Beim Star GT-I9300 kein GPS

posp111

New Member
Hallo, wer kann mir bitte helfen beim gt-i9300. Wenn ich G-Maps einschalte aktiviert sich auch mein GPS. Leider funktioniert aber das GPS nicht und findet
nie meinen Standort. Meine Sim Karte ist OK weil es beim Hero HD7+3G sofort funzt. Kann ich noch irgendwas machen,einschalten oder so? Cect sagt auf anfrage " es müßte funktionieren" prima tuts aber nicht. Brauche das GPS. wer kann helfen?:umnik2:

posp111

New Member
Manchmal bis zu einer halben Stunde ohne Ergebnis sogar im Freien

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Da wo ich es mit dem GT probiere bucht sich mein HD7 sofort ein

Zuletzt bearbeitet:

BlueMahib

Member
Das Problem habe ich mit meinem Goophone Y6 auch (auch habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung, aber das ist ein anderes Thema)

Ich habe es wie folgt damals in den Griff bekommen:
1) Ich habe mir irgendwo eine GPS.apk heruntergeladen, in systems/app kopiert.
2)Dann habe ich mir eine App heruntergeladen (GPS Status), dann lädst du dir die A-GPS Daten herunter (in den Einstellungen muss A-GPS aktiviert sein, A-GPS kannst du später ausschalten)
3) Fertig, dann hatte ich immer ein GPS Signal, getestet im Auto mit der App Navfree (offline)

Wo ich jetzt genau die GPS.apk heruntergeladen habe, das müsste ich nochmals schauen. Habe nämlich gerade eine andere Rom geflasht.

posp111

New Member
wie bekomme ich die GPS.apk in systems/app rein? du must entschuldigen bin absoluter Neuling auf dem Gebiet trau mich aber alles wen mir einer sagt wie und was :)

duffy-31

Well-Known Member
1) Ich habe mir irgendwo eine GPS.apk heruntergeladen, in systems/app kopiert.
Und die macht dort was ?

Mach doch erstmal WLAN und GPS an, Standortbestimmung über Netz erlauben, bei Maps eine Route eingeben, am Fenster liegen lassen und warten.

Irgendetwas irgendwo hin zu kopieren oder Dateien zu verändern kann auch Negativ ausfallen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Und hol dir das App "GPS Test" aus dem Market.
Damit kannst du erkennen ob überhaupt Satelliten gefunden werden.
Und GPS zu prüfen ist Maps nicht gerade optimal.

BlueMahib

Member
Ich habe es einfach mal so wie in der Anleitung gemacht. Hat bei mir auch funktioniert.

Auch habe ich den Eindruck, dass ohne AGPS gar keine Standortsbestimmung funktioniert.

posp111

New Member
OK habe auf beiden Geräten (GT-I9300 und Hero HD7) den GPS Test runtergeladen und staune. Auf dem GT habe ich manchmal 1 oder 2 Balken in einer stärke von 20-26. Bei dem HD 7 habe ich 5 Balken mit einer stärke bis 32. Was sagt das bitte aus?

Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

Auf dem Hero sogar jetzt 8 Satelliten mit einer Stärke von bis zu 42 . Das Star GT bleibt bei 1 Satelliten

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Auf dem GT habe ich manchmal 1 oder 2 Balken in einer stärke von 20-26. Bei dem HD 7 habe ich 5 Balken mit einer stärke bis 32
Das sagt aus das 2 Sats deutlich zu wenig sind.
Für nen Fix sind minimum 3 nötig. Selbst 5 sind nicht ideal für ne genaue Bestimmung.
Aber dann ist das GPS Modul beim GT IO. Da wird die Antenne entweder zu klein sein oder eine Verbindung vom Board zur Antenne ist schlecht.

posp111

New Member
Beim HD7 sind die Satelliten nun Farbig geworden und es ergötzt sich mit 8 Zugängen. Das GT tut sich nach kurzem Empfang immer noch schwer und findet nichts. Kann ich dem GT in irgendeiner Form etwas gutes tun? :(

posp111

New Member
das von CECT- Shop Star I9300 S3 Clon . Keine schwarzen Matten von Hinten aber weiße Aufkleber oben um das Foto Blitz Led dann auf der linken Seite oben einen in der größe von ca. 13 x 13 mm und unten neben dem Lautsprecher links mit mehreren kleinen Löchern nach unten und links zu Seite. Unter der ist der Größte von allen ca 3 cm breit und 15mm hoch geht dan so links umme Ecke noch mal 15mm hoch

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Kann auch photo machen wenns hilft

Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

habe gerade noch mal meine Bestellung nachgeschaut. Da ist es ein I9300 - Weiss beim Start steht aber GT-I9300 aufem Display. Gibt es eine Möglichkeit zu schauen welchen Prozessor man da drin hat dann würde sich das auch erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten