AT&T T5388s Dual Sim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Ist das T5355 (T5358+) mit Dual Sim (siehe Testbericht indem Du das Bild in meiner Signatur anklickst) nur mit neuem Gehäuse! :)!
Es hat keinen Snapdragon Prozessor, aber den neuen K3! Also nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskus

New Member
Aloha Männers
war ne zeitlang abwesend und habe heute das AT&T T5388s Dual Sim bei etowalk entdeckt.

gibts da schon meinungen zu? ist es hardware mäßig gut?

http://etowalk.com/template/detail/displaydetail.html?itemId=244610

Greetz da Wonnah..
Hallöchen,
habe mir das 5388s zugelegt und muß sagen.........momentan nicht zu empfehlen.....weil.
GPS hab ich nach ca. 1Woche noch nicht im Griff. Hab glaube ich schon fast alles ausprobiert. Ich bekomme zwar 12 Satelitten angezeigt, aber anscheinend können keine Daten über die COM-Schnittstellen gesendet werden. Beim Start von WM6.5 wird angezeigt 'GPS not started'. Ich vermute daher, das das GPS bein Windowsstart nicht korrekt initialisiert wird.
Zum Thema SMS: Also ich kann auf beiden Karten Simsen aber nur eingeschränkt empfangen. Also von anderen Handys aus funzt die Sache, aber wenn mir z.B. ne Bank eine SMS schickt rührt sich nix. Karte in ein anders Handy und schon gehts. Es scheint wohl daran zu liegen, das SMS die vom Festnetz versandt werden nicht empfangen werden können.
Ansonsten ist das Teil aber garnicht schlecht. Der Bildschirm ist schön hell und die Programme laufen recht flott.
Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand bei meinen Problemen auf die Sprünge helfen.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es können keine SMS empfangen werden die ohne Nummer versendet werden, also z.B. TAN-SMS. Wenn Du 12 Satelliten gesehen hast funktioniert Dein GPS-Empfänger eigentlich doch.
 

Stan

New Member
Das Problem mit den SMS hatte ich auch schon und diese hatten eine Nummer, meine Freundin hat mir dauernd welche geschickt und ich konnt sie nicht empfangen, das Handy ist aufgeleuchtet, aber dass ich eine SMS bekommen habe, wurde nicht angezeigt und ich musste die SIM-Karte in ein anderes Handy tun , um sie zu lesen... ziemlich komisch
 

Diskus

New Member
Hi,
mit dem i68 lief es mit dem SMS-Empfang einwandfrei und beim 5388 kommt überhaupt garnix.
Beim GPS hast Du absolut recht. Im Grunde geht GPS ja, aber GPSGate gibt mir die Meldung 'GPS data but no position', bei mGpsCmd bekomme ich auch Daten von den Satelliten, BeelineGPS zeigt auch 12 Satelliten aber die blinken im sekundentakt. Alles sehr merkwürdig. Fakt ist, es läuft nicht (z.B. TT7).
 

Diskus

New Member
Hab ich noch nicht probiert und mich auch nicht mit befasst, sorry. Kann man sich das irgendwo bei Google runterladen?
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn es nicht drauf sein sollte, was mich wundern würde, findest Du es hier: http://www.google.com/mobile/maps/ Der Downloadlink ist weiter unten. Nach der Installation mal Starten und dann im Menüs GPS verwenden auswählen.

Hat Beeline bei Dir eigentlich Koordinaten angezeigt oder nur Satelliten? Natürlich ist es wichtig das Du es nicht in geschlossenem Raum oder so testest ;).
 

Diskus

New Member
Klar! Koordinaten bekomme ich in keinem Proggi und für die einzelnen Satelliten bekomme ich auch nirgends eine Anzeige der Feldstärke.
Achja, danke für den Tip mit Googlemaps. Habs mal installiert. Sieht echt gut aus. Findet aber auch keine Satelliten, ist anscheinend wie bei den anderen Programmen auch, also GPS einschalten geht (rote Lampe blinkt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann suche mal hier ein wenig, da gab es eine "Lösung" um den "Empfang" zu verbessern. Mit Alufolie Glaube ich.
 

Don_Ron

Handy-Freak
@ Wonnah

Habe seit kurzem das at&t T5388s , etwas gemischte Gefühle zum Gerät und der verwendeten De-FW , bis auf seitenverkehrten Mini-USB-Anschluss unten sehr schöne detailierte Verarbeitung , sehr nah dem originalem Diamond2 , allerdings kein HTC-Zeichen aufm Gerät sondern at&t-Logo auf Akkudeckel und weissblaues Startlogo von at&t bei Startsequenz.

Firmware ist bei mir leider nicht komplett in DEUTSCH sondern so ein richtiges Deutsch-Englisch Mischmasch (obere Ebenen meist Deutsch , tiefer drin sehr viel English - sogar in den Geräteeinstellungen wie Pin-Eingabe , Sim-Einstellungen und Internet.

Cam macht soweit gute Bilder , jedenfalls für ne anscheinend wirkliche 3er Auflösung.

Lautstärke als meinige Gegenmeinung zu Petteri's leichter Negativvermeldung in diversen anderen Threads nach nicht zu leise - reicht vollkommen aus (lol -> zum Beschallen hab ich ja meine Pioneer-Heimanlage)

Empfang soweit gut (auch ohne Alufolie) ...

... und den Bug , das zum Beispiel o2-Simkarten im zweiten Schacht nicht funzen kann ich bei mir nicht bestätigen , D1 , D2 und o2 wechselseitig getestet - ohne Probs oder Aufhänger.

Weiteres kann ich so noch nicht groß vermelden , da ich das Gerät erst seit einer Woche habe und noch am Rumspielern und Austesten bin.

Suche allerdings noch nach einer besseren German-FW welchedann eine komplett eingedeutschte Menüführung hat - dieses , ich bezeichne es mal lapidar DEUNGLISH find ich doof (oder auch nur aaargh)

Gruß Ronni

PS: Navi und GPS funzt (Sygic Mobile Maps 10 und TT_7.450) , sogar ohne weitere Zusatzproggis wie Beeline oder zusätzlich aktiviertem A-GPS -> bislang NULL Problemos
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten