ASUS Zenfone 3 ZOOM - Snapdragon 625, 5.5-inch 1080p display, 5000 mAh battery

Youngn

Well-Known Member
ASUS hat die Zoom Version des Zenfone 3 vorgestellt!! :grin: :grin:

Die Fakten:
- 5.5-inch 1080p display
- Qualcomm Snapdragon 625
- 4 GB RAM
- dual-camera
- Dual Camera mit je 12MP und f/1.7 aperture
-> Die Hauptlinse kommt mit 25 mm focal length
-> Zweitlinse mit 59 mm focal length + 2.3x optical zoom
-> insgesamt 12x zoom, alles was über 2.3x Zoom geht wird digital bearbeitet
- TriTech+ was bedeutet: laser autofocus, subject tracking, dual pixel phase detection autofocus für eine Fokussierung unter 0,03 Sekunden
- Frontkamera 13 MP mit a f/2.0 aperture
- full metal unibody
- USB Type-C port, 3,5mm Kopfhörer-Anschluss, ein Lautsprecher unten
- 5000 mAh battery
- 7,9mm Dicke
- Android 6.0 Marshmallow mit ZenUI
Veröffentlichung wohl im Februar, keine Angabe zum Preis.

Kleines Hands-On:

1.jpg 2.jpg 4.jpg 5.jpg
http://www.androidauthority.com/asus-zenfone-3-zoom-price-specs-release-date-741073/
http://www.androidauthority.com/hands-asus-zenfone-3-zoom-741246/

OnDreek

Member
Starkes Ding! Wenn es nicht allzu teuer wird, ist es gekauft. Das darf dann aber auch nicht weit von der 300 entfernt sein :grin:

A

Andycat

Guest
Mhhhh optischer Zoom Interessant......
Ich denke das lassen die sich Gut Bezahlen...... wird bestimmt mehr als 400€

G

Gast123

Guest
Mhhhh optischer Zoom Interessant......
Ich denke das lassen die sich Gut Bezahlen...... wird bestimmt mehr als 400€
Allein das momentane Zenfone Zoom mit optischem Zoom kostete im August noch in der 64GB Version schon 415 Euro und in der 128GB Version 475 Euro - und das direkt in Taiwan, wo es mit Abstand noch am günstigsten ist, und bei nur 5% Mehrwertsteuer.

Referenz: Foto 15 in diesem Post

G

Gast123

Guest
Ich lese gerade, dass das aktuelle Zenfone Zoom bei vielen Anbietern bereits für um die 250€ verramscht wird.

Quelle: mydealz und vor allem die Kommentare dort.

Poppeye

Well-Known Member
Wow, die Kombi aus CPU und Akku dürfte der absolute Laufzeitstar werden! Das Gerät reizt mich auch.

HabiXX

Well-Known Member
J

johndebur

Guest
Hi,

wenn der Zoom bzw. Kamera nicht so wichtig ist - ist das Lenovo P2 Vibe ein heißer Gegenkandidat. Ein Vergleich der beiden wäre sehr interessant.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
@Klausl13 Etwas um 300,- bei Amazon.de in WHD. Die 250,- sind ein schnapper und das P2 ist ein super Telefon. Fotos sind OK, wenn man z.B. die OpenCamera verwendet. Ich habe hier ein P9000 Elephone dem P2 gegenüber gestellt. Nach dem Vergleich ist das P9000 nur noch für die Tonne...

Die Akkulaufzeit des P2 ist der absolute Hit - drei Tage bei moderater Nutzng sind kein Thema. Meine Frau kommt über vier Tage mit einer Ladung klar... Das Ladegerät mit bis zu 24Watt Leistung ist auch nicht üblich....

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Brooklyn701

Active Member
Naja ich finde aber genau die Kombi aus "besonderer" Kamera und einem wirklich guten Akku (4500+ mAh) so reizend. Batteriefokussierte Smartphones gibt es genug, bei den meisten ist auch die Kamera wirklich nicht so prall. Umgekehrt gibt es auch genug Telefone bei denen die Kamera im Fokus steht aber der Akku lächerlich klein ist und die Effizienz wenn überhaupt es nur abmildert.

Grüße

Oben Unten