• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Banggood

SmartMax

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier (Vorstellung kommt nach diesem Post) und hoffe auf eure Hilfe. :help:
Ich habe über den Banggood Shop (bisher 2-3 Bestellungen über diesen Shop gemacht und keine Probleme gehabt) ein Umi Plus E(xtreme) gekauft und am 30.12.2016 erhalten.

Leider ist das Handy vom Zoll raugefischt worden und ich musste die Einfuhrgebühr entrichten.
Irgendwann hatte ich dann das Handy.
Das Handy war nicht schlecht allerdings hatte es 2-3 Probleme:
1. Bluetooth funktioniert nicht (geht nach 30 sec. immer automatisch aus, auch nach mehreren Factory Resets)
2. Scharfe bzw. unangenehme Kante auf der Rückseite
3. Ich hatte das Gefühl, das der Akku nach 2 maligem Laden nicht mehr die volle Kapazität bringt.

Daraufhin habe ich Banggood angeschrieben und die Bitte erhalten, das Handy nach China zurück zu schicken.

Soweit so, so gut. Ich also erstmal wieder zum Zoll und die Ausführbescheinigung vorbereiten lassen, damit ich diese danach wieder zurück bekomme.

Dann dachte ich kann ich das Handy einfach per Post verschicken.
Ha Ha, denkste'.
Sagte mir die Dame bei der Post, das es wegen des Akkus ein Gefahrgut ist und ich das speziell versenden müsste oder das Risiko tragen müsste, wenn ich es wissentlich doch einfach verschicken würde.

Also habe ich sämtliche andere Versandpartner gecheckt und das günstigste wäre DHL Express mit 199,99 € bei einem Gerätepreis von 199,00 €. Checkpot :see_stars:

Die Suche nach dem Versand per Schiffsweg im Netz bleib bisher auch erfolglos.

Nun meine Frage, was könnt Ihr mir raten was soll ich tun?
Wie kann ich das am besten, einfachsten und günstigsten verschicken?
PayPal ist noch nicht eingeschaltet.

Vorab schon einmal vielen Dank und ich hoffe ich bekomme das Ding bald auf die Reise.

Grüße Max

H

Herr Doctor Phone

Guest
zuerst, ist der akku nicht entfernbar?

paypal einschalten, gerät arbeitet nicht wie es soll.
dann paypal anrufen, den fall schildern und um eine rücksende adresse bitten (darauf hinweisen das aufgrund von akkus die versand kosten sehr hoch sind)
dhl express ist nicht nötig, dhl tut es auch, die kosten liegen etwas bei 40-60.- euro um den dreh.

bluetooth könnte man evtl. eine andere rom flashen
die kannten lonnte man mit etwas sandpapier entschärfen
der akku entfaltet seine ganze wirkung nach mehrmaligen voll/entladen, aber 2-3 tage sind normal

doc

-

M

myst02

Guest
Wie kommst du denn auf 200€ bei DHL Express? Hab letztens ein 4kg Paket an einen Kumpel in den Staaten mit DHL Express verschickt und das kostete nur 40€, sogar billiger als die Post :p

Ansonsten würde ich mal bei einem Versandvermittler wie z.B transglobalexpress.de schauen.

SmartMax

New Member
zuerst, ist der akku nicht entfernbar?

paypal einschalten, gerät arbeitet nicht wie es soll.
dann paypal anrufen, den fall schildern und um eine rücksende adresse bitten (darauf hinweisen das aufgrund von akkus die versand kosten sehr hoch sind)
dhl express ist nicht nötig, dhl tut es auch, die kosten liegen etwas bei 40-60.- euro um den dreh.

bluetooth könnte man evtl. eine andere rom flashen
die kannten lonnte man mit etwas sandpapier entschärfen
der akku entfaltet seine ganze wirkung nach mehrmaligen voll/entladen, aber 2-3 tage sind normal

doc

-
@ DOC: Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
1. Nein der Akku ist fest verbaut.
2. OK, eine Rücksendeadresse hätte ich zwar aber zu sicherheit mache ich das dann über die PayPal Rücksendeadresse.
... jetzt kommt für mich aber der interessante Teil; Wie soll ich das per DHL versenden das es mich 40-60 €uro kostet?
a) geht das über die Post
b) als Gefahrgut?
c) trage ich sonst nicht das Risiko sollte das ding doch beim Start oder bei der Landung hoch gehen bzw. geht das Handy überhaupt durch die Röntgenscanner?
.... wenn möglich bitte ich um eine etwas detailiertere Anleitung (sorry wenn ich mich grade blöd anstelle)
Rom flashen und Kante glatt schleifen kommt für mich nicht in Frage, dafür zahle ich nicht so viel Geld.

