Audioausgang ("Klinke") auf Bluetooth - Adapter

A

altmann

Guest
Ich gucke öfter noch eine Serienfolge bei uns im Schlafzimmer auffem TV. Meine Frau schläft dann meistens schon. Jetzt will ich sie dabei nich unnötig mit dem Ton stören und würde gerne Kopfhörer nutzen.

Kopfhörer mit Kabel sind mir jedoch zu "old-school" und ich möchte eigentlich nicht 5m Kabel quer durchs Schlafzimmer und übers Bett legen. Also sollen Bluetooth-Kopfhörer her und ich würde gernen nen Bluetooth-Adapter an den Klinken-Ausgang dranklemmen.

Hab mal ein bissi bei AliExpress geguckt und z.B. folgendes gefunden:

http://www.aliexpress.com/item/Mini-3-5mm-Bluetooth-Audio-Transmitter-A2DP-Stereo-Dongle-Adapter-for-TV-iPod-Mp3-Mp4-PC/2051248813.html?ws_ab_test=searchweb201556_1_79_78_77_80,searchweb201644_5,searchweb201560_9

http://www.aliexpress.com/item/Multi-point-Wireless-Audio-Bluetooth-Transmitter-Music-Stereo-Dongle-Adapter-for-TV-Smart-PC-DVD-MP3/32437231513.html?ws_ab_test=searchweb201556_1_79_78_77_80,searchweb201644_5,searchweb201560_9

Wäre das wohl sowas, was ich suche?
Macht es sich bemerkbar, ob man bei sowas BT4- oder BT3-Standard nutzt? BT4 dürfte ja energiesparender sein, nur macht sich das wirklich bemerkbar?
Und hat von euch eventuell sogar jemand so nen Adapter und kann seine Erfahrungen dazu mitteilen?

A

altmann

Guest
Super, danke.

Dann warte ich wohl noch bis zum 11.11., da gibts ja nochmal Rabatt.

Werde aber wohl trotzdem die Kiste mit 4.0 kaufen, da dort laut Angaben auch zwei BT-Kopfhörer gekoppelt werden können. Keine Ahnung, ob ich das jemals brauchen werden. Aber das Ding kostet ca. drei Euro mehr. Und wenn ich mal in die Lage komme, dass ichs benötige, würde ich mich sonst beim Kauf von dem anderen ärgern ;)

duffy-31

Well-Known Member
Es wäre super wenn du dann testen würdest ob dieses Multicast tatsächlich funktioniert.
Wäre interessant um auch mal zwei Bluetooth Speaker gleichzeitig anzusteuern.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

A

altmann

Guest
Gerne, wenns dann ankommt.
Wie gesagt, bestelle erst am 11.11. Sooo dringend isses nicht und da kann man gut zwei Euro sparen.. Was dann schon 15% des Warenwerts sind.
Kleinvieh macht auch Mist :grin:

dierose

Well-Known Member
Ich warte seit 4 Wochen auf meinen "Knopf im Ohr", um am Tablet nebenbei zu schauen und niemanden zu stören.
Ich habe extra Bt v.4 gekauft, soll beim Akkuverbrauch besser sein.

In meiner Krabbelkiste habe ich auch noch ein Klinke zu Bluetooth Adapter.Damit hatte ich früher Mucke vom Handy an die Lautsprecher mit Klinkeneingang übertragen. Oder anders: meine Lautsprecher um eine BT Schnittstelle erweitert.

Das Ear-in habe ich am 27.09. bestellt:
http://m.ebay.de/itm/S530-4-0-Stereo-Mini-Ohrhoerer-Bluetooth-Headset-Earphone-Earbud-Kopfhoerer-Cable-/291495172998?varId=590569322281&txnId=1218365335019
Mein BT Adapter auf 3,5 Klinke ist mit Akku und/oder USB. Ich denke aber, dass ich das Headset nicht mit dem Adapter koppeln kann.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten