Baseband ändern/flashen

Tafty

Active Member
aha. dann werde ich das versuchen und seh dann, was geht... aber das mit droi tool nix von einem baseband zeigt und die imeis haben den eintrag "null". der button geht auch nicht??! hui.... das mit dem hacken entfernen für "preloader" im spflashtool ist mir auch neu. aber gut. wieder was gelernt. danke schön[DOUBLEPOST=1390248663,1390247825][/DOUBLEPOST]so... hab beide images nacheinander mit jeweils rebootum benannt. ohne besserung. werde mal versuchen, später, heute nicht mehr. die system und secro neu zu flashen. bis dahin erstmal herzlichen dank. für zeit und mühe. prima

R

rWx

Guest
hab beide images nacheinander mit jeweils rebootum benannt. ohne besserung
Ich denke das sind schon die passenden Modems. Aber da gehören eben noch andere Dateien dazu, nicht nur die aus dem etc/firmware Ordner. Versuche es mit dem flashen des secro.img aus einem Stock ROM. Wenn das auch nicht hilft, dann musst du wohl eine komplette Firmware flashen. Nur die Mlais Firmware bei needrom scheint das gleiche Problem zu haben, kein Baseband ...

wydan

Well-Known Member
@wydan
im droid tool, hab ich ja geschrieben, das er mir weder das baseband anzeigt, sondern nur einen strich sehe und zum anderen wird mir dann dort auch keine der beiden IMEI eingeblendet wird.
heist das dass der button IMEI grau ist? wen sich der butten öffnen lässt, würd ich versuchen die nummer rein zu schreiben, dauert ja nicht lang, und ja ich hab das vom baseband gelesen[DOUBLEPOST=1390250725,1390249736][/DOUBLEPOST]
aber das mit droi tool nix von einem baseband zeigt und die imeis haben den eintrag "null". der button geht auch nicht??!
erst mal ganz ruhig keine panik, das bekommen wir hin ist nur eine frage der zeit.
welcher butten geht nicht?
EDIT: wenn die IMEIs nullen haben kann auf jeden fall nichts gehen, falls die IMEI abfrage vor dem baseband "einschalten" ist kann nichts gehen

R

rWx

Guest
wenn die IMEIs nullen haben kann auf jeden fall nichts gehen, falls die IMEI abfrage vor dem baseband "einschalten" ist kann nichts gehen
???

IMEI Abfrage bevor das Baseband "eingeschaltet" ist? Die IMEIs können NICHT geschrieben werden, ergo ist die Datei zum speichern der IMEIs nicht vorhanden oder korrupt. Das Baseband besteht ja nicht nur aus dem Modem.

wydan

Well-Known Member
Ihr geht davon aus das sich das baseband vor der IMEI einschaltet, ich könnte mir vorstellen das die IMEI das baseband frei schaltet.
könnt ihr noch ein rom brauchen?

Tafty

Active Member
@wydan
ich weiß auch nicht, wie du das genau meinst, mit dem imei vor baseband. kann es mir aber bissle denken.
danke auch an dich rWx. ich habe hier speziell fürs mlais mx69t pro 3 roms liegen, von der 1.0.0, dann ein update und jetzt noch die 1.0.1. offensichtlich haben die wohl aber alle kein baseband, denn ich hatte selbst sogar schon mein "mlais" mit Format all + Download neu gefüttert. eigenartigerweise konnte ich nie ein baseband nacher auf dem mlais finden. teilen die sowas nur unvollständig aus?
als nächstes werde ich mal die secro.img einspielen und berichten. danke erstmal an alle.[DOUBLEPOST=1390326105,1390325953][/DOUBLEPOST]ps. ich bin sogar bei anzhuo365.com registriert.
ich hab mal ein bild angehängt, wie es aussehen soll :)

Anhänge

Tafty

Active Member
hab die secro.img geflasht. ohne erfolg. davon abgesehen.... ist die echt nur 132 kb klein?[DOUBLEPOST=1390329176,1390328951][/DOUBLEPOST]ich habe schon alle möglichen arten des flashen probiert. download only, format und flash, firmware update. immerje nach dem, ob ich ein update gemacht habe oder lieber ganz neu geflasht habe. es ist aber überall nur eine secro mit 132 kb drin.[DOUBLEPOST=1390329396][/DOUBLEPOST]anders ausgedrückt... secro geflasht ohne preloader... NUR haken bei Se_cro rein und download only. in den einstellungen weiterhin kein baseband zu sehen.

Tafty

Active Member
also durch die nummer im dialer sagte mir das mlais erstmal, das er eine sim gefunden hat. jetzt versucht er ewig, sie zu aktivieren... und aktiviert und aktiviert.....

irgendwas mit connectinity > cds information > radio info oder sowas kam erst garnicht.[DOUBLEPOST=1390331634,1390331501][/DOUBLEPOST]ps an rWx. ein vollständiges rom für mein mlais kann ich nirgendwo finden.[DOUBLEPOST=1390331968][/DOUBLEPOST]ps ps. also in engineer mode komme ich nicht. aber jetzt versucht er netz zu finden. aber woher, wenn er kein baseband oder ne imei hat?

R

rWx

Guest
Wenn du jetzt nebenbei USB Debugging aktivierst und das Phone an den PC anschließt, kannst du dann in Droid Tools den IMEI/NVRAM Button klicken?

Tafty

Active Member
usb debug ist drin. tool gestartet... kein eintrag... weder baseband, noch imeis. jetzt muss root shell erreichen durch reboot vom tool[DOUBLEPOST=1390332822,1390332523][/DOUBLEPOST]den imei / nvram button nach wie vor nicht betätigen

R

rWx

Guest
Da bin ich jetzt mit meinem Latein leider auch am Ende :(
Hab aber grad gesehen, dass das H9008 bei gizbeat schon ne Weile diskutiert wird. Vielleicht solltest du dich dort mal registrieren und höflich anfragen, ob dir jemand ein funktionierendes Backup zur Verfügung stellen kann? Wäre meiner Meinung nach auf alle Fälle einen Versuch wert, da hier im Forum noch keiner das Phone hat.

http://www.chinaphonearena.com/forum/Thread-Review-5-7Inch-Note-3-H9008-MTK6592-1-7GHz-8-Core

Oben Unten