Wie kommst du denn auf 200€ bei DHL Express? Hab letztens ein 4kg Paket an einen Kumpel in den Staaten mit DHL Express verschickt und das kostete nur 40€, sogar billiger als die Post :p

Ansonsten würde ich mal bei einem Versandvermittler wie z.B transglobalexpress.de schauen.
@myst02: Das kann ich dir nicht sagen, war extra beim DHL Express vor Ort und wollte es verschicken lassen (als Gefahrgut deklariert), aber da kamen dann die 199 auf den Tisch.
Gut, das mit dem Versandvermittlern müsste ich mir zur Not dann mal ansehen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
uff...
meine hände sind da auch gebunden, einen günstigen versandweg weiß ich auch nicht, hat sich ja alles verkompliziert die letzten jahre.

auf alle fälle paypal anrufen, den fall schildern.
auch einen fall aufmachen. erklären das man es zurücksenden möchte, alle weiteren anweisungen sollte paypal telefonisch geben.
(behalten des phones, teilzahlung, rückversand in ein lager, etc) wird alles telefonisch geklärt.

doc

SmartMax

New Member
OK, vielen Dank schon einmal.
Dann bin ich ja nicht ganz blöde.:dirol:

Hat schon einmal jemand die Idee über eine Spedition in Betracht gezogen bzw. versucht ein einzelnes Paket darüber (ist ja da meist der Seeweg und damit kein Gefahrgut mehr) zu verschicken?

SmartMax

New Member
So, habe jetzt PayPal eingeschatet, mal gucken was 'bei raus kommt.

In diesem Zuge aber noch eine andere Frage.
Ich hatte bei meinem oben geannten Problem, mich erinnert das einmal etwas mit NL Post war bzw. irgendwo stand das Banggood damit verschickt.
Meine Idee war dann bei NL Post einmal anzufragen, ob ich über die auch verschicken kann.
Leider bekam ich die Rückmeldung, das das NL Post (http://www.postnl.com/de/) oder der deutsch Ableger hiervon (https://www.postcon.de/) nur mit Geschäftskunden zusammenarbeiten.
Habt Ihr hierzu evtl. schon Erfahrungen? Gibt es evtl. einen Geschäftskunden der anbietet über die eben genannten Versandpartner zu verschicken?
Oder kennt jemand einen anderen Versandpartner der Schiffversand nach China anbietet?

Vorab vielen Dank.

Chocoball

Well-Known Member
Schiffversand kann bis 6 Monate dauern, bist du da sicher? Auch ist der Chance auf Verlust viel höher. Ich erwarte noch immer eine Sendung von letzten Jahr Februar per Bootversand aus China, wahrscheinlich irgendwo bei Somalia stecken geblieben denke ich.

SmartMax

New Member
Uiii, 6 Monate?
Gibt es dort keine Trackingnummern?
Ich dachte die Shops aus China schicken auch per Schiff? Oder kommt das auch per Flugzeug?

Chocoball

Well-Known Member
Uiii, 6 Monate?
Gibt es dort keine Trackingnummern?
Ich dachte die Shops aus China schicken auch per Schiff? Oder kommt das auch per Flugzeug?
Wenn es eine Trackingnummer geben wurde hätte ich schon gefragt wo meine Sendung bleibt. Die sachen aus dem China Webshop gehen mit dem Flugzeug, Große Sachen wie Möbel oder Volumensachen gehen per Container mit einem Schiff.

SmartMax

New Member
Ganz normal auf der DHL Website
Anhang anzeigen 106127
Das ist ein guter Hinweis, jetzt aber die Preisfrage, darf ich auch Gefahrgut also ein Handy mit festverbautem Akku damit verschicken oder trage ich evtl. das Risiko erwischt zu werden oder evtl. bei einem Unfall dafür belangt zu werden? :mda:
Wie sind deine Erfahrungen damit, wie viele Handys hast du schon darüber verschickt?

Und eine Frage an alle, weiß jemand was für eine Akku in einem Umi Plus E verbaut ist (Lithium Ionen Batterie oder Lithium Metal Batterie) und wie viele Zellen bzw. wie viel leistung der akku dann gesamt hat?
Ich arbeite grade an evtl. einer weiteren Möglichkeit und benötige hierfür diese Informationen.

Vorab schon mal Danke.

Knecht_Ruprecht

Active Member
Schiffsversand 6 Monate? Du meintest sicher 6 Wochen, oder? Zumindest kenne ich das so als übliche Laufzeiten ohne Vorlauf (Transport bis zum Hafen) und Nachlauf (Transport ab Hafen bis zum Empfänger)

SmartMax

New Member
Hallo zusammen,

ich will die Frage mal wieder aufwärmen, hat jetzt schon einmal jemand ein Handy über die DHL Webseite verschickt?
Gibt es Erfahrungswerte?
Hat alles geklappt?

Oben Unten