Asus Zenfone 3 + Zenfone 3 Deluxe + Zenfone 3 Max

F

Frog1337

Guest
hab ich richtig verstanden?
das Zenfone 3 gibt es mit 5,2 Display und 3GB Ram und einmal mit 5,5 Display und 4GB Ram?

schade... hätte gerne ein 5,2 mit 4GB Ram

G

Gast123

Guest
bei 500 Euro ist bei mir eigentlich die "Grenze" weit überschritten ... 6 zoll highend Huawei ...
Vorallem mit richtiger Garantie und spez. Austauschservice...
Das stimmt alles. Es hat auch nicht viel mit Ratio zu tun.

Übrigens scheinen die mit ihren TW und WW Versionen aufgehört zu haben. Von dem Zenfone 3 Ultra ZU680KL scheint es nur noch eine universale Version zu geben, also hat auch das Gerät, was da in Taipei für mich bereit läge, alle Bänder.

Hatte mich für Mate 8
Und ich für das Huawei P8 Max. Das hat dieselbe Displaygröße von 6,8 Zoll, ist aber etwas kleiner als das Zenfone 3 Ultra. Eine Freundin von mir hat es.

R

rWx

Guest
@mibome, ich weiß jetzt nicht so richtig wohin mit meinem Post ... haste dein Mi Max schon erhalten? Wenn ja, könntest mal nen Fred dafür aufmachen?
Hab mir vorhin die 3/64 Version in silber bei Honorbuy bestellt ;)

... mobil unterwegs

G

Gast123

Guest
haste dein Mi Max schon erhalten?
Nein, ich habe es noch nicht erhalten. Wenn ich es bekomme, dann werde ich hier darüber berichten, wenn ich eine freie Minute haben werde...

Wenn ich (wie im Falle des vBooks) nur knapp meine Eindrücke schildern möchte, eher innerhalb eines existierenden Threads (z.B. hier) ansonsten, insbesondere auch wenn auch Du Eindrücke schildern möchtest, vielleicht doch eher in einem neuen Thread.

G

Gast123

Guest
So, wenn ich es gekauft hätte, dann wäre es 'Der Fang des Tages' gewesen.

Es war aber nur das silberne Modell da, für 17.990 TWD. Das dazu gehörende Flip Cover hat weitere 1290 TWD gekostet. Zusammen wären das also ca. 545 Euro gewesen.

Ich habe es nicht über's Herz gebracht.

Wenn das graue Modell vorhanden gewesen wäre, hätte ich echt nicht vorhersagen können, wie der innere Kampf ausgegangen wäre.

So aber habe ich 545 Euro gespart. Vorerst.

Aber ich habe Fotos hier für's Forum gemacht, u.a. auch von der SW Info.

Es gibt nur noch eine WW Version, man hat also auch alle Bänder in dem Modell, das man in Taiwan kaufen würde.

Screenshot_2016-08-28-18-50-29.jpg Screenshot_2016-08-28-18-51-00.jpg Screenshot_2016-08-28-18-51-11.jpg Screenshot_2016-08-28-18-51-19.jpg Screenshot_2016-08-28-18-51-38.jpg Screenshot_2016-08-28-18-52-00.jpg Screenshot_2016-08-28-18-52-22.jpg Screenshot_2016-08-28-18-52-50.jpg Screenshot_2016-08-28-20-01-10.jpg

Und ich habe den neuen Asus Katalog mitgenommen. Aber weil er sich nicht groß von der vorherigen Version (ein paar Posts weiter oben) unterscheidet, werde ich ihn hier wohl nicht gescannt veröffentlichen, es sei denn, es gibt den Wunsch dazu.

thor2001

Well-Known Member

Fazit:
Für Reviewer war es letztlich zu groß.
Bloatware immer noch ein Thema (teilweise deaktivierbar).
Volumenrocker-Platzierung ungenügend bzw. nicht genug differenzierter.

Zuletzt bearbeitet:

phk

New Member
Der erste Chinashop hat inzwischen das Zenfone 3 Deluxe mit 64GB Rom + 6 GB Ram für 547 Euro im Angebot.

Weiß jemand was bei DX der Unterschied zwischen Direct China und Direct EU ist? Fällt bei zweiterem kein Zoll mehr an Als Warehouse steht dort trotzdem HK, allerdings steigt der Preis auf 695 Euro :(

G

Gast123

Guest
Der erste Chinashop hat inzwischen das Zenfone 3 Deluxe mit 64GB Rom + 6 GB Ram für 547 Euro im Angebot.
Aber Du willst doch mit Sicherheit nicht so viel Geld ausgeben und dann nicht sicher sein, ob da überhaupt die originale Software drauf ist und nicht nur irgendeine drübergebügelte Shop ROM, die vorne und hinten nicht funktioniert und kein OTA hat.

Ich weiß nämlich nicht, ob diese Gefahr bei den Zenfone 3 Modellen nicht auch noch besteht. Bei den ersten beiden Generationen der Zenfones war das nämlich so.

Ich würde an Deiner Stelle lieber abwarten, bis es Bezugsquellen gibt, von denen man weiß, dass die originale SW geliefert wird.

JensK

Well-Known Member
Boah, der Grund dafuer ist nun veroeffentlicht worden und echt "lustig".

Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Philips-klagt-gegen-Android-Smartphones-und-Tablets-3358185.html

Auszug aus dem Patent (wurde in den Kommentaren auf heise gepostet):

Elektronische Anordnung mit:
wenigstens einer Wiedergabeanordnung,
einem Controller, vorgesehen um dafür zu sorgen, dass die Wiedergabeanordnung ein umlaufendes Menü zeigt, das eine Anzahl Menüoptionen umfasst, wobei dieses Menü in der Wiedergabeanordnung außerhalb der Mitte vorgesehen ist, so dass wenigstes eine Option zu jeder Zeit von der Wiedergabeanordnung weggedreht werden kann, wodurch ohne Änderung des Formats eine beliebige Anzahl Optionen zu dem Menü hinzugefügt werden kann.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten