Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau im Chinaphonebereich

derTron

New Member
Hallo zusammen,

ich bin schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach dem passenden Chinaphone für mich. Um es etwas einfacher zu machen liste ich meine Anforderungen auf:

- 5 Zoll
- Octacore oder Quadcore
- funktionierender Kompass (bin Geocacher, daher für mich wichtig)
- gutes GPS (bin Geocacher, daher für mich wichtig)
- brauchbare Kamera (muss nicht Highend sein, sollte aber für gute Schnappschüsse brauchbar sein)
- wenn möglich vernünftige Akkulaufzeit
- funktionierende Status-Led für Benachrichtigungen (zur Not auch über Zusatzsoftware, mir reicht einfarbig)

Schön wäre ein Preis inkl. Versand unter 180€, perfekt wäre ein Versand aus Deutschland.

Das Cubot X6 würde mir gut gefallen, allerdings soll der Kompass nicht der "Überflieger" sein und Status-Led gibt es wohl leider auch nicht.

Vielleicht könnt ihr mich bei meiner Suche etwas unterstützen und mich beraten?

mfg
derTron

derTron

New Member
Samsung Galaxy s3 199 euro :)
Für Samsung-Prdukten bin ich mittlerweile nicht mehr zu begeistern. Ich habe mit verschiedenen Geräten von Samsung in den letzten Jahren leider eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Das THL W200s sieht nicht schlecht aus, vielleicht habt ihr ja noch eine Alternative. Muss kein Octadore sein - Quadcore würde mir schon reichen.

HabiXX

Well-Known Member
Ich hab momentan das Honor 3c... und kann es wirklich empfehlen. Hat ein wirklich guten Empfang. Die Kamera ist auch sehr gut. Betriebssystem gibts aber moment nur en/ch.

Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk

Smuji

Active Member
gibt jetzt das S4 für 299€ ...einfach unschlagbar...... und ob man damit schlechte erfahrung gemacht hat oder nicht....ich denke dass samsung nicht anfälliger sein wird als chinahandys...eher im gegenteil...und man kann natürlich mit jedem handy pech haben....

aber bei samsung kann man in den nächsten shop gehen und hat 3 jahre gewährleistung oder garantie....das kann man von chinahandys nicht behaupten ;-)

JensK

Well-Known Member
aber bei samsung kann man in den nächsten shop gehen und hat 3 jahre gewährleistung oder garantie
Hehe, wenn dem so waere, wuerden wir in einer rosaroten Welt leben ;) Mal ehrlich, ich habe Samsung "Gewährleistung" am eigenen Telefon erlebt und ebenso bei 2 Bekannten - die ist nicht einen Pfifferling wert. Man "darf" das Geraet auf eigene Kosten an einen Service Shop in Flensburg schicken, der dann "feststellt", dass das Geraet mechanisch beschaedigt wurde und somit die Gewaehrleistung verfallen ist. Ruecksende Kosten in Hoehe von 14.90€ bleiben beim Kunden haengen. Wie gesagt - ich kenne 3 identische Faelle und bei allen 3 das gleiche !

Hier die tolle Service Info, die man bekommt:

Deshalb kaufe ich von Samsung ueberhaupt keine Geraete mehr, nichts !

PS: Einfach mal nach "haarrisse samsung galaxy" googlen ...

Zuletzt bearbeitet:

derTron

New Member
@JensK: Aus ähnlichen Gründen möchte ich kein Samsung.

Das Star A2800 sieht gut aus. Ob der Kompass funktioniert habe ich aber bisher nirgendwo lesen können. Vielleicht kann das ein Besitzer des Star A2800 testen und hier posten. Die Qualität der Kamera soll leider nicht besonders gut sein. Oder habt ihr da andere Erfahrungen machen können?

Smuji

Active Member
Hehe, wenn dem so waere, wuerden wir in einer rosaroten Welt leben ;) Mal ehrlich, ich habe Samsung "Gewährleistung" am eigenen Telefon erlebt und ebenso bei 2 Bekannten - die ist nicht einen Pfifferling wert. Man "darf" das Geraet auf eigene Kosten an einen Service Shop in Flensburg schicken, der dann "feststellt", dass das Geraet mechanisch beschaedigt wurde und somit die Gewaehrleistung verfallen ist. Ruecksende Kosten in Hoehe von 14.90€ bleiben beim Kunden haengen. Wie gesagt - ich kenne 3 identische Faelle und bei allen 3 das gleiche !

Hier die tolle Service Info, die man bekommt:

Deshalb kaufe ich von Samsung ueberhaupt keine Geraete mehr, nichts !

PS: Einfach mal nach "haarrisse samsung galaxy" googlen ...

Also ich habe ein tablet von samsung und hatte auch schon einen garantiefall und es dauerte 1 woche und das ding wurde repariert. Den rueckversand haben sie selbst bezahlt. Der reparateur war datrepair.

P.s. KEIN hersteller wird dir ein geraet kostenlos reparieren, wenn, wie auf deinem zettel zu lesen ist,der defekt durch unsachgemäßen gebrauch/benutzung entstanden ist

JensK

Well-Known Member
Natürlich wird dir niemand etwas kostenlos reparieren, was du selber demoliert hast.

Ich hatte aber meine Haarrisse dokumentiert, mit Samsung telefoniert und die Bestätigung per Telefon erhalten, dass das Problem bekannt sei. Mein Gerät hatte keinen einzigen Kratzer, eben bis auf die Risse.

Darauf eingeschickt, um dann die Info zu erhalten, ich hätte es demoliert. Und wie oben erwähnt, diese Masche hat System.

Smuji

Active Member
nun ja, wenn samsung dir sagt, dass das bekannt sei, dann kann der reparateur sagen was er will..das ist ja eine eigenständige firma, die einfach von samsung ihre aufträge bekommt. wahrscheinlich sind die nicht so informiert wie samsung selbst. dann musst du das mit samsung direkt klären und nicht mit deren reparatur-firma....besonders wenn samsung dir sagt, dass das bekannt sei.... außerdem müssen die dir erstmal nachweisen, dass es selbstverschulden ist. und dazu müssten ja auch irgendwo beschädigungen am gehäuse sein....

wenn man aber nur JA und AMEN sagt, dann freuen die sich, dass man jeamnd so schnell abschütteln kann. musst halt druck bei samsung direkt machen. dokumentieren durch fotos etc.

außerdem hast du doch auch eine gewährleistung seitens VERKÄUFER.... dieser muss dir auch erstmal nachweisen, dass DU die haarrisse selbst verschuldet hast.

p.s. schwester hat ihr samsung s3 nach totalausfall innerhalb von einer woche zurück bekommen...ohne probleme(garantiereparatur)

Zuletzt bearbeitet:

NK.1992

Member
Alleine das man so einen Aufwand machen muss ist eine frechheit, user sind besser informiert als die Techniker! Kann ja nicht angehen dann sollen die einem wenigstens die Ersatz Teile kostenlos geben wenn die es selber nicht hin kriegen.

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

gsmfrank

Alter Sack
Ihr seid so was von OT
Was interessiert der Support von Samsung hier?
"Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau im Chinaphonebereich"

LambadaChris

New Member

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka