenAltmann's Beitrag erstmal gemeldet
Nein, absolut nicht, zumindest nicht, wenn ich eine Meldung bearbeite, kann aber nicht für meine Kollegen sprechenHeißt das im Umkehrschluss, dass wenn man auf eine Meldung keine Rückmeldung kriegt diese ok ist/war?
Gefällt mir nicht wäre etwas übertrieben bei Facebook. Sind eher Emoji, welche dies Ausdrücken. FB hat wohl auch noch einmal gesagt, dass es (angeblich) niemals einen "Gefällt mir nicht"-Button geben soll.Gibts das mittlerweile bei Facebook im Zuge der neuen Emoji-Einführung? Hab da schon ewig nicht mehr aktiv was gemacht. Auf "Nicht hilfreich" haben doch alle seit Jahren gewartet.. Und jetzt, wo FB seinen Zenith überschritten hat, wirds eingeführt? Komische Strategie.
So etwas gäbe garantiert nur Streß. War nicht hilfreich ist doch ziemlich wie einen Daumen runter"Beitrag war nich hilfreich"
Stimmt, aber so kann man anhand dessen auch Beiträge "qualifizieren".So etwas gäbe garantiert nur Streß. War nicht hilfreich ist doch ziemlich wie einen Daumen runter
Wie in einem MS-Windows-Forum, wo die interessanten Beiträge durch Schwachmatengeklicke verschwinden, und ich da beim Mitlesen laufend auf "Beitrag dennoch einblenden" klicken muss, um nicht nur Unsinn und Fanboygequatsche auf den Bildschirm zu bekommen.So etwas gäbe garantiert nur Streß. War nicht hilfreich ist doch ziemlich wie einen Daumen runter
Ich würde sogar behaupten, für diese Beiträge "sammelt" man mehr Danke wie für wirkliche Hilfe.Das "Danke" sagt zwar einiges aus. Aber du bekommst halt auch ein Danke für oder -Beiträge
+1 Die Idee ist gut.Deswegen würd ichs halt gut finden, dass Danke-Klicks im Offtopic-Bereich nicht gezählt werden
Der "arme" @johndebur ! Er reißt sich hier seinen A**** auf, um uns alle täglich mit den Shanzhai News zu versorgen und soll dafür nicht einmal mehr die Danke angerechet bekommen?Deswegen würd ichs halt gut finden, dass Danke-Klicks im Offtopic-Bereich nicht gezählt werden - genau wie die Beiträge für die Beitragsanzahl jetzt schon dort nicht gezählt werden.
Der hat es verdient, dass man alle seine Beiträge "meldet"! Um beim Thema zu bleiben!Er reißt sich hier seinen A**** auf, um uns alle täglich mit den Shanzhai News zu versorgen
Das wäre tatsächlich kein Problem, siehe linksna Colonel Du hast es doch in der hand,du kannst doch bei John ein paaaar extra danke drauf klatschen