Aus der Traum vom T32

Olobaid

New Member
Die ernüchternden Erfahrungs(kurz)berichte einiger ehemals stolzer Besitzer sind eindeutig niederschmetternd. Nach Regression und Depression möchte ich das Problem jetzt anpacken und mir ein neues Schmuckstück suchen.

Meine neuen Kriterein sind nunmehr Funktionalität, Design und Eindruck - die Mühle soll ja auch was hermachen (nein, ein 3310 im Soul-style wäre sicher lustig, aber nicht gut ).


Nokia 6555

PRO: Look ok, Speicher ok (ausreichend, da sich mit nicht-Organizern auch nicht viel anstellen lässt), Preis Gut, Fuktionen bei dem Preis ok
CONTRA: Klapphandy, wirkt in-sich eher billig als geschlossen


LG KU990

PRO: Sehr schlichtes & stimmiges Design, gute Kamera, jede Menge Features, Blitzlicht (als Gimmick)
CONTRA: Gerade mal 2 GB (fragt bloß nicht, wer sich sowas ausgedacht hat)
NEUTRAL bewerte ich Preis/Leistung, um genau zu sein allerdings nur meine Leistungserwartung



Nokia N81

PRO: Massig Speicher, zudem erwarte ich von Nokia was Brauchbares
CONTRA: Preis (für etwas, das mir einfach mal gar nichts sagt), Funktionen



Samsung SGF-F 480

PRO: reduziertes Design, Funktionsumfang
CONTRA: Was soll ein Handy mit Videofunktion und Kamera, wenn der Speicher 220MB beträgt und nicht erweiterbar ist? Zudem ist der Preis futuristisch.
(Bis zu diesem Moment ist mir überhaupt nicht bewusst geworden, wie abgehoben das Handy eigentlich ist. Ich lasse es trotzdem mal einfach drinnen.)



Ab HIER bitte mögliches Hintergrundwissen und gerne auch andere Empfehlungen.
NACHTRAG: Mit smileys wäre es sicher freundlicher, nur sprengen die 2 dann das Bilderlimit.
 
Zuletzt bearbeitet:

maliziaboy

Active Member
Also das lg viewty ku990 habe ich vorgestern meiner freundin geschenkt! Ist ein schönes handy !! nur der akkudeckel ist aus alu der rest ist kunststoff der touchscreen ist sehr gut!!! man kann sms horizontal oder vertikal schreiben!!! das sind so die ersten eindrücke von dem gerät
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe das Viewty. Ist eigentlich mehr als ausreichend. Hat eigentlich bis auf Wlan alles was man einem modernen Handy erwartet. Die Bedienung ist in Ordnung. Besonders gut ist übrigens die Kamera. Nutze es meist zum radfahren da es relativ leicht ist und Radio und MP3 hat. Die Kopfhörer habe ich durch bessere ersetzt (das Headset hat eine 3,5 mm Klinke...), CX 300 von Sennheiser.
Mit Tricks lassen sich wohl auch 8 GB Karten verwenden... .
 

Olobaid

New Member
Im 3g-Forum habe ich mich gestern eingelesen - die schienen teilweise nicht so angetan.
Gründe:
Zu schwer, schlechte Kamera, Touchscreen = Drückscreen ...

Man möchte meinen, jeder redet von einem anderen Handy :hahaha:


Werde wohl mal 235 Euronen investieren, ich suche was Schönes zum freuen (beim Schotten gibts das derzeit leider nur in hässlich-Silber).
 

ReKii

New Member
Versuchs doch mal mit dem LG KF510 oder dem KF600 sehen beide sehr stylisch aus. Gutes Preis/Leistungsverhältnis aus meiner sicht.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Kommt darauf an womit man vergleicht. Das Viewty hat Java und es versteht Flasch. Mit einem Datentarif und Opera Mini kann es dann mehr als das Obstvorbild. Der Screen ist ein "Touchscreen", der reagiert nun mal auf Druck. Das Gewicht ist vollkommen in Ordnung und die Fotoqualität sowieso. Für die Optik gibt es noch diverse Themes die sich leicht installieren lassen und einiges bieten.
 

Olobaid

New Member
Da muss ich dich leider enttäuschen!
Technische Details meinte:
Speicherwerweiterung/ Speicherformat : nein
----
NACHTRAG:
Bei handy-mc habe ich mir gerade mal Videos zu beiden Handies angeschaut und muss sagen, das viewty sieht ja mal original wie meine Digicam aus!
Kannst du einen Größenvergleich zu zB einer Streichholzschachtel herstellen? Ich weiß nicht, wie groß die Hände der testenden Dame sind, von daher kann ich so nicht beurteilen, ob es locker in (m)eine kleine Tasche passt oder gar grausig spannt ... .
---

Das KF600 sieht ja mal schnieke aus und ist sogar 80 € günstiger, zudem ist es innovativ und nicht dem iPhone nachempfunden (was sehr schön ist, um nicht als Möchtegern da zu stehen :derisive: ). Positiv vermerkt, habe ich also ab sofort die Qual der Wahl.
 

Olobaid

New Member
Oha, was ein Protz :grin:

Hier einmal Fotos von einem Bericht zum viewty:
Testfotos

Zudem kann ich noch mit 2 Handyfotos aus Eigenproduktion beitragen, die ich derzeit leider nicht auf imageshack laden kann (wer Webspace hat, könnte mir aushelfen).

NACHTRAG:
Hier die Fotos:
mit leichtem Rotstich
Bild 2
Beide Fotos auf höchster Auflösung mit Qualität hoch (ich vermute allerdings, dass der Fotograf nichts am ISO geändert hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten