Aufbringen des Tempered Glass Protectors leicht gemacht?

A

altmann

Guest
Wollte dafür jetzt keine neuen Thread aufmachen, ist auch nur mal ne kurze Frage:

Wie lange hält das Tempered Glass so im Schnitt bei euch, bei normaler Nutzung (okay, dass ist immer relativ)??
Wechselt ihr alle 4-6 Wochen, alle 3-4 Monate oder eigentlich nie?

Kann noch nicht so richtig einschätzen, wie stark das Ding Kratzer anzieht. Macht eigentlich nen stabilen Eindruck.

Ausgelebt

Outfluencer
Meine hat gehalten bis mir das Handy runtergefallen ist und diese zersplittert ist. Wenn du dein Handy nicht groß rumwirfst halten die eigentlich sehr lang. Die Glasfolien sind sehr robust und kratzresistent.

Andreas G

Well-Known Member
Also. Ich hab gestern erst 5 Versuche gebraucht Folien auf das Landvo L600S zu kriegen. Gut, dass ich 6 Folien hatte. Tempered Glass kommt erst noch aus China. Aber Folien sind m.E. deutlich schlechter aufzubringen.

rockabilly

Active Member
Glas-Folien scheinen sich tatsächlich deutlich unkomplizierter aufbringen zu lassen als "normale" Folien. Auf 3 Handys bisher aufgelegt und immer ohne das Badezimmer drumherum. Immer perfektes Ergebnis. Mit Folien so selbst mit größtem Aufwand so nicht hinkommen. Ausnahme war da nur das Motorola Defy, da konnte man die Folie Unterwasser aufbringen ☺.

Auf meinem Note3 ist die Glasfolie nun schon gut ein Jahr drauf. Leichte Kratzer sind Spuren der Zeit aber nicht störend.
Entfernt habe ich noch keine Glasfolie - ich hoffe ja das das auch problemlos geht (?)

thor2001

Well-Known Member
Hält auch über Jahre, auch wenn an den Kanten Abplatzungen entstanden.

Wie lange hält das Tempered Glass so im Schnitt bei euch, bei normaler Nutzung (okay, dass ist immer relativ)??
--

Ja, die Folie (zer)splittert dann ggf. ... ist aber ungefährlich, da normalerweise das Silikon die Folie zusammenhält.

Einfach leicht mit Fingernagel anheben und dann vorsichtig mit Kreditkarte (oder ähnlichem) dazwischen fahren.

Entfernt habe ich noch keine Glasfolie - ich hoffe ja das das auch problemlos geht (?)
--

Oben Unten