Asus Zenfone 5 / 5z - Snapd 633 / Snapd 845 6,2" FHD+ 4/6/8GB Ram 64/128/256GB Rom 8/8&12MP Cam

J

johndebur

Guest
Neeus Zenfone von Asus mit Snapdragon 633 und 845.

http://winfuture.de/videos/Hardware/ZenFone-5-Test-Asus-greift-die-grossen-Smartphone-Platzhirsche-an-18933.html

华硕ZenFone5三款齐发:骁龙845+刘海屏! mydrivers

Asus ZenFone5 Parrot: Snapdragon 845 + Liu Hai screen!
The current MWC show, many new machine debut dazzling, and continue Samsung, Sony, another manufacturer released the flagship equipped with Snapdragon 845, and it is Asus, but compared to the first two, their New machine more features.

ASUS just released ZenFone5Z, ZenFone5 biggest bright spot is also used with the iPhone X Liu Hai screen, but their bangs more dominant, according to the official statement, the bangs of the new machine 26% smaller than the iPhone X, while the screen Accounting for 90%, far more than Apple.

Both phones are equipped with a 6.2-inch 19: 9 full screen resolution of 1080 × 2246 pixels, which ZenFone5Z equipped with a Snapdragon 845 processor, built-in 8GB of memory and 256GB of storage space (also 6GB +128 GB and 4 +64 GB Version), rear dual camera is 12 million pixels +800 megapixel, while the front camera with 8 million pixels, support for three-axis EIS anti-shake, support for face unlock, real-time beauty features .

ZenFone5 ZenFone5Z phone overall configuration consistent with the basic, but the processor is equipped with a Qualcomm Snapdragon 636, while the memory is optional 4,6GB, and the corresponding storage is 64GB, but with the release of a ZenFone 5 Lite, its Equipped with 6-inch 1080 × 2160 resolution screen, the processor has Xiaolong 430 and Xiaolong 630 two versions, the corresponding memory is 3 +32 GB and 4 +64 GB.

ZenFone5 Lite camera with front and rear dual camera, rear camera dual 16 million pixels, while the front camera dual 20 million pixels will be listed in March this year, and ZenFone5 will be listed in April, ZenFone5Z will be listed in June, of which ZenFone5Z starting price is 479 euros, equivalent to about 3700 yuan.
s_ef79fbfec57d4955999dfc225bb2e224.jpg s_47977360a1c445bfa403ea8c286a6ba7.jpg s_a31ce6a20e394c04b4bbb6ea44c3d3b2.jpg s_aaffc0433d8a42baa56d9354bd7c5ae5.jpg s_e0e9e6d81ae14861a56c0637cc7790a6.jpg

mopsert

Well-Known Member
Hat zufällig einer seine Glaskugel an und kann irgendwelche Infos zum Verkaufsstart in Deutschland sagen?

In Frankreich ist das 5z z.B. bei amazon zu bestellen. 64/6 GB Version für € 499 und die 256/8 GB Version für € 599 mit Versand ab dem 27.06. bzw. 04.07.

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Hab in einem anderen Forum, da hat jemand Asus Deutschland angeschrieben, gelesen, dass selbst die nicht wissen wann es nach Deutschland kommt.
Also bleibt nur Gedult oder ein anderes Gerät aussuchen.

mopsert

Well-Known Member
Ja, habe ich gesehen. Gab es diese Woche für den französischsprachigen Raum mit einem gesonderten Coupon für ~427 €. Dafür oder wenn ich meine GB Punkte einsetzen könnte, hätte ich wahrscheinlich schon bestellt.

Ich hoffe dennoch, es kommt zeitnah bei amazon.de. Da habe ich noch Gutscheine...

mopsert

Well-Known Member
Nachdem es das 5z in Frankreich mit 50 € Rückzahlung bei Vorbestellung gab, ging auch in GB das 5 (ohne z) mit £50 Ersparnis in den Vorverkauf. Mal sehen, wann das 5z denn bei uns ankommt und ob es auch so eine Aktion gibt.

Schon hart, dass das Gerät im Februar vorgestellt wurde und erst im July tatsächlich verfügbar sein wird. Nach so einem Zeitraum stellt OnePlus neue Geräte vor. ;)

Edit:
In Indien ist der Release für den 4. Juli angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Viel trauriger finde ich, dass das 5er schon seit 1 Monat in anderen europäischen Ländern zu kaufen gibt, aber in Deutschland immer noch nicht.
Ich gehe davon aus, dass es beim 5z auch nicht anders sein wird.

Fork

Well-Known Member
Schon hart, dass das Gerät im Februar vorgestellt wurde und erst im July tatsächlich verfügbar sein wird. Nach so einem Zeitraum stellt OnePlus neue Geräte vor. ;)
Da merkt man, dass Du Asus bisher noch nicht auf dem Schirm hattest, sonst wüsstest Du, dass Asus Ankündigungsweltmeister ist. ;)

mopsert

Well-Known Member
Hatte Asus bisher tatsächlich nicht auf dem Schirm. Diese ganzen ZenFones verwirren mich komplett. Es gibt ja dutzende von ZenFone 3, aber was welches genau ist, keine Ahnung. Es gab ein Deluxe mit SD821, das habe ich mir mal angeschaut, aber auch da gab es eine 5,2" und 5,7" Version mit unterschiedlicher Ausstattung für die jeweilige Region und ich wurde nicht schlau draus...

muhamed

Well-Known Member
Die Bewertungen sind alle positiv aber in den ersten Tests bekommt die Kamera kaum scharfe Bilder hin, obwohl das drin steckt, was wir bei den jetzigen highend Geräten kennen.

Mich freut hier besonders:
- sehr gute Lautsprecher
- sehr gute Mikrofone (drei Stück)
- SD Karte möglich
- 3.5 Klinke
- Version B und C unterstützen so gut wie alle Bänder, nur A wäre für uns unbrauchbar
- nur UFS 2.1

Problem ist für mich persönlich Asus selbst. Wenn die das Gerät nach über 5 Monaten hier nicht in den Verkauf bringen können, dann denke ich immer an die Firmware. Das dort noch 8.0 läuft...

In Indien kostet es 430$. Bei GB 437€ und bei uns werden es wohl 499€ werden. Die 128 und 256 GB gibt es bei niemanden :/

muhamed

Well-Known Member
Hast du mal was von Asus gehabt? Hab im Netz die Info gelesen, dass das 5er bereits 5 Updates erhalten hat...

mopsert

Well-Known Member
Ich hatte bisher noch kein ASUS. Aufgrund des Dollarkurses ist das 5z aktuell bei 430 € bei Gearbest. Wenn ich jetzt nur meine GB-Punkte einsetzen könnte... ;)

Edit:
Bei eBay aus den Niederlanden für 445,- € zu haben. Ob es da lohnt die 15 Euro zu sparen und bei GB zu bestellen?!?

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Es gibt erstmal nur die 256 GB Version vom 5z direkt bei ASUS. Interessant. Ich ging davon aus, in Deutschland kommt nur die 64 GB Version auf den Markt.

Mal sehen, welche Version bei amazon.de auftaucht.

mopsert

Well-Known Member
Im Moment ist das 5z nur vorbestellbar.

ASUS_Vorbestellen.png

Zur Not ja immer noch für (fast) UVP bei amazon.fr zu bestellen. Die liefern ohne Probleme nach Deutschland. Und da in Frankreich die Umsatzsteuer 1% höher ist als in Deutschland, bleibt trotz Kosten für Versand der Preis, wenn auch knapp, unter 600 €.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten