Auto Rotation Problem No 1 S6

LosFoppos

New Member
Nabend!
Habe gestern die Manuxo Rom geflasht. An sich ist jetzt alles in Ordnung gewesen. Heute wollte ich ein Foto machen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Auto Rotation immer genau verkreht herum ist, also auf dem Kopf.

Google habe ich genutzt, leider komme ich da nicht gerade weiter :(

DANKE

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Ach ja...ich könnte natürlich eine andere Rom flashen, bin allerdings seit heute im Urlaub und nur begrenzt Internet über mein Handy :(

Zuletzt bearbeitet:

LosFoppos

New Member
Bin aus dem Urlaub wieder da und habe nun mal die "Fluffy V17 Rom" geflasht. Das Problem bleibt bestehen...keiner eine Idee? Kann jemand bestätigen, dass die X-Achse in den Minus Bereich geht, wenn man das Handy um 90° nach links dreht?

Um in dieses Menü zu kommen einfach *#0*# wählen und auf Sensor klicken.

DANKE

Screenshot_2013-10-10-23-52-47.png

Penner

Member
Bin aus dem Urlaub wieder da und habe nun mal die "Fluffy V17 Rom" geflasht. Das Problem bleibt bestehen...keiner eine Idee? Kann jemand bestätigen, dass die X-Achse in den Minus Bereich geht, wenn man das Handy um 90° nach links dreht?

Um in dieses Menü zu kommen einfach *#0*# wählen und auf Sensor klicken.

DANKE

Anhang anzeigen 35152
Ich habe mit meinem NO 1 S& das gleiche problem,auch die kamera steht auf dem kopf

Libellenr1

Active Member
bei mir sieht es so aus...nach links gedreht, habe die Liors1_ Rom_ 4.2.3 drauf[DOUBLEPOST=1383135223,1383134729][/DOUBLEPOST]das ist doch der Accelerometer Sensor? kann man den nicht kalibrieren?[DOUBLEPOST=1383135416][/DOUBLEPOST]hat bei mir diese Werte...[DOUBLEPOST=1383135683][/DOUBLEPOST]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vicdmitrienko.log.accelerometer, ich weiß zwar nicht ob es hilft, bei mir haut ja alles hin, aber versuch doch mal so eine App...

Anhänge

Penner

Member
bei mir sieht es so aus...nach links gedreht, habe die Liors1_ Rom_ 4.2.3 drauf[DOUBLEPOST=1383135223,1383134729][/DOUBLEPOST]das ist doch der Accelerometer Sensor? kann man den nicht kalibrieren?[DOUBLEPOST=1383135416][/DOUBLEPOST]hat bei mir diese Werte...[DOUBLEPOST=1383135683][/DOUBLEPOST]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vicdmitrienko.log.accelerometer, ich weiß zwar nicht ob es hilft, bei mir haut ja alles hin, aber versuch doch mal so eine App...
Bin jetzt drin in diesem menue,aber weiss nicht so recht,was ich jetzt machen soll[DOUBLEPOST=1383145298][/DOUBLEPOST]
Bin jetzt drin in diesem menue,aber weiss nicht so recht,was ich jetzt machen soll
habe auch diese app aus dem play store ,weiss aber auch nichts damit anzufangen.jemand eine idee?

Libellenr1

Active Member
- Automatic range re-adjustment.- Automatische Auswahl Nachjustierung...das muss da irgendwo in der app stehen, wie gesagt bei mir funktioniert es ja, versuche es doch einfach mal, wenn englisch...zur Not gibt es ja de Googleübersetzer;), sind ja von mir auch nur Ideen um dem Problem herre zu werden

Penner

Member
- Automatic range re-adjustment.- Automatische Auswahl Nachjustierung...das muss da irgendwo in der app stehen, wie gesagt bei mir funktioniert es ja, versuche es doch einfach mal, wenn englisch...zur Not gibt es ja de Googleübersetzer;), sind ja von mir auch nur Ideen um dem Problem herre zu werden
wenn ich bei mir in die app gehe,gibts als einziges settings,wenn ich da drauf gehe,gibts nur 2 häkchen zu setzen,show maximum results,sowie use low-pass filter.also nichts von Automatic range re-adjustment.und jetzt?

Libellenr1

Active Member
was ich dir da geschrieben hatte, stand in der Beschreibung der app...auf dem Play store, hast du es denn einfach mal probiert?????
Also, wie schon gesagt ICH habe ja dieses Problem nicht, ich wollte dir nur mit ein paar Ideen helfen. Habe diese app gefunden und dachte das könnte er ja mal ausprobieren.
Ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Google doch einfach mal, das www ist da echt ergiebig, oder schau in den Tread S6 no1 Testbericht, da wurde das bestimmt auch besprochen. Wünsch dir viel Glück...

LosFoppos

New Member
Schade :( Hatte mich schon gefreut, dass hier wieder BEwegung im Forum ist. Die App bringt leider nicht den gewünschten erfolg :(

DAnke trotzdem :)

watze

Member
guten morgen,habe wie paar andere hier auch das problem der autorotation.Kamera steht kopf und die auorotation in den menues bzw n den apps ist gerade entgegen gesetzt.
hab die manuxo rom geflasht und seit dem probleme mit der rotation.andere roms brachten keine abhilfe :(
ich hoffe hier gibt es jemanden der uns leidgeplagten helfen kann

Vantaa

Active Member
Unter Einstellungen -> Anzeige -> GSensor kalibrieren.
Kann das leider nicht verifizieren. Zu altes Handy

@Libellenr1
Laut Datenblatt (Spec) des Sensors ADXL 345 sollte nur 1 Stelle nach dem Komma angezeigt werden.
Weitere Kommastellen sind Blödsinn. Ich kann auch bei der LKW Waage mg anzeigen lassen!!!.

Auch mein Handy zeigt zig Stellen hinterm Komma an......

Weitere Infos
http://chinamobiles.org/posts/429472/
http://chinamobiles.org/posts/429017/

Zuletzt bearbeitet:

Libellenr1

Active Member
@Vantaa....ich steck da nicht so tief in der Materie wie du :), bei mir muss das nur funktionieren, der User hatte ja nur nach Vergleichsdaten gefragt, die hab ich ihm gegeben...sonst nichts;), aber mal abgesehen davon finde ich deine Threads sehr informativ....danke dafür

Vantaa

Active Member
Danke für die pos. Nachricht.
Du hast vollkommen recht, die Sensoren sollten funktionieren....Hier ist es nicht schlimm , wenn der Beschleunigungssensor nicht richtig kalibriert ist.
Der Beschleunigungssensor meines Handys LIS331 DLH wird sogar mit 8 stellen hinter dem Komma angezeigt......, habe mir das Datenblatt noch nicht angeschaut, aber auch hier ist sicherlich nur eine Stelle hinter dem Komma sinnvoll.
Die Achsen beim Handy entsprechen dem kartesischen Koordinatensystem, wenn das Handy mit dem Home Button vor euch plan auf dem Tisch liegt.
Edit : Y Achse ist um 180° gedreht zum mathematischen System. (neg y Achse)
Die Erdbeschleunigung sollte dann bei 6 Versuchen (jede Achse 2 Versuche, einmal in pos. Richtung , einmal neg. Richtung) , den gleichen Wert von ca, 9,8 m/s² anzeigen.
Jeweils das Handy in 6 Richtungen senkrecht (Normale) zum Tisch stellen . Damit es genauer wird, Anschlagwinkel benutzen.

OT Fast jede größere Turbine wird auf Vibration (Lagerschwingung) überwacht. Wenn das Messsystem hier nicht richtig misst , kann es gefährlich werden.

Zuletzt bearbeitet:

Libellenr1

Active Member
@guesa...Zur Berechnung der Gewichtskraft wird meistens nicht die ortsabhängige Fallbeschleunigung, sondern die Normfall Beschleunigung nach DIN 1305 verwendet. Sie beträgt g = 9,80665 m/s². Häufig wird jedoch vereinfacht mit dem Wert g = 9,81 m/s2 gerechnet.:p man muß ja nicht alles wissen...nur wo es steht...Punkt

Also ich hab auch das Problem dass nach dem Wechsel auf Fluffy nur noch meine Frontkamera geht und diese noch auf dem Kopf steht :(
Weiß jemand eine Lösung und dieses oder wie man´s nimmt, für beide Probleme???

myedhardy1986

New Member
entweder über clockworkmod - advanced restore - nur das boot.img vom funktionierenden backup wiederherstellen,

oder mit dem flashtool nur das boot.img flashen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten