Hallo zusammen,
ich bin neu hier (Vorstellung kommt nach diesem Post) und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe über den Banggood Shop (bisher 2-3 Bestellungen über diesen Shop gemacht und keine Probleme gehabt) ein Umi Plus E(xtreme) gekauft und am 30.12.2016 erhalten.
Leider ist das Handy vom Zoll raugefischt worden und ich musste die Einfuhrgebühr entrichten.
Irgendwann hatte ich dann das Handy.
Das Handy war nicht schlecht allerdings hatte es 2-3 Probleme:
1. Bluetooth funktioniert nicht (geht nach 30 sec. immer automatisch aus, auch nach mehreren Factory Resets)
2. Scharfe bzw. unangenehme Kante auf der Rückseite
3. Ich hatte das Gefühl, das der Akku nach 2 maligem Laden nicht mehr die volle Kapazität bringt.
Daraufhin habe ich Banggood angeschrieben und die Bitte erhalten, das Handy nach China zurück zu schicken.
Soweit so, so gut. Ich also erstmal wieder zum Zoll und die Ausführbescheinigung vorbereiten lassen, damit ich diese danach wieder zurück bekomme.
Dann dachte ich kann ich das Handy einfach per Post verschicken.
Ha Ha, denkste'.
Sagte mir die Dame bei der Post, das es wegen des Akkus ein Gefahrgut ist und ich das speziell versenden müsste oder das Risiko tragen müsste, wenn ich es wissentlich doch einfach verschicken würde.
Also habe ich sämtliche andere Versandpartner gecheckt und das günstigste wäre DHL Express mit 199,99 € bei einem Gerätepreis von 199,00 €. Checkpot
Die Suche nach dem Versand per Schiffsweg im Netz bleib bisher auch erfolglos.
Nun meine Frage, was könnt Ihr mir raten was soll ich tun?
Wie kann ich das am besten, einfachsten und günstigsten verschicken?
PayPal ist noch nicht eingeschaltet.
Vorab schon einmal vielen Dank und ich hoffe ich bekomme das Ding bald auf die Reise.
Grüße Max
ich bin neu hier (Vorstellung kommt nach diesem Post) und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe über den Banggood Shop (bisher 2-3 Bestellungen über diesen Shop gemacht und keine Probleme gehabt) ein Umi Plus E(xtreme) gekauft und am 30.12.2016 erhalten.
Leider ist das Handy vom Zoll raugefischt worden und ich musste die Einfuhrgebühr entrichten.
Irgendwann hatte ich dann das Handy.
Das Handy war nicht schlecht allerdings hatte es 2-3 Probleme:
1. Bluetooth funktioniert nicht (geht nach 30 sec. immer automatisch aus, auch nach mehreren Factory Resets)
2. Scharfe bzw. unangenehme Kante auf der Rückseite
3. Ich hatte das Gefühl, das der Akku nach 2 maligem Laden nicht mehr die volle Kapazität bringt.
Daraufhin habe ich Banggood angeschrieben und die Bitte erhalten, das Handy nach China zurück zu schicken.
Soweit so, so gut. Ich also erstmal wieder zum Zoll und die Ausführbescheinigung vorbereiten lassen, damit ich diese danach wieder zurück bekomme.
Dann dachte ich kann ich das Handy einfach per Post verschicken.
Ha Ha, denkste'.
Sagte mir die Dame bei der Post, das es wegen des Akkus ein Gefahrgut ist und ich das speziell versenden müsste oder das Risiko tragen müsste, wenn ich es wissentlich doch einfach verschicken würde.
Also habe ich sämtliche andere Versandpartner gecheckt und das günstigste wäre DHL Express mit 199,99 € bei einem Gerätepreis von 199,00 €. Checkpot
Die Suche nach dem Versand per Schiffsweg im Netz bleib bisher auch erfolglos.
Nun meine Frage, was könnt Ihr mir raten was soll ich tun?
Wie kann ich das am besten, einfachsten und günstigsten verschicken?
PayPal ist noch nicht eingeschaltet.
Vorab schon einmal vielen Dank und ich hoffe ich bekomme das Ding bald auf die Reise.
Grüße Max