Die ernüchternden Erfahrungs(kurz)berichte einiger ehemals stolzer Besitzer sind eindeutig niederschmetternd. Nach Regression und Depression möchte ich das Problem jetzt anpacken und mir ein neues Schmuckstück suchen.
Meine neuen Kriterein sind nunmehr Funktionalität, Design und Eindruck - die Mühle soll ja auch was hermachen (nein, ein 3310 im Soul-style wäre sicher lustig, aber nicht gut ).
Nokia 6555
PRO: Look ok, Speicher ok (ausreichend, da sich mit nicht-Organizern auch nicht viel anstellen lässt), Preis Gut, Fuktionen bei dem Preis ok
CONTRA: Klapphandy, wirkt in-sich eher billig als geschlossen
LG KU990
PRO: Sehr schlichtes & stimmiges Design, gute Kamera, jede Menge Features, Blitzlicht (als Gimmick)
CONTRA: Gerade mal 2 GB (fragt bloß nicht, wer sich sowas ausgedacht hat)
NEUTRAL bewerte ich Preis/Leistung, um genau zu sein allerdings nur meine Leistungserwartung
Nokia N81
PRO: Massig Speicher, zudem erwarte ich von Nokia was Brauchbares
CONTRA: Preis (für etwas, das mir einfach mal gar nichts sagt), Funktionen
Samsung SGF-F 480
PRO: reduziertes Design, Funktionsumfang
CONTRA: Was soll ein Handy mit Videofunktion und Kamera, wenn der Speicher 220MB beträgt und nicht erweiterbar ist? Zudem ist der Preis futuristisch.
(Bis zu diesem Moment ist mir überhaupt nicht bewusst geworden, wie abgehoben das Handy eigentlich ist. Ich lasse es trotzdem mal einfach drinnen.)
Ab HIER bitte mögliches Hintergrundwissen und gerne auch andere Empfehlungen.
NACHTRAG: Mit smileys wäre es sicher freundlicher, nur sprengen die 2 dann das Bilderlimit.
Meine neuen Kriterein sind nunmehr Funktionalität, Design und Eindruck - die Mühle soll ja auch was hermachen (nein, ein 3310 im Soul-style wäre sicher lustig, aber nicht gut ).
Nokia 6555
PRO: Look ok, Speicher ok (ausreichend, da sich mit nicht-Organizern auch nicht viel anstellen lässt), Preis Gut, Fuktionen bei dem Preis ok
CONTRA: Klapphandy, wirkt in-sich eher billig als geschlossen
LG KU990
PRO: Sehr schlichtes & stimmiges Design, gute Kamera, jede Menge Features, Blitzlicht (als Gimmick)
CONTRA: Gerade mal 2 GB (fragt bloß nicht, wer sich sowas ausgedacht hat)
NEUTRAL bewerte ich Preis/Leistung, um genau zu sein allerdings nur meine Leistungserwartung
Nokia N81
PRO: Massig Speicher, zudem erwarte ich von Nokia was Brauchbares
CONTRA: Preis (für etwas, das mir einfach mal gar nichts sagt), Funktionen
Samsung SGF-F 480
PRO: reduziertes Design, Funktionsumfang
CONTRA: Was soll ein Handy mit Videofunktion und Kamera, wenn der Speicher 220MB beträgt und nicht erweiterbar ist? Zudem ist der Preis futuristisch.
(Bis zu diesem Moment ist mir überhaupt nicht bewusst geworden, wie abgehoben das Handy eigentlich ist. Ich lasse es trotzdem mal einfach drinnen.)
Ab HIER bitte mögliches Hintergrundwissen und gerne auch andere Empfehlungen.
NACHTRAG: Mit smileys wäre es sicher freundlicher, nur sprengen die 2 dann das Bilderlimit.
Zuletzt bearbeitet: